Warum müssen eure Hunde sitzen?
-
Alina_ -
26. Oktober 2007 um 10:35
-
-
Zitat
Meine persönliche Meinung würde so ausfallen, wie Deine sara. Aber wissenschaftlich fundiert ist das bei mir nicht, sondern das erroiert sich allein aus meinem mehr oder minder vorhandenen Grips.Eben.
Ob es wissenschaftliche Untersuchungen zu den negativen Auswirkungen des Kommandos Sitz bei gesunden Hunden gibt, wird uns Alina bestimmt mitteilen. Da ich immer gerne neues dazulerne, bin ich gespannt!
@ Nadine: Klar, wenn ein Hund Gelenkprobleme hat, dann sieht die Sache natürlich ganz anders aus.
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Warum müssen eure Hunde sitzen?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Aber die Frage lautet anders. Hätte es dann nicht in diesem und vorherigen Thread schon heissen müssen: Ist das sitz für unsere Hunde schädlich??? Find sowieso witzig wie wir hier alle rumeiern und uns den Kopf zerbrechen was gemeint ist. Vielleicht warten wir jetzt mal auf eine Klärung der Angelegnheit vom Themenstarter
-
Ich muss gerade etwas schmunzeln bei dem Thread. Wie viele Foris bringen ihren Hunden irgendwelche Kunststückchen bei, wie "Roll rüber", "Männchen", etc.? Dinge, die nun wirklich unnötig für den Hund sind. Und diese Kunststückchen sind ja wohl schädlicher für die Gelenke als das "Sitz"
Und warum sollte das sitzen unnatürlich sein? Meint ihr, ein Hund hat Lust die ganze Zeit zu stehen, wenn wir unterwegs einen Bekannten treffen. Nein, die meisten Hunde setzen oder legen sich dabei FREIWILLIG hin.
Und warum mein Hund sitzen muss, bevor ich mit ihm die Straße überquere? Weil er wissen soll, das er nicht einfach über die Straße laufen kann, sondern auf mich achten muss um dann auf mein Kommando die Straße zu überqueren! Das geht nun mal besser im Sitz (Augenkontakt)Und es wäre schön, wenn die Threaderstellerin sich zu dem Thema wieder äußern würde
-
Hallo zusammen,
meine beiden brauchen sich nicht setzen, meine Hündin hat das auch nicht gelernt. Mein Rüde kann sitz von seiner "Pflegemama". Ich selber sehe keinen Sinn im Sitz. Hauptsache die beiden bleiben bei mir stehen, wenn es erforderlich ist. Außerdem habe ich zwei Windhunde und hier stimmt die Aussage, dass es sehr seltsam aussieht, wenn die mit ihren endlos langen Beinen sitz machen. -
Zitat
Aber die Frage lautet anders. Hätte es dann nicht in diesem und vorherigen Thread schon heissen müssen: Ist das sitz für unsere Hunde schädlich??? Find sowieso witzig wie wir hier alle rumeiern und uns den Kopf zerbrechen was gemeint ist. Vielleicht warten wir jetzt mal auf eine Klärung der Angelegnheit vom Themenstarter
Zugegeben, ich habe gerade "mitgeeiert".
Aber ist das des Forums erster "Eier-Thread"? Und dann dieser Vorwurf aus Deinem Mund Chandro...
Wer hatte da neulich gleich nochmal den Inhalt seiner Handtasche in einen "Nicht-Handtaschen-Thread" gestellt???
Lustige Grüße,
Martin -
-
mir fällt da gerade nichts zu ein.
Katzentier
-
Zitat
Eben.
Würd' mich mal interessieren, auf was sich da das "Eben" gerade bezog.
Sich für den Anfall von temporärer Albernheit entschuldigend,
Martinps: Ich glaub' ich wechsel mal in den "Kann ein Hund eigentlich Fernsehen-Thread", der liegt wohl gerade eher auf meiner Stimmungslage.
-
ich denke, man kann - wie immer - von beiden seiten vom pferd fallen. wenn man´s nicht übertreibt und auf die jeweiligen einflussgebenden faktoren rücksicht nimmt, wird ein "sitz" keinen hund umbringen...
-
Und Alina liest im Hintergrund still mit und grinst sich einen.
Gib' es zu...ich habe dich erwischt. :denken:
-
Zitat
Würd' mich mal interessieren, auf was sich da das "Eben" gerade bezog.
Auf unsere Albernheit, natürlich.
Nee, mal im Ernst, es würde mich wirklich mal interessieren, wieso ein sitzender Hund kein schöner Anblick ist. Bzw inwiefern das schlecht für die Gelenke ist, und was daran schlimm ist, wenn der Hundepopo vielleicht dreckig wird.
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
Interessiert dich dieses Thema Hunde ? Dann schau doch mal hier *.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!