Julius K9-Geschirre-Vorteile gg. anderen Geschirren?
-
-
Zitat
Aus unserem Brustgeschirr (noch kein K9) ist ein Herausschlupfen möglich wenn der Hund rückwärts zieht.!
Hallo,
...wenn er feste rückwärts zieht, geht er auch aus dem K-9.
Selbst schon zwei mal gehabt,
liebe Grüsse ... Patrick
:^^: - Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Julius K9-Geschirre-Vorteile gg. anderen Geschirren?*
Dort wird jeder fündig!-
-
also wenn das passiert, scheints zu lose? falschr größe?
also ich habe den y-gurt, aber nur zum hetzen auf dem platz... sonst ohne...
herausgeschlüpft ist meiner noch nie
-
Zitat
also wenn das passiert, scheints zu lose? falsche Größe?
Nein, die Grösse ist ideal.
Da waren grosse Angst, und ein unaufmerksames Herrchen hauptursäch-
lich dran beteiligt.
Jimmy ist fürchterlich erschrocken und blitzschnell rückwärts raus.Da ist mir schon bissle Bange vor Silvester. :/
liebe Grüsse ... Patrick :^^:
-
Zitat
also wenn das passiert, scheints zu lose? falschr größe?
Manche Hunde sind einfach so schmal gebaut, dass sie sich auch aus Geschirren rauswinden können.
Daher haben wir ein Windhundgeschirr. Ist zwar auch nicht optimal, weil der Bauchgurt recht weit hinten sitzt, aber es ist absolut ausbruchsicher.Ich persönlich mag die K9-Geschirre, bzw auch Norweger-Geschirre allgemein nicht so, eben wegen diesem Brustgurt - irgendwie sitzt der bei den meisten Hunden, die ich damit gesehen habe, ganz schrecklich, entweder viel zu weit oben am Hals oder schlabbert zu weit unten.
Daher kann ich zu den Vorteilen leider nix sagen.LG, Caro
-
Hi,
wir haben für unsere Huskys die K9 "Light" Geschirre (ohne Sattel).
Die ersten Geschirre, die richtig sitzen, nicht rutschen. Praktisch ist der Reflektorstreifen und das Logo "Pfoten weg" tut bei einem Hund, der nicht angefasst werden will, hervorragend seine Wirkung.Außerdem stimmt das Preis- Leistungs- Verhältnis...
Gruß,
Tina -
-
Ich bin hoch zufrieden mit meinem K9. Es sitzt super und Benni fühlt sich wohl. Es ist blitzschnell angezogen ohne verheddern und der Griff ist super, wenn er sich mal mit nem anderen Hund balgen will. Der Hund ist so glitschig, ich bekomme den immer nicht zu packen
Die Sprüche find ich lustig. und da ich ja nen SoKa hab, vor dem die meisten Leute Panik haben, ist es schon ganz nett, wenn "Der tut nix" oder "Trampeltier" auf der Seite steht. Das sorgt für den ein oder anderen Lacher.
Allerdings hab ich ein Problem mit dem Geschirr: Der Brustgurt wird ja mit Klettband zusammengehalten. Und Benni bekommt davon Ausschlag. Also dort, wo das Klettband auf die Haut kommt.
Deswegen trag ich es nicht so häufig am Stück oder über mehrere Tage. Dafür hab ich jetzt 2 "normale" Geschirre, die richtig schön weich sind. (Danke Bibi!) -
ich habe für meine pummelliese auch ein k9 power-geschirr. sie soll mal (ca. frühjahr) nen bollerwagen ziehen und die gepäcktaschen haben wir auch passend zum geschirr.
für unsere kam da eigentlich nur dieses in frage - es passt ihr aber auch richtig gut.
könnte mir allerdings bei hunden, die nicht so "massig" wie meine sind gut vorstellen, dass so ein geschirr absolut schrottig sitzt.doch als "arbeitsgeschirr" ist ein k9 für meinen geschmack (nach guter beratung) einfach das beste für meinen hund. und der "haltegriff" oben auf dem sattel hat sich auch schon mehrfach als genial und absolut letzte notbremse erwiesen
-
Voll doof, wieso gibt es nur ab Gr. 1 eine Lampenhalterung? Die Idee find ich nämlich dodal genial
-
Zitat
Voll doof, wieso gibt es nur ab Gr. 1 eine Lampenhalterung? Die Idee find ich nämlich dodal genial
wofür brauchst denn du bzw. der hund am hundegeschirr ne lampe?
die vorrichtung für die taschenlampe ist ja an sich nur eine art "ablage", damit mensch sie nicht tragen braucht.
dein hund wird sich schon gut genug im dunkeln orientieren können...
und wenn du deinen hund besser im dunkeln sehen möchstest, gibt es möglichkeiten zu hauf. blinki-halsungen, leucht-dinger (irgendwelche eben) die man am geschirr, halsung oder leinenende befestigen kann.
doch ein (normaler) hund braucht keine lampe -
wohol, dann könnte er uns abends im Wald den Weg beleuchten
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!