Buhuu, ich hab mich verliebt!!

• Zitat

Es ist ja Fakt, dass täglich Hunderte von jungen und gesunden Hunden getötet werden. Aber spenden würde ich auch nicht so ohne Weiteres.
    Es ist und bleibt ein Trauerspiel. :sad2:

Das stimmt schon. Aber leider geht dem Töten auch oft genug eine lange, qualvolle Zeit voraus. Und das Töten selbst ist mitunter so grausam, dass ich schon Albträume von den Berichten darüber bekommen habe.
    Es ist ja nicht so, dass die Besitzer mit ihren "Lieblingen" dorthingehen und ihren Hund im Arm halten, während er die Spritze bekommt.

Naja. Man muss den Fokus auf die richten, denen man helfen kann, und das ist nunmal leider nur ein Bruchteil. :|

Ich habe da Gott sei Dank noch keinen Bericht drüber gesehen.
    Und werde es auch nicht, denn seit meine Maus bei mir lebt habe ich eine wahnsinnig dünne Haut bekommen, was Tierquälerei angeht. Ich habe vorher immer schon schnell wegschalten müssen, wenn es um Kinderelend geht (Gott, der Bericht über das Waisenhaus in Russland - fast alles Kinder deren Eltern noch leben aber die ihnen im Alkoholrausch Wunden zugefügt haben die einem bei einem Hund die Tränen in die Augen treiben. Woas an einem Baby zu sehen ist mehr als meien Seele verkraften kann. Ich muss da wegschauen sonst kann ich gar nicht mehr schlafen)

Die verschüchterte Pudeldame wäre auch was für mich. Irgendwie habe ich das Gefühl Pudel haben ganz oft das Pech bei Leuten zu landen, die eigentlich lieber ein lebendes Stofftier wollen als einen Hund. Hier gibt es zwei TS Pudel in der Gegend die beide aus ziemlich erbärmlichen (deutschen) Verhältnissen kommen.

• Kerstin, meine Baknnte hat sich übrigens für eine 3-jährige Husky Hündin mit gerissener Achillissehne aus dem deutschen TS entschieden (verheilt aber wohl recht gut, braucht halt nur noch laaaaange Schonung). Ihr Rüde und sie verstehen sich super, in wenigen Wochen zieht sie bei ihr ein. Ich bin mir nicht ganz sicher, wie sie auf sie gestoßen ist, ich glaube über eine 'Nordische in Not' seite (oder so ähnlich)
    Es scheint gut zu passen. Ich bin mal gespannt! :-) Vielleicht kann meine Maus bei gemeinsamen Spaziergängen dann ein bisschen ihre Huskyangst abbauen. Huskies werden immer mehr zu einem Problem für sie - keine Ahnung warum.

• Zitat

Das freut mich! :)

Hat deine Kleine nicht zufällig auch Angst vor kleinen Griffonmädchen, die sie bei einem Spaziergang abbauen muss? Vor solchen Gruselmonstern hier? ;)
    http://www.hunde-aus-italien.de/index.php/wir-…/639-spinognina

Gaaah, ist die süß - ist das Deine? (da steht 'vermittelt') Das Wetter soll ja besser werden. Hurra!!! Diese Wochenende ist meine Stadtführerprüfung, das heißt ich bin leider komplett ausgebucht aber ab Sonntag bin ich wieder eine freie Frau.
    Na ja, fast, das Wochenede vom 17.März arbeite ich an beiden Tagen und ich muss auch unter der Woche ab und an arbeiten aber nicht Vollzeit. Besprechen wir mal per pm :smile:
    Habt ihr die Sonne heute gesehen?? Ich war nachmittags zwei Stunden Gassi .- konnte es gar nciht glauben. Und es soll sogar noch mehr sonnenschein geben. Wahnsinn! :crazy:

• Zitat

Das ist keine Neuigkeit für mich - denn ich habe da Vermittlungshilfe betrieben. :D
    Und für die hübsche Setterine auch.

"Vermittlungshilfe" ist ja wohl untertrieben :gut:

Willkommen in Deutschland, Nina!

Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Willkommen in Deutschland, Pietro :herzen2:!

Willkommen in Deutschland, Chester!

Die anderen waren schon mit ihren Familien unterwegs, die habe ich nicht mehr gesehen.

Aber Nina und Pietro hätte ich zu gerne in MEIN Auto geladen. Zwei dermaßen Süße, wenn auch total unterschiedlich.

PATAPATA ist auch so eine, die ich unheimlich toll finde: https://www.hundehilfe-mariechen.de/datenansicht.php?ID=1826

• Ooooooooooh, da isse ja, die Nina! :herzen1:

Wie du dir denken kannst, hätte ich sie selbst mit Handkuss aufgenommen. Echt, ich habe sehr mit mir gerungen. Aber da hat sich Sophia gemeldet, sie wohnt da, wo ich immer extra zum Spazierengehen hinfahren... und zwar da, wo sich die Foris hier für ihre Berlin-Fahrt um eine Unterkunft bemüht haben. ;)
    Also allet schick für Nina.

Und falls es doch nicht klappen sollte, weil Nina die Kinder frisst (sehr wahrscheinlich), dann habe ich hier noch ein Körbchen frei.

Danke, dass du sie gefahren hast! =)

Zitat

Gaaah, ist die süß - ist das Deine? (da steht 'vermittelt')

Ja, das ist meine - allerdings ist sie etwas älter als angegeben. 2008 kam sie ins Tierheim, wurde aus einem anderen, völlig überfüllten Canile dorthin verlegt.
    Süß, ´ne? Die Ohren fliegen so niedlich durch die Gegend, wenn sie herumwetzt. Ich bin richtig vernarrt in die Kleine.
    Sie versteht sich bestimmt mit deiner, sie muss ja hier mit einer Brummelliese zusammenleben.

Aber hast Recht, alles Weitere per pn - obwohl das wahrscheinlich alle hier brennend interessiert, wann wir uns auf eine Hunderunde treffen. :hust:

• Zitat

Willkommen in Deutschland, Chester!

Himmel ist der toll!!! Den würd ich auch noch klauen :)

• Zitat

Oooohhh die arme süße!!
    Und wie dünn sie ist... 18 kg
    Na hättest Platz für sie? ;)

Theoretisch hätt ich schon Platz, aber unser Hund braucht noch jede Menge Erziehung :headbash:
    wir haben ihn vor nicht mal einem Jahr "adoptiert"; er war auch mal so ein dünnes Ding, das hat sich allerdings schnell geändert :hust:
    Auch wenn das Herz über den Verstand siegen will, ich hoffe drauf, dass die Kleine ein gutes Zuhause findet.

• Zitat

Theoretisch hätt ich schon Platz, aber unser Hund braucht noch jede Menge Erziehung :headbash:
    wir haben ihn vor nicht mal einem Jahr "adoptiert"; er war auch mal so ein dünnes Ding, das hat sich allerdings schnell geändert :hust:
    Auch wenn das Herz über den Verstand siegen will, ich hoffe drauf, dass die Kleine ein gutes Zuhause findet.

Oh man dieser doofe Verstand, wenn der nicht wäre hätte ich mindestens 10 Hunde! :D
    Das hoffe ich auch für sie!!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!