An der Strasse, wenn ein Auto kommt sitz machen lassen ?

• Zitat

die andern googlen heimlich und täuschen dann fundiertes Wissen vor. ;)

Gruß,
    Martin

Ich schmeiß mich weg :lachtot: Das könnte ich gewesen sein :lachtot:

Will ja nun auch nicht zu viele Sinnlose Fragen stellen ;)

@Candrocharly nein sie hatte noch nie eine schlechte Erfahrung in ihrem leben, nur der Autounfall. Ich weiß auch nicht warum das ohne leine und sitz machen besser ist, vieleicht da sich sich durch dieses Komando schon auf das kommende Auto vorbereitet ? :???: Bessergesagt hat es wohl nix mit der Leine zu tun sondern das sie sitz macht.

• In meinem Fisch Thread, aber ich hab schon gesagt ich find es nicht so gut. Es ist immer unangenehm wenn man einen Thread startet und derjenige der Antworten gibt,welcher Art auch immer,wird angemacht. Da fühlt man sich immer so schuldig.
    Genau wie hier, jemand stellt euine ernste Frage und es wird nur gealbert.
    Bitte um Entschuldigung Jessi -kisha, manchmal bin ich einfach völlig daneben
    Aber bisser l Spass muss sein ;)

• @Alina_:

Ich weiß zwar letztlich nicht, warum die Hunde bei den anderen abgesetzt werden, aber als ich noch nicht viel über Hunde wußte, machte das Absetzen auf mich als Hunde-Nicht-Bescheid-Wisser einen gut erzogenen Eindruck und wirkte daher auf mich beruhigender.

Gruß,
    Martin

• Das oben genannte Beispiel war, dass sie daraufhin, also nach dem Hinsetzen, nicht noch zwei Schritte weiter laufen auf die Straße. Leuchtet ein.
    Auch auf die Gefahr hin, dass ich keine Antwort mehr bekomme: Warum hinsetzen? Warum willst du das?

• Zitat

In meinem Fisch Thread, aber ich hab schon gesagt ich find es nicht so gut. Es ist immer unangenehm wenn man einen Thread startet und derjenige der Antworten gibt,welcher Art auch immer,wird angemacht. Da fühlt man sich immer so schuldig.
    Genau wie hier, jemand stellt euine ernste Frage und es wird nur gealbert.
    Bitte um Entschuldigung Jessi -kisha, manchmal bin ich einfach völlig daneben
    Aber bisser l Spass muss sein ;)

Da mach Dir mal kein Kopf, sowas finde ich sehr angenehm..bin ja in wirklichkeit auch so Spaßvogel das Zeichnit einen Menschen für mich nur Positiv aus ;)

• .. Es hat einen beruhigenden Einfluss auf den Besitzer - :smile: DAS leuchtet natürlich auch ein, Finnchen!

• :kopfwand: :kopfwand:

Wir laufen, lockere Leine, da ist ne Straße über die wir müssen. Wir setzen an zum drüber laufen, Auto kommt angeschossen. Ich bleib stehen und beide sitzen. Würden sie das nicht machen würden sie u.U. noch 2 Schritte weiter laufen...und da ist dann das Atuo

Ist das nun verständlich?

Klar könnte ich auch ein "steh" o.ä. sagen oder in die Leine greifen. Aber wie schon gesagt, ich bin ab und an mal in Gedanken und wenn ich dann zu langsam reagier, kann es eben böse enden. Deswegen stehen bleiben = sitz

• Zitat

Würden sie das nicht machen würden sie u.U. noch 2 Schritte weiter laufen...und da ist dann das Atuo

Warum würden sie noch zwei Schritte weiter laufen?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!