Buhuu, ich hab mich verliebt!!

  • Zitat

    Hach Gott, das ist ja furchtbar wie der durch das kleine Fenster versucht Kontakt aufzunehmen :verzweifelt: Und so ein hübscher Kerl. Leider (oder Gott sei Dank?) it ein zweiter hund absolut nicht drin. Kein Geld, kein Platz, keine Zeit für einen eventuell etwas problematischen hund und vor allem: kein Geld. :sad2:
    Der arme arme Kerl, ich hoffe, er findet bald jemanden der mit ihm kuschelt.
    eta jetzt habe ich den Text übersetzen lassen und prompt kullern ein paar tränen. So ein toller Kerl und hat eigentlich schon aufgegeben. Es ist echt nicht fair.

    Mir geht es auch so. Ich war heute in einem polnischen Tierheim mit ca. 60 Hunden. Das fand ich schon recht stressig. Und in der Lida sitzen über tausend Hunde, soweit ich weiß.
    Wer holt da einen schwarzen Rüden heraus? :???: :sad2:

  • Zitat

    Mir geht es auch so. Ich war heute in einem polnischen Tierheim mit ca. 60 Hunden. Das fand ich schon recht stressig. Und in der Lida sitzen über tausend Hunde, soweit ich weiß.
    Wer holt da einen schwarzen Rüden heraus? :???: :sad2:

    Wer den Übersetzer nicht bemühen mag, findet BAFFO hier mit supersüßen Bildern und deutschem Text:
    http://www.respektiere.com/cms/index.php?…9265&Itemid=262

    Wir haben gestern zum Glück noch 3 Hunde ins Warme gebracht, darunter einen kurzbeinigen Hundeopi, der mich immer an Alex' Jogerl erinnert.

  • Zitat

    Mir geht es auch so. Ich war heute in einem polnischen Tierheim mit ca. 60 Hunden. Das fand ich schon recht stressig. Und in der Lida sitzen über tausend Hunde, soweit ich weiß.
    Wer holt da einen schwarzen Rüden heraus? :???: :sad2:[/quote

    Könnte schon wieder heulen. Wenn ich dem Kerl wenigstens ne Pflegestelle anbieten könnten. Arggggh!
    Der nächste Hund kommt nicht nur aus dem TS sondern wird auch definitiv ein grauer oder schwarzer. Die scheinen total schlechte Karten zu haben.
    Wieso gibt es eigentlich so unglaublich viele Hunde in italienischen Tierheimen? Ich kann mir gar nicht vorstellen. dass die sich unkontrolliert auf der Strasse vermehren. Kommen die alle von privat?
    Bei Baffo ist es so deprimierend zu sehen, wie er am Leben im Zwinger eingeht. Bei meiner Maus wäre das genauso. Auch total bedürftig was Kuscheln und Zuspruch angeht.

  • Zitat


    Wieso gibt es eigentlich so unglaublich viele Hunde in italienischen Tierheimen?

    Gute Frage. Weil Welpen süß sind und Kastrationen unnatürlich, weil das schon immer so war, weil die Männer auf die Jagd gehen und wild Jagdhunde vermehren und alles aussortieren, was unbequem wird.
    Ich meine, man fängt dort Singvögel ein und hängt sie in winzige Käfige, weil die dann so schön singen... (vermutlich rufen sie verzweifelt nach Artgenossen), das sagt doch schon alles.
    Außerdem kann man sich an jeder Ecke eine Welpen besorgen, weshalb sollte dann jemand einen älteren Hund aus dem Tierheim holen?

    Und speziell für Italien gilt: Die Tierheimbetreiber verdienen sich eine goldene Nase an ihren Hunden, viele sind gar nicht daran interessiert, einen Hund zu vermitteln.
    http://Das gilt ganz ausdrücklich nicht für das Tierheim, dessen Link ich eingestellt habe! Soweit ich weiß, ist die Betreiberin der Lida sehr bemüht.

    Es gibt glücklicherweise auch in Italien einige tierliebe Menschen, die sich für die Hunde und Katzen etc. in ihrem Land sehr einsetzen (und mit vielen Widerständen zu kämpfen haben).
    Hoffen wir, dass es noch mehr werden.

  • Zitat


    Ich meine, man fängt dort Singvögel ein und hängt sie in winzige Käfige

    "Man hängt sie in winzigen Käfigen auf den Balkon", wollte ich sagen. :hust:

    Mir geht dieser Bursche nicht aus dem Kopf: http://www.mensch-und-tier-zuliebe.de/index.php/rued…rlino-mischling
    Ich war am Sonntag mit ihm spazieren. Gott, war das ein Schatz! Anfangs war er ziemlich wild, aber mit Schleppe um dem Oberkörper gewickelt ging das ganz gut. Klar, er kommt selten aus seiner Tristesse heraus und dreht dann erstmal auf.
    Aber er ist ganz schnell heruntergekommen und hat sich dann unterwegs ständig zu mir umgesehen, kam immer wieder zu mir, um Kontakt aufzunehmen.
    Als ich ihn zurückbrachte und ihm bewusst wurde, dass er wieder an die Kette zurückmuss, hat er sich regelrecht an mich geklammert. :sad2:

    Jetzt spukt er mir natürlich im Kopf herum!

    Dann war ich noch mit einem kleinen Rüden unterwegs, der sich mit aller Macht gesträubt hat, wieder in seinen Zwinger zurückzugehen. Ach Mann! :|

    Aber ich muss auch dazusagen, dass die Pfleger sich dort gut um die Hunde kümmern. Tierheim ist eben immer scheiße. Und kalt.

  • Das ist komisch, dass du von Eddi schreibst... Ich habe nämlich gerade überlegt, ob ich zu ihm auch noch einen Link einstelle, aber ich dachte, das ist zuviel des Guten, ich will ja hier keine Vermittlung betreiben, abgesehen davon, dass ich nicht in dem Verein aktiv bin.
    Eddi ist mir nämlich auch nachhaltig im Kopf geblieben. Er ist ein ganz zauberhafter kleiner Kerl. Wenn ich es richtig im Kopf habe, sitzt er mit zwei anderen Hunden in einem Zwinger. Die anderen beiden haben sich ans Gitter gedrängelt, er hingegen saß da wie eine Porzellanfigur, eher ruhig und abwartend. Sein Blick und wie er da ganz ruhig saß hat sich mir eingeprägt, und dieses Bild habe ich nun im Kopf :| . Ich hätte ihn so gern einfach mitgenommen, er hat so gefroren.
    Ich wollte ihn eigentlich auch mit auf eine Gassirunde nehmen, aber wir haben uns dagegen entschieden, weil das mit für anderen beiden im Zwinger blöd gewesen wäre.

    Und nein, ich bin nicht mehr in Polen, ich war nur für einen Tag da. Und es hat mich sehr beeindruckt, ich war seit vielen Jahren nicht mehr im Tierheim. Deshalb schreibe ich es auch hier rein - um es zu verarbeiten.

  • Zitat

    Das ist komisch, dass du von Eddi schreibst...


    Naja, er ist rein optisch schon relativ nahe an meinem Idealhund... und würde zu den Terrier-Damen ziemlich gut passen.

    Zitat

    Ich hätte ihn so gern einfach mitgenommen, er hat so gefroren.


    Da muß ich ja aus der Entfernung schon schlucken, wenn ich mir überlege, daß er in der in diesem Moment problemlos hier her passen würde und es kuschlig warm hätte. Habe es mir mit dem ganzen Hundevolk bei einer Tasse Kaffee gemütlich gemacht.
    Aber der Hundealltag besteht ja nicht nur darin, faul rumzuliegen und ratzen, sondern Frau und auch Herr Terrier möchten ja auch ausgelastet werden. Und das würde dann wohl nicht mehr klappen.

  • Ja, so ist das. So geht es mir ja auch. Zumal man auch nie wirklich sagen kann, wie ein Hund sich entwickelt, wenn er erst aus dem Tierheim raus ist. Es ist mein Eindruck, den ich hier schildere, aber der bezieht sich auf ein paar Minuten, ich kann eigentlich nicht wirklich was über ihn sagen.
    Es gab halt ein paar Hunde, die die Leckerchen ganz lieb und vorsichtig genommen haben und insgesamt sehr zurückhaltend waren, und die schließt man natürlich schneller ins Herz als die "Vordrängler" und "Grapscher". Aber wer kann es ihnen verübeln, dass sie um Leckerlis und Aufmerksamkeit buhlen? Meine Resa, die auch erst seit ein paar Wochen hier ist, war im Tierheim futterneidisch. Die hätte bei Besuchern mit Kaustreifen in der Hand sicherlich nicht den besten Eindruck gemacht. Hier hat sie sich ganz toll entwickelt und ist ein unheimlich lieber Hund.
    Man kann es also nie vorher sagen.

    Aber du kannst ihn ja im Hinterkopf behalten, vielleicht findest du ja jemanden, der ihn aufnehmen würde. Ich fahre sofort hin und hole ihn!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!