Der Hund tut mir so Leid!

  • Hallo,meine Freundin(die Familie) hat einen 2 Jährigen Bernersennenhund.Außerdem lebt die Oma mit im Haus und sie hat einen 13 Jährigen Westie,der aber schon taub.blind und etwas gebrechlich ist.Nun aber das Problem:Sie gehen mit Ihrem Bernersennenhund immer nur morgens 15Min,mittags 10min und abends 30min spazieren,aber das immer nur an der Leine,weil er sich nicht zurückrufen lässt.Der Hund ist total unterfordert und ist dementsprechen wild und aggresiv im Haus.Er beisst ständig und macht die Möbel kaputt.Er tut mir so Leid.Ich habe schon mal angeboten das ich mittags mit ihm 45Minuten mit ihm rausgehen könnte,aber das wollten sie nicht.Wisst Ihr was ich machen kann?

    lg

  • Und warum wollen sie das nicht ? Wenn sie bedenken haben, biete doch mal an das Du Mittags mal mit gehst damit sie sehen das du ihn halten kannst und du nicht mit ihm überfordert bist. Wenn sie das sehen geben sie dir den Hund ja vielleicht zum spazieren gehen ! Ich finde das toll das Du dir Gedanken machst !

  • Hallo Franziska,
    du schreibst in Deiner Vorstellung, daß du 13 Jahre alt bist. Ehrlich gesagt, ich würde einer Dreizehnjährigen auch keinen ausgewachsenen Berner Sennenhund, der zudem noch einige Erziehungsdefizite aufzuweisen scheint, mitgeben. Frag doch mal Deine Eltern um Rat, vielleicht kennen die ja einen Erwachsenen der da mitgehen könnte.

    Ich finde es übrigens auch toll, daß du dir um den armen Hund Gedanken machst. Vielleicht kommt ihr ja noch auf eine geeignete Lösung

  • Hallo,nur das Problem ist ja auch das er sehr zieht und bei anderen Hunden gleich ausrastet.Ich gehe jeden Tag mindestens eine Stunde mit Betty und Paul raus und dann ohne Leine,weil sie mir gehrochen und deshalb habe ich nicht so oft für meine Freundin Zeit und immer wenn ich Ihr sage das ich mit den Hunden raus war meint sie immer:´Ja du mit deinen doofen Hunden!Tja,aber wenn du meinst mit ihnen rausgehen zu müssen dann gehe doch 10 Stunden mit Ihnen!Auch mache ich mit Betty und Paul Denkspiele und ich bringe Ihnen gerne Kommandos und Tricks bei.Am Wochenende habe ich auch nicht oft Zeit,weil ich erst mit den Dogs gehe und danach mit Tierheimhunden spazieren gehe und mich um die Tiere kümmere.Und deshalb ist sie manchmal total sauer auf mich,wenn ich keine Zeit habe!


    lg

  • Zitat

    Hallo,nur das Problem ist ja auch das er sehr zieht und bei anderen Hunden gleich ausrastet.


    Das mein ich ja, mit ihm könntest du leicht in eine Situation kommen, die du alleine nicht so leicht bewältigen könntest. Stell dir vor, er beißt einen anderen Hund.

    Ich denke mal, daß deine Freundin vielleicht auch ein bißchen neidisch ist, weil du so gut erzogene Hunde hast, mit denen du viel Spaß hast.

  • Zitat

    Dann nehme doch Deine Freundin mal mit ?! ;)

    genau - quatschen könnt ihr schließlich auch beim spaziergang :yes:


    was den nachbarshund betrifft: schade um den hund, aber ich würd ihn dir auch nur geben, wenn ein erwachsener dabei ist, der den hund auch halten kann falls er mal austickt :ka:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!