Zusammentreffen mit Nicht-HH und HH....2 Erlebnisse *argh*
-
-
Hey....
sorry, aber irgendwie muss ich mich mal ausquatschen...
Gestern hatten wir ein nettes zusammentreffen mit einem nicht-hh...
Ich lauf mit Buggy und Hund auf dem kleinen weg, links und recht Gärten...
Bowie schnüffelt einwenig und macht pipi...Ich drehe mich um und sehe eine Mann in seinem Garten....Ich grüße ihn nett und was bekomm ich zu hören? "ja, lassen sie ihren Hund nicht hier hin kacken"...Ich war total verdutzt...Schaute ihn an und sagte zu ihm "nein, der macht hier nicht hin, der hält das aus und fürn notfall hab ich die Tüte dabei" (zeigte ihm diese auch) und er geht weg und meint nur noch "ja ja, wehe ich erwische sie, wenn der sche***köter hier hin kackt"....
Sorry, aber ich war stink sauer, weil ich brav nett geblieben und ihm versucht zu zeigen, dass es auch anderster geht und er hat nichts zu tun, als Bowie einen sche***köter zu nennen.....Dann heute der nächste Schock....Wieder die morgendrunde zusammen mit Kind und Hund...Wir waren unten am Feld entlang gelaufen und waren gerade auf dem Rückweg, als ein Schäferhundmischling auftaucht...Da ich nicht um die Ecke schauen konnte und den Hund nicht kannte, rief ich Bowie und nahm ihn an die Leine....
In dem Moment höre ich eine Männlichestimme 2 Hundenamen rufen und sehe ihn zusammen mit einem 2. Hund um die Ecke kommen.... Da er doch recht panisch und teilweise agressiv nach seinen Hunden rief, hatte ich natürlich schon etwas bedenken. Es dauerte fast 5 Minuten bis er seine Hunde zu sich gerufen hatte....
Ich bin ja niemand, der etwas gegen Hundekontakt hat, aber wenn man die Hunde nicht kennt und jemand so nach diesen ruft, weil er hört, dass noch ein anderer Hund um die Ecke ist, dann macht man sich schon gedanken und als er sie hatte war er auch wieder umgedreht und in die richtung gelaufen wo er her kam... Muss aber mal stolz sagen, dass Bowie dieses mal keinen Terz an der Leine gemacht hatte und ich so stolz auf ihn binIch finde, wenn jemand so etwas sieht, der keine Hunde hält, wirft das doch wieder ein schlechtes Bild auf uns Hundebesitzer oder?
Wir haben mit Bowie einige Zeit an der Schleppe geübt und mittlerweile ist es wirklich so, dass wir ihn gut abrufen können...Manchmal bedarf es auch 2x rufen, aber spätestens dann kommt er direkt zu uns... Bei Hunden und Wild müssen wir aufpassen, da muss man früh genug abrufen, aber ich hab da auch immer ein Auge auf die Umgebung, so dass noch nie etwas passiert ist...Naja, musste das jetzt ma schreiben, weil gerade das 1. verwundert mich immer noch, weil ich keine Ahnung habe, wie jemand direkt auf solch eine Idee kommt....
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Zusammentreffen mit Nicht-HH und HH....2 Erlebnisse *argh* schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Hi Angel,
ich kann dich gut verstehen, mir geht´s genauso!
Ich frage mich nur noch: Warum sollte ich noch nett sein, warum soll ich grüßen, warum soll ich Erklärunge machen???
Wenn: ich angepöbelt, angeschnauzt, missverstanden oder gar nicht angehört werde??? :irre:
Ich sag zu niemanden mehr was, guck niemanden mehr an... sollen doch alle denke dass ich eingebildet bin!!!
Musste mir letzte Mal von einer Tante anhören, dass ich "hier die Scheiße von meinen Hund wegmachen soll" :x , sorry der Hund hat nur Pipi gemacht!!!
Ich hab keine Lust mehr misstrauisch/ängstlich angeguckt zu werden, wenn ich mit zwei Hunden, an kurzen Leinen, bei Fuß übern Gehweg gehe.
Obwohl ich auch schon angesprochen wurde, wie wohlerzogen doch meine Hunde sind (nettes Kompliment, aber sollte das nicht normal sein das die Hunde mich nicht an der Leine hinterherziehen??)
Ich hab mich in letzter Zeit nur noch mit Leuten in der Wolle (HH) weil die einfach nichts begreifen!!! (Warum muss ich meine Hund anschreien, wenn er doch zigmal besser hört als ich selber?? Warum können die Leute ihren Hunden kein Geschirr anlegen wenn der wie verrückt an der Leine zieht??? UND UND UND !!!
Ich hab langsam kein Bock mehr und möchte am liebsten irgendwohin ziehen wo wir unsere Ruhe haben...oder wo wir verstanden werden...
LG aus dem hundefeindlichen Berlin und GIB DIE HOFFNUNG NICHT AUF !!!
-
Hallöle,
das mit den Häufchen kann ich gut verstehen,ich rege mich auch oft über NIchtaufheber auf.Es ist einfach eklig und manche Hundebesitzer sind echt dreist!!!!!
Die Sache mit nicht gut hörenden Hunden............
ein leidiges Thema!
Aber wie soll ein Fremder den Unterschied sehen?
Hört mein Hund?
Hebe ich die Haufen auf?
Die meissten gehen dann leider erst mal auf Angriff,wie gesagt,ich kanns irgendwie verstehen.Ärgere mich allerdings auch über s´`ne "Anmache" -
P.S. gab mal in der Zeitschrift "Partner Hund" einen Artikel von einer HH über Verbote, Leinenzwänge, Aggressionen gegenüber HH usw. Der Artikel hat (nicht nur) mir aus der Seele gesprochen.
-
So ist es und so wird es bleiben. Man kann nur das an Rücksicht tun,was man ohnehin schon tut. Quakt einer mich ungerechtfertigt dumm an, kriegt er die passende Antwort. Ist etwas zu Recht ( Welpi springt jemanden an ) entschuldige ich mich. Macht mich jemand freundlich an, oh, hab ich noch gar nicht erlebt.
Manche Leute sind einfach auch nur froh jemanden anpöbeln zu können, da kommen wir HH gerade recht.
Ich warte aber eigentlich immer darauf, das auch mal die Männer, die öffentlich irgendwo hinpi.... angeschnauzt werden, oder Leut die kaugummis auf den Boden spucken, ihre Nasen ,und Kehleninhalte auf den Boden rotzen bbbrrrr oder ihren Müll auf die Strasse schmeissen. Aber komisch, da sind diese Motzer still.
Naja, sie denken zurecht, das sie von den Medien sämtliche Unterstützung kriegen was gegen Hunde spricht.
Denke da auch an die Zeitung die damals " Kackende " Hunde fotografiert hat, auf Parkanlagen, Spielplätzen. An den Fotos dieser Hunde waren Balken, Täter .
Man hätte die dazugehörigen halter fotografieren sollen mit dem Balken Täter.
Die waren in dem fall die Täter, nicht die Hunde.
Aber solange das alles so aufgeputscht wird, kriegen wir HH für jeden " Dreck " ein auf die Mütze L.G. SylviPS: Und wir kriegen das ab, was sich unverantwortliche HH leisten,die auf nichts und niemanden Rücksicht nehmen
-
-
Ich reg mich ja auch auf, über die HH die sich vielleicht zu fein sind die Haufen weg zu machen, keine Ahnung, wieso sie sich nicht kurz bücken um die Hinterlassenschaft weg zu machen, aber wieso bekommen dann immer die Leute alles ab, die versuchen ein gutes Zusammenleben zu ermöglichen?
Mein Freund meinte schon das letzte mal "jetzt haben sie schon die minderheit von Rauchern verdrängt und machen da immer mehr verbote, ich warte nur auf den Tag wo irgend ein Idi*** kommt und versucht die Haltung von Hunden zu verbieten....."
-
Ja, das mit den Haufen-nicht-wegmachen finde ich auch unmöglich!!!
Sieht eklig aus, riecht eklig, ist eine Ansteckungsgefahr für andere Hunde und reinlatschen möchte ich auch nicht !!!
Wenn neue bei uns auf den Platz sind und ich seh den Hund k...., geh ich zu den Leuten hin, zieh eine Tüte aus meiner Tasche halt die ihnen vor die Nase und frag: "Brauchen sie eine Tüte???"
Den Wink mit den Zaunpfahl verstehen viele und machen den Haufen dann weg.
Wir hatten einen Kandidaten der ist nur auf den Platz gekommen um seinen Hund aussch.... zu lassen und ist dann abgedampft ohne etwas wegzumachen (Ich hab mir das ein paarmal angesehen).
Er wurde dann noch pampig als ich ihn darauf ansprach.
Ich hab ihn mit dem Ordnungsamt gedroht sollte ich ihn je wieder erwischen, wenn er nicht den Haufen wegmacht.
Er ist nie wieder zu und auf den Platz gekommen.Unseren HH auf dem Platz ist es sehr wichtig das die Haufen weggemacht werden, weil viele Plätze so vollgesch... sind dass da niemand mehr raufgehen möchhte und wir wollen den Platz gerne weiter nutzen.
Wir haben extra Mülleimer zur Entsorgung aufgestellt und eine Frau bringt immer Tüten mit.
Bisher war dieser Kerl der einzige der so reagiert hat, alle anderen sind (teilweise nach Aufklärung)auch für´s Häufchen wegmachen, also: Aufklärung tut Not!!! -
Hi,
ich erlebe immer wieder, dass N-HH einfach nicht unterscheiden können, ob eine Hündin nun Pipi macht oder ein Häufchen.
Natürlich habe ich immer Tütchen dabei, um die Häufchen wegzumachen
-
Zitat
Aber wie soll ein Fremder den Unterschied sehen?
Hört mein Hund?
Hebe ich die Haufen auf?
Die meissten gehen dann leider erst mal auf Angriff,wie gesagt,ich kanns irgendwie verstehen.Hallo,
Ähm - indem er erstmal abwartet - ob der Hund tatsächlich kackt, und ob der HH es dann wegmacht.
Und auch beim - vielleicht noch nicht ganz gefestigtem - Gehorsam würde es die Situation erleichtern, erstmal Ruhe zu bewahren.
Das gebietet einfach die - leider nicht mehr normale - Höflichkeit.@ Darkshadow,
mir ist auch mal sowas passiert: der Hund hat am Feldrand gekackt, direkt gegenüber von gepflegten Häusern mit Garten, und ich hatte die Tüte schon in der Hand als es von einem Garten aus tönte: "Muss die Scheisstöle da hinkacken?"
ich kann da seeeehhhrr schlagfertig sein: "Ja, wohin hätten Sie es denn gerne? Ich bring es Ihnen auch gerne rüber."
Der Typ ist dann brummelnd nach Innen verschwunden.und mit dem Hören - klar erwartet man Grundgehorsam von Hunden, aber manche sind eben noch im Training, es klappt meistens schon ganz gut aber eben nicht immer - naja, gerade WIR HH sollten da doch untereinander Verständnis haben.
lg susa
-
Hallo,
zum Glück bin ich noch nicht so blöd angemeckert worden. In unserer Nachbarschaft gibt es sehr viele Hunde und es sind auch in kurzen Abständen 2 Tütenspender für Hundehaufen angebracht, leider nutzen nur die Hälfte der HH diese Tüten.:motzschild:
Ich finde es total ekelig, wenn man im Dunkeln Slalom laufen muss. Der Hammer sind die Leute die den Hund direkt vor den Tütenspender sch.... lassen und es nicht wegmachen. :motz:
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!