wann welpen aus dem schlafzimmer ausquatieren?

  • hallo zusammen! :winken:

    unsere kleene ist jetzt 13wochen alt und seid 17tagen bei uns.
    sie hat sich super eingelebt.
    ihr korb steht neben unserem bett und jetzt ist meine frage wann wir anfangen sollen ihn ( den korb ) stück für stück vom bett zu entfernen?
    er soll irgentwann mal im wohnzimmer ankommen :^^:

    wann habt ihr damit angefangen, wie alt war euer welpe zu diesem zeitpunkt und wie lange war er schon bei euch?
    oder habt ihr ihn sogar ganz im schlafzimmer belassen?

    freu mich über eure antworten

    lg melvie

  • Hallo,

    Warum soll sie denn im Wohnzimmer schlafen?

    Wir haben nichts dagegen, dass der Hund in unserer Nähe ist, also unsere schläft weiterhin im Schlafzimmer. Da die Tür aber offen, hat sie die Möglichkeit zu wandern :D Mir würde ihre Geräusche fehlen :roll:

    VIelleicht können Dir da andere besser helfen, aber die Frage, warum man ihn aus dem Zimmer Nachts haben will, interessiert mich schon.

    LG
    Burgunda

  • Huhu,

    also Kisha darf von anfang an bei uns schlafen. Ich weiß auch nicht ob es leicht wird, ihr beizubringen das sie nicht mehr bei Euch schlafen darf, auch wenn es Stück für Stück ist, ist ja klar das sie eigentlich viel lieber mei ihrem "Rudel" bleiben möchte! Stört sie Euch denn im Schlafzimmer ?

    Liebe Grüße Jessi

  • jetzt find ich das ja auch noch ganz toll, aber ich persönlich und vor allem mein freund möchten nicht dass sie ihr leben lang neben unserem bett schläft.
    und wenn wir in ein paar jahren mal kinder wollen wird's ganz schön eng im sz. und ich denke wenn ich sie bis dato bei uns schlafen lasse und sie dann irgentwann raus muss wirds schwieriger.

    unser schlafzimmer ist durch riesenschrank, riesenbett etc. nicht mehr ganz so üppig :^^:

    also bei euch nächtigen die 4ever im sz?

  • Jap und da wird sich auch nichts daran ändern :D Er muß ja nicht unbedingt neben dem Bett stehen, aber im Schlafzimmer würde ICH ihn schon lassen. Aber unsere Maus darf ja sogar mit in Bett

    Liebe Grüße Jessi

  • jep, unser Schlafzimmer ist totall klein ...
    Wenn ich aus dem Bett steige, muss ich über sie rüber :roll:
    Dann haben wir zusätzlich ihr im Schrank einen Liegeplatz eingeräumt, den sie sich irgendwann mal selbst gesucht hat. Da habe ich das alles unten rausgeräumt und ihr Decken reingelegt. Natürlich bleibt die Schranktür offen in der Nacht ...

    Im Groben würde ich denken, dass Du aber mit der Ausquartierung noch warten könntest, da es ja noch ein Welpe ist. Ich glaube erst wenn eine richtige innige Bindung gegeben ist, würde ich es Stück für Stück versuchen. Jetzt will doch so ein Wusel, nur bei seinem Rudel sein ...

  • ach ja, wenn sie nicht is bett soll von anfang an konsequent bleiben.
    mach ich gerad mit und sie hat immer sooooo viele gute argumente :D dass mir das hart bleiben echt schwerfällt. sie komt rein, ich schmeiss sie raus, sie kommt rein ich schmeiss sie raus.......................................nach dem 10.mal fängt sie an mich zu putzen, legt ihre pfoten auf meine hände ihr köpfchen auf meinen bauch und schaut mir ganz tief mit ihren hübschen kulleraugen in die augen.................und wiedereinmal schwach geworden :tropf:

  • Also unserer war irgendwann soweit, das er von alleine im Wohnzimmer geblieben ist oder nur kurz mit ins Schlafzimmer kam um dann wieder zu gehen.

    Wenn die Möglichkeit besteht, würde ich die Türen offenlassen, Wassernapf auf jeden Fall aus dem Schlafzimmer raus (falls er da steht) und dann mal abwarten wann sie von sich aus nicht mehr unbedingt mitwill - dann hat sie verstanden, das ihr nicht puffpaff über Nacht verschwindet und sie ganz beruhigt wo anders schlafen kann.
    Und ansonsten kann man den Lieblingsschlafplatz da hinräumen wo sie schlafen soll und den Schlafzimmerplatz halt nicht mehr ganz so gemütlich gestalten ;) - um etwas nachzuhelfen...

  • und dann willst du sie schon aus dem Zimmer bringen ???

    Da muss sie erstmal lernen (ihr auch :p ) dass sie vorm Bett bleibt.

    Einen Monat haben wir es geschafft, dann saß sie schlagartig wieder drin. Nun können wir sie aber bequem rausschicken, wenn wir sie mal nicht haben wollen :roll:

    Also lass dir damit noch Zeit ...

  • Zitat

    ach ja, wenn sie nicht is bett soll von anfang an konsequent bleiben.
    mach ich gerad mit und sie hat immer sooooo viele gute argumente :D dass mir das hart bleiben echt schwerfällt. sie komt rein, ich schmeiss sie raus, sie kommt rein ich schmeiss sie raus.......................................nach dem 10.mal fängt sie an mich zu putzen, legt ihre pfoten auf meine hände ihr köpfchen auf meinen bauch und schaut mir ganz tief mit ihren hübschen kulleraugen in die augen.................und wiedereinmal schwach geworden :tropf:

    So wie ich das sehe, will sich Dich damit beschwichtigen, so nach dem Motte "nun laß mich doch endlich bei Dir bleiben, ich bin doch auch ganz lieb =) " Süß sowas, ich konnte nicht wiederstehen und bin jetzt auch froh darüber, denn grade jetzt wo es so kalt wird, sind meine Füße Nachts immer schööön warm ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!