Gibt es Hundeflüsterer?

• Hi,

meine Freundin und ich arbeiten ja im gleichen Büro, sie hat den Mops, ich den Biochon Welpen.-.
    Als Emily meine Freundin kennenlernte, war sie sofort hin und weg von ihr und hängt seitdem mit einer Affenliebe an ihr...das ist total süß mitanzusehen, aber ich ertappe mich manchmal auch dabei, etwas eifersüchtig zu sein...denn bei mir freut sie sich natürlich auch wenn sie mich sieht...aber nur sobald ich mal weg war...
    Wenn sie hier neben mir liegt im Büro auf ihrem Deckchen und schläft und sie wacht dann auf, rennt sie SOFORT zu meiner Freundin (sitzt 3 m vor mir am Schreibtisch) und springt an ihr hoch, wedelt und küsst sie..bei mir macht sie das nicht...das tut mir echt weh.
    Meine Freundin macht nichts besonderes mit ihr, (Leckerlis oder andere Lockmittel...grins) sie HAT ES einfach, versteht Ihr?
    Wenn ich mit Emily spazieren gehen will, sträubt sie sich...sobald meine Freundin mitgeht, ist sie Feuer und Flamme (gut, da ist dann auch der Mops dabei, der aber von Emily nix wissen will)...ich krieg noch die Krise...ich mach so viel Action mit ihr damit sie Bock auf Spaziergänge hat, aber sie zieht immer wieder zurück zum Haus/Auto...wo auch immer wir eben herkommen......hab schon ziemlich viel geweint deswegen, weil sie mit meiner Freundin so heftig liebevoll ist und das einzige was mich tröstet, das Emily sich so arg freut, wenn sie mich wieder sieht, sobald ich mal weg war-..
    Reicht das?
    Ist das normal für ne Hundemami??

Liebe Grüße

• Zitat

Ist das normal für ne Hundemami??

Ich hoffe ja nicht, dass Du sie selbst geboren hast... Oder bist Du ein Hund?

Mach Dich rar, dann wird sie auch Deine Anwesenheit schätzen. Warum sollte sie sich um Deine Zuwendung bemühen, wenn Du sie damit überhäufst?

Vielleicht solltest Du das Thema Hund ein wenig unemotionaler angehen... ein Hund ist ein Hund... =)

Viele Grüße
    Corinna

• Hi,

ich überhäufe sie absolut nicht mit Aufmerksamkeit, ich arbeite ja schließlich, sie hat hie rihr Spielzeug und schläft oder beschäftigt sich mit sich selbst, ich gehe in der Mittagspause mit ihr raus, damit wir zusammen gassi gehen/spielen, zu mehr reicht unter der Woche die Zeit oft nicht.
    Ich mache mich rar, daher merke ich ja, dass sie mich vermisst hat.

Ich meine eher das Phänomen, das manche Menschen besitzen in Bezug auf Hunde, das ihnen die Hundeherzen so zufliegen.

• ***Spaß an:
    Ja die gibt es... ICH z.B.... wenn wir nachts vom Gassi gehen kommen, flüstere ich nur die Kommandos im Treppenhaus... Layla versteht mich dann sogar
    ***Spaß aus

Aber im Ernst, ich denke es gibt genauso wenige hundeflüsterer wie es Pferdeflüsterer gibt, aber es gibt sehr wohl Hundeversteher/-menschen, die eine besonderes Händchen und Gespür haben mit diesen Tieren umzugehen.

Das ist meine Meinung.

• Zitat

hab schon ziemlich viel geweint deswegen

Ja, diese Hundeflüsterer gibt es, aber das ist kein Geheimnis, sondern Erfahrung!

Mein Ex war so einer, da in der Rottweilerzucht seines Vaters aufgewachsen. Er hatte ein unglaubliches Charisma. Wenn er auftauchte, waren alle HH abgemeldet und wenn diese von Problemen mit ihren Hunden berichteten, war er richtig in seinem Element und die Hunde lagen ihm binnen Minuten ganz ohne Leckerlies oder sonstigen sanften Erziehungsmethoden zu Füßen und hätten alles für ihn getan. :D

Aber wie ich schon sagte, das ist kein Hokuspokus, sondern ein Einfühlungsvermögen, was man erlernen kann. Ich hatte bis zu dieser Begegnung auch schon einige Hundeerfahrung und habe mir von ihm in den Jahren einiges (wenn auch nicht alles :/) zeigen und erklären lassen und vieles abgeschaut. Die Übung macht den Meister! ;)

Und Du solltest nicht weinen deswegen, sondern lieber diese Energie in die Beobachtung stecken, was hat sie, was ich nicht habe. :D

Es ist wahrscheinlich so was von simpel, da Hunde doch sehr einfach gestrickt sind, leicht zu durchschauen und zu manipulieren sind, so dass Du wahrscheinlich, am besten mittels Schulung, ganz schnell darauf kommst und Dein Hund Dich auch abgöttisch liebt. :herzen3:

• Hallo,

es gibt Menschen, die von Hunden ohne wenn und aber einfach geliebt werden.
    Ein Freund von uns ist so jemand.
    Selbst ohne Hund, ohne je Leckerle oder intensive Streicheleinheiten verteilt zu haben, wird dieser Mensch angehimmelt und seine Nähe gesucht.

Es handelt sich dabei um einen offenen, freundlichen und sehr sozialen Menschen, mitfühlend ohne Sentimentalität.

Gruß, Friederike

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!