welpen trockenfutter
-
-
hab ja nen kleinen pekinesen welpen,bislang hab ich im immer junior nassfutter gegeben.
wollte ihn jetzt an ein trockenfutter gewöhnen,an das von royal canin junior mini.
hab da mal ne probepackung bekommen und so als leckerli hats ihr eigentlich auch gut geschmeckt,war auch mit dem trockenfutter gut zu locken.
jetzt wo ich ne 3kg packung gekauft habe und sie was davon im napf hat rührt sie es nicht mal an.lässt sich auch gar nicht mehr locken.
hat auch schon seit 2 tagen fast nichts gegessen.
soll ich ihr wieder das nassfutter hinstellen? - Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: welpen trockenfutter*
Dort wird jeder fündig!-
-
Hallo Dimar!
Ich warne dich schon mal vor, denn hier halten die meisten nichts von Royal Canin. Ich selbst auch nicht. Im Fachhandel bekommt man eigentlich so oder so kaum Futter, das man einem Hund zumuten kann, wenn man weiß, was da so alles drin ist.
Hier ist erstmal ein Futterrechner, in dem du dir den Inhalt verschiedener Sorten errechnen lassen kannst. Häufig sind Futter viel zu viele Vitamine zugesetzt.
http://www.hund-und-futter.de/index.php?page…arf/bbedarf.phpAnsonsten... wenn du Lust hast, dich damit zu beschäftigen, dann suche nach Futtern, die ohne K3 und anderen Zusatzstoffen sind. Es werden bestimmt noch andere Futterempfehlungen kommen. Du kannst auch super einfach mal in der Suche nachschauen, was wo drin ist, wovon abgeraten wird etc. Ich habe mich hier auch schlau gelesen und bin sehr froh darüber, dass ich das getan habe, bevor meine Kleine da ist.
Lies dich schlau, verzweifle nicht... man findet am Ende ne Lösung.

Versuch es, wenn sie nicht fressen will, mal einen Löffel Hüttenkäse drunter zu mischen, da ist auch grade ein Thread drüber offen, wo du dich reinlesen kannst.
-
Und hier ist noch ein Link zum Schlaulesen
http://www.akitas.ch/tiernahrung.htm
oder sieh dich mal hier in der Rubrik Fertigfutter um, da bekommst du viele Tipps und Ratschläge zum Thema.
-
Was wirst du deiner kleinen denn geben? Ich habe auch einen Dalmi-Welpen. Grade bekommt er noch Nutro, das hat er bei der Züchterin bekommen, aber ich möchte ihn vielleicht umstellen, wenn der Sack zuende ist, weil ich das Futter viel zu teuer finde, dafür, dass die Qualität nicht umwerfend ist. Ich habe nach einem kaltgepressten Welpenfutter gesucht mit nicht zuviel Vitamin A, ohne K3, nicht zuviel Proteine.... aber ich finde einfach nichts.
-
madame Dalmatiner
Bist du nicht auch im Chaosforum unterwegs? Heißt der kleine Giacomo?^^
Meine kleine bekommt im Moment vom Züchter noch Bozita, das werde ich auch eine Weile weiter füttern. Dann werde ich, wenn es geht, zu Cdvet wechseln oder einem vergleichbar hochwertigem Futter. Das ist aber, glaube ich, sogar teurer als Nutro. Ich muss sagen, dass Nutro noch eines der besseren Futter im Handel ist und ich Bozita auch nur erstmal weiterfüttern werde, damit sie nicht gleich nen Schock bekommt, wenn sie in ihr neues Heim kommt.
Ich hab hier aber auch schon nen Eimer voller Futterproben, die ich für geeignet halte, da entscheidet sie dann selbst.
Im Thread "Aldi tuts wohl auch" habe ich ne Lawine von Futterempfehlungen ausgelöst. Wenn du Geduld hast,viel zu lesen, dann kannst du da mal reinschauen. -
-
OT: Nutro mag soweit ok sein, aber bitte nicht das Welpenfutter - das hat viel zu viel Kalzium drin, was nachweislich für das Skelett nicht gut ist. :x
-
Zitat
madame Dalmatiner
Bist du nicht auch im Chaosforum unterwegs? Heißt der kleine Giacomo?^^Jepp...
Hatte dich auch schon gesichtet... 
Oha, das mit dem Kalziumgehalt war mir gar nicht aufgefallen. Und das ist nämlich richtig sch... weil mein "Kleiner" ohnehin schon dermaßen über die Stränge schlägt mit dem Wachstum. Dann muss mir jetzt umso schneller was einfallen.
Werd mich mal durch den Threat wühlen, danke! -
will ehrlich gesagt jetzt gar nicht so viel lesen!
gibt mir doch bitte einfach nur ein tip welches ich meinem kleinem welpen nach dem 3 kg beutel kaufen soll und wo ich das kaufen kann!
die vom "fressnapf" haben mir das royal canin empfohlen
und wie ist das real nature nassfutter/trockenfutter?das bekommt die pekinesin von meiner freundin!
ja aber das royal canin ist ja imgrunde genommen nicht schlecht für den welpen,er wird ja nicht krank davon oder es löst ja auch keine allergien aus!
oder hab ich da unrecht!
-
Hm... also ich habe mich mit dem Royal Canin nicht so befasst. Aber es ist klar, dass die von Fressnapf das empfehlen. Royal Canin stellt auch deren Hausmarke her und das Futter ist teuer, das heißt, sie verdienen daran. Ein guter Verkäufer empfiehl meiner Meinung nach kein Futter, sondern sagt, worauf man achten muss.
Realnature ist glaube ich schon besser als Royal Canin...
Da ich nen Dalmi bekomme, kenne ich mich mit gutem Futter für kleine Hunde leider nicht so aus, also sind die anderen auf den Plan gerufen.
Los Leute, helft dem Hund!
-
Es wäre schon wichtig, das du dir etwas Hintergrundwissen über das Thema anliest, damit du weißt warum wir hier von diesem oder jenen Futter abraten und du selber entscheiden kannst was du füttern willst.
Du kannst auch das Futter von Bestes Futter nehmen, die haben da auch Welpenfutter. Hier im Forum gibt es einige die es füttern und sehr zufrieden damit sind.
Vielleicht siehst du es dir mal an.
http://www.bestes-futter.de - Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!