• Hallo!
    *freufreufreu*-heute ist unser Solitär angekommen!!! Habe es gebraucht gekauft, weil ein Hund daran einfach keinen Spass hatte.
    Und vor einer Stunde ist es gekommen! Und weils grad regnet, durften die Monster direkt mal ausprobieren :D .


    Also: erstes Monster-Ronja- wusste natürlich sofort, was sie mit den Becherchen machen muss. Sie fand es nicht ansatzweise irgentwie schwierig. Hihi, ich habs ihr dann aber schwierig gemacht, weil sie jedes Becherchen dann direkt in den Eimer "aufräumen" musste- und der stand am anderen Ende des Zimmers :mrgreen: .


    Dann zweites Monster-Lily-. Sie fand es schon viel schwieriger. Ich habe erst eine Weile einfach ohne Becher Leckerlies in die Löcher getan, dann die Becher einfach zum Wegrollen draufgelegt. Sie hat noch nicht ganz verstanden, dass sie schliesslich die Becher von oben greifen muss, aber sie hat jede Menge Spass dabei, sich dass mit mir zu erarbeiten.


    Fazit: Absolut Empfehlenswert! Macht wirklich riesig Spass! Hat jemand Ideen, wie man noch damit spielen kann? Ich dachte daran, dass vielleicht der Hund die Becher vom Boden aufnimmt und sie selber in die Löcher steckt, so als Geschicklichkeitsspiel :gruebel: ?!



    Liebe Grüsse, Marta&Monster

    • Neu

    Hi


    hast du hier wobbel* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • @ Martha.
      Hallo Martha.
      DU SCHRIEBST:
      ::: ..... Ich dachte daran, dass vielleicht der Hund die Becher vom Boden aufnimmt und sie selber in die Löcher :::


      --- Vielleicht bringst Du ihnen dann auch noch bei, vorher die Leckerlies auch noch selber dorthin zu legen!


      @ ALLE!
      Viele von euch schreiben, daß sie den Futterball nicht so gerne nehmen, da er laut polternd durch die ganze Wohnung rollt!
      Das stimmt! Darum habe ich Balu aus dem Freßnapf auch einen "etwas anderen" Futterball geholt. Er sieht so in etwa aus, als wären drei Bälle aneinander geklebt. Ist also ein etwas "unförmiges" Gebilde mit einer größenverstellbaren Einfüllüffnung. Dieser "Futterball" kann auf Grund seiner unförmigen Förm NICHT rollen. DerPreis in Höhe von 10,49€ ist gegenüber der anderen Futterbälle noch relativ gering. Balu hat einen Riesenspaß damit.
      Liebe Grüße, Ines und Balu

    • ha ha haa, ja das stimmt, unser Ball kullert auch laut poleternd über den Boden. Kommt besonders gut bei Holzdielenboden. Aber sowie das Teil leer is intresseriert mich der Kullerball nicht mehr. :(

    • Huhu Ines,


      was ist denn so komisch an der Idee, dass sie die Becher selbst rein stellen? Das ist eine ziemlich kniffelige Aufgabe, aber mit Clicker bestimmt gut zu trainieren :wink: .


      Dein Ball heisst übrigens "Molekularball", den finden die Monster auch prima, aber ungeschlagen in Puncto Snackspielzeuge bleibt weiterhin der Fun Bone. Schade, dass Balu ihn nicht mag.


      Liebe Grüsse, Marta&Monster

    • Hat irgeneiner eine Ahnung ob man was von den Sachen auch beim Fressnapf kriegt ???


      Ich wollte da hinfahren, nur ich brauch noch nen guten Grund warum ich da hin will, sonst will meine Mutter mich nicht fahren *g*



      Liebe Grüße
      Anika und Joy

    • Huhu Anika,
      bei Fressnapf gibt es seid einer Weile den Buster Fun Cube, also Snackball in Würfelform, und brandneu den Buster Fun Bone.
      Alle weiteren Sachen sind leider immer noch nur per I-net bestellbar.


      Liebe Grüsse, Marta&Monster

    • Also der Würfel wär ja schonmal was :D


      Damit kann sie wenigstens nicht gegen die Türen kullern *grins*


      Konnte meine Mama auch überreden mich nächste Woche zu fahren, da verabschiedet sich bestimmt mein ganzes Taschengeld :(



      Liebe Grüße
      Anika und Joy

    • @ Anika
      Hallo Anika. :winken:
      Und, wie ich schon beschrieb, den "Molekularball". Er kann nicht, wie der Futterball, laut polternd durch die Wohnung donnern. Außerdem ist er, wenn mein Gedächtnis mich nicht gerade verläßt, über die Hälfte günstiger als der Buster Fun Cube (Würfel).



      @ Martha&Monsters
      Hallo Martha. :winken:
      Das war echt nicht bös` gemeint. Ich habe nur gerade versucht, mir das bildlich vorzustellen. Außerdem habe ich noch nie einen Hund erlebt, der gelernt hat, Leckerlies WEGZULEGEN, anstatt sie anzunehmen! Wäre doch eine echte Herausforderung! :gut:


      Liebe Grüße, Ines und Balu

    • Huhu Ines,


      hab ich doch auch gar nicht böse aufgefasst :wink: . Bei meinen gefrässigen Monstern könnte ich mir sowas auch nie vorstellen.
      Aber es gibt Hund, die apportieren Würste und bringen sie ihren Besitzern oder sie balancieren Hundekekse auf ihrer Nase.
      Bei den Monstern....never!!! :shock:


      Liebe Grüsse,
      Marta&Monster

    • Hallo ;)


      Ines, den habe ich leider nicht gesehen :(
      Dafür habe ich diesen Würfel mitgebracht in der Hoffnung das das nicht so laut ist, aber Pustekuchen, sie schiebt den genauso laut durch die Wohnung, aber hat nen riesen Spass dran ;)


      Das mit den Leckerchen apportieren hab ich schon so gut wie aufgegeben *grins* Bei ganz leckeren Sachen schafft Joy es einfach nicht :lol:



      Liebe Grüße
      Anika und Joy

      • Neu

      schau mal hier: wobbel* .


      Jetzt mitmachen!

      Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!