Stachelwürger nach innen gedreht!!
- Houdini
- Geschlossen
-
-
also,
1. nein ich benutze keinen stachler,
zum ersten weil ich es "gottseidank" nicht brauche und
zum 2. weil ich dafür nicht die kompetenz besitze.ich finde das stachler, halti und teletakt(auch sprüher) für ottonormalverbraucher nicht mehr zugänglich sein dürften weil man mit all diesen dingen als nichtfachmann mit diesen dingen mehr schaden anrichten als heilen kann.
aber, und jetzt kommts:
ich finde diese sachen können gute ausbildungs und korrekturhilfen sein, wenn sie in anleitung von sachkundigen trainern durchgeführt werden.!ich bekomme genauso das kotzen wenn ich manche leute sehe die ihren hund mit einem halti führen und die leine nur an den kinnriemen gekoppelt haben wie jemand der seinen hund ständig am stachler führt.
im grunde führt man einen hund mit stachler und normalem halsband und wirkt nur in den entsprechenden situationen mit dem stachler ein.so kann man ihm einen stachler auch wieder abgewöhnen.
aber ich bin nicht dafür das diese mittel als allerweltsmittel gesehen und benutzt werden sondern nur im äußersten fall, wenn das kind schon in den brunnen gefallen ist(egal aus welchem grund) man schon alles andere versucht hat und auch dann wirklich nur unter fachkundiger anleitung.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Am "besten" ist ein Hund der eine Schleppleine an einem Halti dran hat!!! Und sonst kein Halsband oder sonstiges trägt!
-
Zitat
....Wenn ich irgendwo gehe, wo ich ausweichen kann, dann lasse ich ihn auch im Geschirr, aber wenn uns andere Hunde dicht entgegen kommen, dann muß der Stachler her.
LG
Tanjakannst Du diese Situationen nicht meiden, bis Dein Hasi gelernt hat diese entspannt zu bewältigen? Oder im Falle einer unerhofften Begegnung die Richtung wechseln?
Ich weiß - manchmal gehts einfach nicht, aber doch so oft wie möglich, dachte ich.Geschirr find ich gut.
lg susa
-
Hallo houdini,
wir arbeiten mit der neuen Trainerin zusammen und hoffen, dass wir das Problem dann wieder in den Griff kriegen.
Ansonsten ist der Hund total lieb und verspielt, er hat nichts böses, nur fremde Hunde bedeuten Krieg.
Wir haben ja auch noch eine Hündin, die er über alles liebt und mit der er spielt und wenigsten den Kontakt zu einem Artgenossen hat.
----------------------------------------------------------------------------------
Ich freue mich, dass ich nette Reaktionen bekommen habe, danke!
-
Zitat
.............
Wenn ich irgendwo gehe, wo ich ausweichen kann, dann lasse ich ihn auch im Geschirr, aber wenn uns andere Hunde dicht entgegen kommen, dann muß der Stachler her.LG
Tanjaes gibt doch auch leinen/halsbänder die man unter dem
Bauch fest macht zum hintern hin( kenn ich von der hundenanny) das hält dann ein anderer fest wenn ein anderer hund kommt. Weißt du welches model ich meine?
Ist natürlich nur zu machen wenn man zu zweit raus geht, soll aber wunder wirken, der hund soll denken das der leinen führer an kraft und somit an dominanz gewonnen hat.
Vielleicht geht das ja, zumindest zum trainiren,denn das solltet ihr ohne zachler machen,er soll ja positiver erfahrungen sammeln in bezug zu neuen hunden.Lg
Anne
-
-
Zitat
im grunde führt man einen hund mit stachler und normalem halsband und wirkt nur in den entsprechenden situationen mit dem stachler ein.so kann man ihm einen stachler auch wieder abgewöhnen.
:motz: finde ich absolut inakzeptabel ! Es gibt immer und für jedes Problem eine Alternative zum Stachler - ist meistens nur nicht so bequem !
Der Stachler verstärkt zudem aggressives Verhalten - und verknüpft Schmerzen mit der ungeliebten Situation...
-
bevor du auf die positive erfahrung beharst,
das was du meinst ist ein gentledogs, der effekts ist das die gurte durch die achselhhöhlen der hunde geführt werden und bei zug als ziemlich unangenehm empfunden weden.( also meideverhalten)
tipp, greif dir mal selber in die achselhöhle und übe druck auses wäre sehr nett wenn du nicht aus dem zusammenhang reissen würdest
-
Zitat
Der Stachler verstärkt zudem aggressives Verhaltenich liebe diese verallgemeinerungen.... kenne genug hunde, die am stachel geführt werden, die NICHT aggressiv sind...
aber du weißt das sicher besser... kennst alle hunde, die mit einem stachel geführt werden...
-
Zitat
ich liebe diese verallgemeinerungen.... kenne genug hunde, die am stachel geführt werden, die NICHT aggressiv sind...
aber du weißt das sicher besser... kennst alle hunde, die mit einem stachel geführt werden...
... wo hab ich das so gesagt
..aber schön dass du viele hunde kennst die am stachler geführt werden
-
Zitat
... wo hab ich das so gesagt
..aber schön dass du viele hunde kennst die am stachler geführt werden
gedächtnis so klein, daß du dich nicht mehr an deine eigenen äußerungen erinnern kannst?!
und das wort "genug" ist relativ... es reicht schon ein hund, um verallgemeinerungen auszuhebeln... nur mal zum nachdenken....
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!