was bei jucken großer op-narbe?
-
-
Nö, wirklich...da der Body so weit war. Durch den Unterschied von Brustkorb und Bauch liegt es am Bauch nicht an!!!! Wirklich ich schwööööre *g*
Du kannst ja den Body auch ab und an ausziehen, damit mehr Luft drankommt.
Ich hatte den Tipp von meiner Züchterin, die hatte das bei Ihrer Hündin auch so gemacht!
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
die Globuli bekommst Du in der Apotheke.
Zur Wundheilung sind die Arnica D6 gut, aber gegen Juckreiz ist Apis D6 glaub ich besser. Frag einfach nochmal in der Apotheke. Dann kannst Du ca. 4-5 mal am Tag je 6 Globuli geben (Heidi schleckt sie aus der Hand).
Arnica-Salbe würde ich glaub ich nicht nehmen bei einer Narbe die genäht wurde wegen der Feuchtigkeit etc. Lieber von innen. Ist aber meine Meinung!
Gute und schnelle Besserung!!!!!!
-
ich probiere das tshirt nochmal...
als salbe soll ich was mit zink nehmen,was auch kühlt.hab ta angerufen. er schleckt eher überall,aber nicht an der narbe.
ich frag in der apotheke nochmal nach.
danke schön -
Hallo Frau Holle,
aus Erfahrung kann ich dir den "Buster" Bauchverband empfehlen - einfach mal g**geln. Ist wirklich Klasse - und gegen den Juckreiz hilft "Anaesthesin" Salbe oder Puder aus der Apotheke. Das betäubt einfach die betroffenen Region und Juckreiz ist vorbei.
Gute Besserung
LG
Jürgen
-
ok, vielen dank euch allen... :/
-
-
Beim T-shirt ist das Problem, dass Du es binden mußt, damit es nicht verrutscht!
-
sorry wenn ich jemanden wiederhole.. kann allerdings nicht alles mehr lesen... muss weg...
wenn ich deinen text genau verstanden hab, leckt er nicht an der narbe sondern an seinem vorhanden ei?
also mein rüde hatte saumäßig trockene hat, die surchs rasieren total aufgeschrammt war... rot... stellenweise blutig. (ich war dabei, die sprechstundenhilfe war nicht gefühllos).hab ihm dann ne fettige creme auf die rötungen geschmiert und ne desinfizierende creme auf de naht. die haut sah am nächsten tag schon viel besser aus und der hund war sichtlich zufriedener.
hffentlich wirds bald besser... *daumendrück*
-
hab eben eine creme drauf gemacht,ja,ist neben der naht,am und um sein einziges ei :| juckt höllisch,er ist toal unter strom.findet keine ruh
gebe jetzt noch arnica und mal sehen, wie beides wirkt -
In der Humanmedizin hält man Narben z.B. mit Phantenol Fettsalbe geschmeidig.
Das hemmt auch den Juckreiz.
Kriegst Du ohne Probleme in jeder Apotheke.LG Ulli
-
ja,aber es ist nicht die narbe,sondern eher die rasur.da wird ein hund operiert und bekommt oben und unten ne zahnspange und muss sich letztendlich mit der rasur rumplagen. so ein mist.
er verkriecht sich häufig, wenns wieder so doll juckt, läuft leicht verstört umher,weiß nicht,was er machen soll.
hab ihn vorhin etwas an den stellen gekrabbelt.fand er gut,aber dann juckte es wieder total. so richtig salbe überall konnte ich noch nicht dran machen. er bekommt dann die juckanfälle.aber ein bissel ist dran.
na mal sehen,irgendwann ist es eh wieder gut. :kopfwand: -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!