Weihnachten
-
-
ich habe zwar keine erfahrung damit oder so, aber ich würde ihnen einfach sagen, dass dein hund zu deiner kleinen familie gehört und du ihn gerade an weihnachten auch bei dir haben willst....versuch nochmal in ruhe viellicht auch mit oma und mama u.s.w alleine zu reden....wenn sie sich nicht übereden lassen...sag ihn dass du sehr traurig darüber bist, weil du nicht bei ihnen sein kannst aber du ihne auch keine vorwürfe machen willst....lad sie wie schon gesgt trotzdem bei dir ein viellicht auch vorher damit du ihnen zeigen knnst, wie dein hund in der wonung is....ansonsten würde ich auf keinen fall ohne hundi hinfahren und nachgeben, weil dnn muss hundi nächstes jahr und nächstes jahr u.s.w auch weg....
sowas blödes... :/ - Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Weihnachten schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Also den Hund in Stall sperren geht schonmal garnich :motz:
wir sind auch am zweiten Weihnachtes Tag bei meiner Tante eingeladen..Nur Cesar darf nicht mit..er darf auch nicht im Haus das kommt bestimmt davon weil meine Tante Polin ist da bleiben die Hunde draussen meiner auch nicht..
da habe ich klartext geredt du will mein Hund nicht haben also komm ich auch nicht Ende.. -
Zitat
...beide haben ihr Straßenschuhe angelassen als wär das hier irgend ne Absteige. Als ich sie drauf ansprach sah meine Mutter das zwar ein, hat die Schuhe aber trotzdem nicht ausgezogen.Unglaublich. Auf Deinen Wunsch, die Wohnung nicht in Strassenschuhen
zu betreten, wird nicht eingegangen...Dann wurde sich desinfiziert als sie los sind und danach der Hund auch nicht mehr gestreichelt. Auch müsse sie jetzt erstmal ihre Sachen waschen wenn sie nach Hause kommt.
...aber nach dem Verlassen der Wohnung der eigenen Tochter wird ver-
kündet, man müsse sich erst mal reinigen und die Kleider waschen! :motz:Auf solche Besuche kann ich ja echt mal verzichten, was ich dann auch klar gesagt habe und meine Mutter war einverstanden... Wie kann man nur so sein?
Du sagst es!
Für mich ist jetzt definitiv nur noch klarer, dass ich da bestimmt nicht über Weihnachten hinfahre.
Höchstens zum Kaffee für 2h und dann Tschüss.Nicht mal zehn Pferde brächten mich dort hin!
Nachher müssen die Ärmsten Dein Kaffee-Gedeck noch entkeimen.
Erspar' ihnen das.liebe Grüsse ... Patrick
-
Sicherlich bist auch Du (so wie ich) schon auf den Gedanken gekommen, dass die Ablehnung Deines Hundes nur ein Ventil ist für Deine family? Was wollen sie Dir wirklich sagen? Und sie tun so gar nichts, um vielleicht auch Dir mal zu "gefallen". Da würd ich noch mal dran rumdenken.
Und dann heißt es, Familiensinn gegen unsinnigen Stress abzuwägen.
Ich wünsche Dir, dass Du dann zu Deiner Entscheidung stehen kannst.
Liebe Grüße vom Wauzihund
-
Zitat
zitat: "blut ist dicker als wasser" - ist was dran!!und deswegen werden so viele kinde mishandelt und ältere familienmitglieder abgeschoben?
ist ja schön, wenn deine familie in ordnung ist, aber es gibt so viele dysfunktionale familien auf dieser welt, da wäre ich mit so einer aussage schon vorsichtig. oder meinst du, dass man sich von seiner familie nicht trennen kann, weil man eben blutsverwandt ist? das ist natürlich (leider) richtig.
seine familie kann man sich nicht aussuchen, und folglich muss man sich auch nicht verbiegen, um mit ihr klarzukommen. welchen wert legt eine mutter auf die anwesenheit des kindes, wenn sie es wie einen aussätzigen behandelt, weil es hunde hält???
und weihnachten das fest der feste... für die meisten ist das doch nur ein konsumfest. den eigentlichen sinn haben doch die meisten sowieso schon vergessen.
eine funktionierende familie ist was tolles und ich beneide jeden darum, der eine hat. aber leider gibt es häufig in familien krach, z.b. weil sich die kinder anders entwickeln als erwartet.
einen kompromiss zu schließen, finde ich gut und richtig, das bedeutet aber, dass man sich in der mitte trifft. bei saphii habe ich eher den eindruck, dass sie den ganzen weg gehen müsste, damit aus dem familienweihnachten was wird.
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!