Zwi Fragen auf einmal, Bitte Hilfe

• Huhu Ihr lieben :D

Hab mal zwei Fragen an Euch !

1.Kisch wird morgen 5 Monate alt und ich glaube nicht das sie schon ihr winterfell hat. Bei uns ist es echt schon A... kalt besonders abens. Friert Kischa eigentlich wenn es so kalt ist, oder hält ihr Fell sie zu 100% warm ?

2. War ja eben noch mit ihr ne Runde laufen und sie hat jeden der auf uns zukam angeknurrt :???: Tagsüber freut sie sich immer wenn andere Menschen kommen und dreht fast durch vor freude, aber wenn es dunkel ist, dann eben nicht sie knurrt und stellt sich so ganz steif hin :schockiert: Warum macht sie das ???????

Danke für Eure Antworten und ganz herzliche Grüße Jessi ;)

• Bei meinem ist das mit dem Knurren genauso. Hat heut sogar mein Bücherregal angebellt :irre:
    Sehen Hunde im Dunkeln viell einfach schlechter oder ist Ihnen das im Dunkeln einfach alles nicht so geheuer?

• Ja hab ich mich auch schon gefragt ob das der Grund für ihr verhalten ist.

Aber ein Bücherregal hat sie noch nicht angeknurrt :lachtot: Bei uns im Haus ist es ihr egal ob es dunkel ist oder nicht, halt nur draußen tickt sie so ab. War schon etwas unangenehm eben, als ein Mann auf uns zukam und Kischa den Polizeihund gespielt hat, wollte der Mann schon auf die andere Straßenseite gehen und hat dann aber doch aus der Weite gefragt " BEIßT DER ?? " Ich natührlich "neeee, das ist noch ein Baby die hat mehr Angst vor ihnen als sie vor ihr" Glaub ich zumindest

• Zitat

1.Kisch wird morgen 5 Monate alt und ich glaube nicht das sie schon ihr winterfell hat. Bei uns ist es echt schon A... kalt besonders abens. Friert Kischa eigentlich wenn es so kalt ist, oder hält ihr Fell sie zu 100% warm ?

Geh mal davon aus, dass sie eher nicht frieren wird. ;)

Zitat

2. War ja eben noch mit ihr ne Runde laufen und sie hat jeden der auf uns zukam angeknurrt :???: Tagsüber freut sie sich immer wenn andere Menschen kommen und dreht fast durch vor freude, aber wenn es dunkel ist, dann eben nicht sie knurrt und stellt sich so ganz steif hin :schockiert: Warum macht sie das ???????

Sie ist wahrscheinlich einfach unsicher. Steht sie dann hinter dir oder läuft sie voraus? Hast du sie an der Leine?
    (Ach so, könnte schon sein, dass sie in einer solchen Situation zubeißen würde ... wäre also doch eher vorsichtig mit der Behauptung, dass sie nichts tun wird ... :D)

• Hall !

Nein sie läuft voraus und versteckt sich nicht hinter mir. Hatte sie erst ohne Leine aber da mir das zu bunt wurde (Bei uns ist sperrmüll und viele Leute unterwegs) habe ich sie dann an die Leine genomme. Sie reagiert aber zum Glück auf " ist gut Dicke " und wird dann meistens auch sofort ruhig, außer die kommen uns echt zu nah.

Liebe Grüße ;)

• Zitat

Hall !

Nein sie läuft voraus und versteckt sich nicht hinter mir. Hatte sie erst ohne Leine aber da mir das zu bunt wurde (Bei uns ist sperrmüll und viele Leute unterwegs) habe ich sie dann an die Leine genomme. Sie reagiert aber zum Glück auf " ist gut Dicke " und wird dann meistens auch sofort ruhig, außer die kommen uns echt zu nah.

Liebe Grüße ;)

Klasse! :thumbs:
    Probier mal sie ein bißchen schräg nach hinten versetzt zu führen, wenn du merkst, dass sie unsicher wird.

• Es kommen zwei Dinge zusammen:

Dein Hund ist jetzt in der ersten "Angstphase" und bei Dunkelheit sind Hunde noch "wachsamer".

Am besten ist es, wenn man einfach gar nichts tut und wartet bis sie vorbei ist. Also gar nichts tun, heißt im Grunde: Vorbild sein. Und, wenn man als Mensch total cool und ruhig bleibt, gar nicht darauf eingeht, dann legt sich das in der Regel von selber - vorausgesetzt, der Welpe hatte mit der Situation vor der Angsphase kein Problem.

Viele Grüße
    Corinna

• Das würd mich auch mal interessieren. Hab auch gerad sowas gelesen, aber so genau verstanden, was und warum die in einem gewissen Alter plötzlich Angst vor gewissen Dingen bekommen, weiß ich auch nicht. Ich weiß nur, das man dann selbstverständlich damit umgehen muss.

Wenn sie z.B. plötzlich Angst vor großen Männern hat, dann jedem großen Mann ein leckerli in die Hand werfen und sagen, wirf ihr das mal hin. So baut sie die Angst wieder ab und verbindet positivens damit.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!