Leider kein Erfolg
-
-
Oh man, das war ein Abend. Waren um 18 Uhr auf dem Rückweg nach Hause, als auf einmal an einer sehr großen und vielbefahrenen Kreuzung einer kleiner weißer Hund, schätz es war ein Malteser, über die Straße lief. Weit und breit kein besitzer zu sehen, außerdem leif er quer drüber. Hatte das Glück dass auf unserer Seite die Ampel gerade rot war und er dann in eine weniger befahrene Seitenstraße einbog (wo viele Firmen ansäßig sind). Mein Freund und ich gleich hinterher, eine Frau war auch schon abgebogen. Nun machten wir uns zu dritt daran diesen Hund einzufangen, denn große Chancen nochmal unbeschadet über so eine Kreuzung zu laufen hat er nicht und mitten in Nürnberg gibt es halt sehr viele solche Kreuzungen. Wir liefen die Straße auf und ab, aber der kleine Hund war so flink. Man konnte zwar wenn man recht schnell lief hinterher kommen aber zu fassen haben wir ihn nicht gekriegt. Gott sei dank konnten wir ihn immer so treiben, dass er nicht nochmal zur großen Kreuzung lief. Das ging circa 30 Minuten so, habe dann auch meinen Hund rausgeholt, hoffte dass der andere dann vielleicht zutraulicher würde, aber klappte auch nicht. Dann ist er in ein Firmengelände gelaufen, die andere Frau fragte dann ob sie kurz rein kann den Hund suchen, aber war vergeblich, der war so klein, dass er auf der anderen Seite unterm Zaun durch ist. Es tut mir jetzt echt unendlich leid, dass ich nicht mehr für den kleinen tun konnte, aber alle Beteiligten haben ihr bestes versucht. Nur ich fürchte, dass die geschichte für ihn nicht gut ausgehen wird. Habe mir schon kurz überlegt die Polizei zu rufen, aber bis die gekommen wäre und was hätten die mehr machen können, als ihn versuchen zu fangen. Hatte auch kein Halsband oder so an. Man der arme Kerl...
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Leider kein Erfolg schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Sowas ist so frustrierend. Man versucht sein bestes und es ist einfach nicht genug. Ich hoffe, daß dem Hund nichts passiert. Aber...
-
Ruf trotzdem bei der Polizei an und beschreib denen den Hund und
wo du ihn zuletzt gesehen hast. Vielleicht hilft es...Ansonsten: Tierheim, u.U. Forstamt, Straßenmeisterei
Jeder noch so kleine Hinweis kann helfen, dass der Kleine sein
Zuhause wiederfindet. Habe das gerade mit meiner Pflegehündin
durch, welche ich nur wieder habe, weil jemand die Polizei gerufen
hat, als er sie sah.... -
Ich möchte ja nix gegen die hiesige Polizei sagen aber ich bezweifel halt dass die das groß interessiert...Ja gut Tierheim und so hab ich mir auch überlegt aber die sind ja nun schon zu! Und es wurde oder war dann ja auch schon dunkel, mitten in Nürnberg bezweifel ich dass man den heute findet. Aber ich kann ja mal mein Glück bei der Polizei versuchen.
-
Schön, dass Du Dich kümmerst! Ruf heut morgen bitte trotzdem beim Tierheim und vielleicht noch bei Tasso (http://www.tiernotruf.org/) an - damit kannst Du einen Besitzer - wenn alles gut läuft - richtig glücklich machen!!!
-
-
Deswegen wollt ich den Hund auch fangen, damit er eben zum Besitzer zurück kommt, aus keinem anderen Grund. Aber gut ich werde beim Tierheim und bei Tasso anrufen, mach ich gleich.
-
und ?
hast du was in erfahrung bringen können ?
ich finde deinen einsatz echt klasse!
schade dass du ihn nicht hast fangen können... ich drücke dem kleinen die daumen..
LG sarah
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!