Welpe verweigert Welpenmilch
-
-
Hallo, was kann man machen wenn ein 4 Wochen junger Welpe die Zufütterung mit Welpenmilch verweigert. Er hat seit 2 Tagen nicht zugenommen und der Besitzer macht sich langsam sorgen das er nicht genug Milch von der Mutter bekommt.Fängt die Hündin jetzt schon an ihn Abzustillen? Kann er jetzt schon eingeweichtes Welpenfutter bekommen?
Gruß Andrea45 -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Es ist nicht besonders, wenn ein Welpe mit 4 Wochen zugefüttert werden muss. Es ist auch ganz normal, dass er kaum Lust auf Milch hat, denn die Mutter produziert noch davon (und diese schmeckt vermutlich besser als die Industriemilch!). Bei den Wildhunden, Wölfen oder instinktstarken Haushunden fängt die Mutter an, Futter ihren Babies vorzuwürgen. Deine Bekannten sollen am besten dem Kleinen rohes Rindhackfleisch geben, am ersten Tag 1-2 mal wenig, dann soviel der Kleine mag (nicht über Walnussgrösse pro Mahlzeit. Meine Welpen werden seit Jahrzehnten so an feste Nahrung gewohnt. Sie bekommen dann Vollmilch mit Eigelb zu trinken, Rindherz, mit zunehmendem Alter gehackte Hühnerhälse, grüne Pansen, alles roh, aus guter Qualität und nicht zu mager. Kohlenhydrate in Form von Reis, Gries, usw. kommen erst später, in kleinen Mengen dazu. Beliebt und gut verdaut sind zerdrückte, reife Bananen. Aber das Wichtigste ist Fleisch und dann Knorpeln - Hälse. Meine Welpen entdecken Trockenfutter, wenn überhaupt, frühestens mit 8 Wochen.
Um auf dein Problem zurückzukommen: sofort zufüttern!
-
Danke Libra, ich werde das sofort so weiter geben
Gruß Andrea45 -
Hi
Es wurde ja schon gesagt - füttert doch bitte festes zu. Unsere haben ab der dritten Woche Hackfleisch gefressen. -
Ich füttere aufgeweichtes welpenfutter ab der 3. Woche dazu- weil meine welpen aber kein wasser mögen, mache ich welpenmilch in den topf. das mit dem aufweichen hat auch den vorteil, daß sie genügend wasser aufnehmen.
bei den tip mit dem hack wäre ich vorsichtig- und wenn es denn schon hack sein muß dann bitte kein schwein nur rind !!
-
-
Bitte?
Warum soll ich mit Hackfleisch vorsichtig sein? Sicher ohne Schwein!
Erst Tartar dann normales Rinderhack - roh versteht sich.
Finde ich um einiges besser als aufgeweichtes Welpenfutter, das bekamen unsere Babies erst seeeeeehr spät, und wollten es auch nicht wirklich fressen. Lieber Fleisch als Getreide... -
Hallo, danke euch habe das so weiter gegeben. Ich bin aber für nochmehr Ratschläge immer offen.
LG Andrea45
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!