Bekräftigen sie ihre Zusammengehörigkeit?
-
-
Zitat
Und ob Du sie gewähren läßt oder lieber doch einschreiten, um "hey - bis eine wieder heult" zu vermeiden
"hey - du machst Dich lustig über mich ! Ich krieg
das alles mit !" ;-) ;-)Christine
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Bei Pebbles und Face schaut das auch genauso aus. Manchmal wirkt es ein wenig als wolle sich eine bei der anderen "entschuldigen" (bäh wie vermenschlicht).
-
Zitat
"hey - du machst Dich lustig über mich ! Ich krieg
das alles mit !" ;-) ;-)Nein, mach ich gar nicht!!
Ich fand das nur soo was von passend beschrieben mit "bis eine wieder heult", dass mir kaum was besseres einfiel.
-
Ich beobachte das Schnauze Lecken auch schon mal draußen wenn wir andere Hunde treffen. Wir gehen öfters mit einer Frau zusammen Gassi und wenn wir uns treffen leckt Kessy immer den beiden Hunden von ihr die Schnauze.
Kessy und Pebbles tun es immer zur Begrüßung. Wenn die beiden mal getrennt waren und sich dann wiedersehen, nach TA Besuch o.ä., lecken sie sich immer die Schnäuzchen.
Es könnte ein Beschwichtigungssignal sein. Und bei einem Bericht über Wölfe hab ich mal gesehen das sie sich gegenseitig ablecken um die Rudelzugehörigkeit zu signalisieren.
Schönen Gruß,
Frank -
@ Frank:
Es geht ja nicht um das "Schnauze lecken" an sich, dessen Bedeutung ist mir schon klar, sondern um dieses Verhalten in der Situation direkt nach einer "Prügelei"! -
-
Zitat
@ Frank:
Es geht ja nicht um das "Schnauze lecken" an sich, dessen Bedeutung ist mir schon klar, sondern um dieses Verhalten in der Situation direkt nach einer "Prügelei"!Uuups, am Thema vorbei
. Sorry
-
Dennoch finde ich das FRANK mit "Beschwichtigungssignal" schon das wesentliche gesagt hat: Stressabbau durch beschwichtigen.
-
Schnauze lecken kommt bei meinen beiden darin aber nicht vor. :wink:
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!