Buhuu, ich hab mich verliebt!!
-
Coona -
22. Oktober 2007 um 21:28 -
Geschlossen
-
-
Auf dem einen Bild sieht sie aus wie "Alf"
Zu süß! - Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Buhuu, ich hab mich verliebt!!*
Dort wird jeder fündig!-
-
Zitat
Das Argument mit dem Studieren ist eh so bescheuert. Als ob man heute als Arbeitnehmer noch weiß, wie das Leben in acht Jahren aussieht.
... und als Student kann man sich seine Zeit ja etwas flexibel einteilen. Und sich ggf. die Mitschrift einer VL oder Übung geben lassen .... (obwohl schreibt man heute noch mit in zeiten von i-pad, smartphone etc
)Zitat
Wir haben unseren ersten Hund auch übrigens als Studenten bekommen, also nicht aufgeben. :)
Gibts hier im Haushalt auch - nicht meine, sondern die (während des Studiums !) gut erzogenen Nicht-Terrier.
-
Zitat
... und als Student kann man sich seine Zeit ja etwas flexibel einteilen. Und sich ggf. die Mitschrift einer VL oder Übung geben lassen .... (obwohl schreibt man heute noch mit in zeiten von i-pad, smartphone etc
)
ich schreibe noch ganz altmodisch auf Papier mit einem Kulli
Die meisten Vermittler haben nicht studiert (nicht negativ gemeint) die wissen vielleicht nicht, dass man heutzutage als Student soviel zeit hat... die sind ja meistens alle schon älter oder Hausfrau etc...jetzt sitze ich auch schon seit 12:30 in meiner Bude und weiß mit der Zeit nix anzufangen... wollte eig. ins Tierheim fahren aber da man da wohl keine Hunde gassi führen kann, hat sich da erledigt weil nachher seh ich einen, verliebe mich mal wieder und krieg ihn aber nicht

-
Ich denke eher, bei Studenten kommt das Geld wieder als Argument. Genau genommen hat ein H4 ja auch genug Zeit für nen Hund

@Minni26: schon mal in Kleinanzeigen geschaut? Da sind auch oft Notfelle. Nur weil kein Verein dahinter steht, haben die es auch verdient, gut unter zu kommen.
-
Zitat
Oh ja die ist ganz nach meinem Geschmack
Ganz hübsch....Hmm, also hab jetzt schon öfter mitbekommen dass die Züchter zwar informiert wurden, die selbst aber keine Möglichkeit hatten den Hund wieder bei sich aufzunehmen (wegen evtl. Probleme bei der Eingliederung ins bestehende Rudel) und die Züchter dann ein Inserat oder so geschalten haben, der Hund aber noch bei den Besitzern sass
. gut, das ist meistens bei den Rüden der Fall...
Auf jeden Fall hoffe ich doch schwer, dass die Züchter informiert wurden...alles andere wäre falsch.Melde dich doch einfach selber kurz bei den Züchtern. Haben wir bei dem Chessie, der hier vor x Seiten eingestellt wurde auch gemacht - die wusste nichts davon. Natürlich kann es auch sein, dass der TS sich weigert, den Hund dem Züchter zu geben, denn die wenigstens seriösen Züchter, die ich kenne wollen dass ein Hund von ihnen im TH sitzt. Die suchen dann lieber selber ne Möglichkeit, aber der TS denkt, die wollen Profit machen und manchmal bekommt man Rassehunde ja auch nur ohne die Papiere ausgehändigt. Was Unsinn ist, weil man die sowieso wiederfinden kann.
-
-
-
Hm kommt eben auch immer auf das Studienfach und die Umstände an. Ich hätte es nicht nebenbei geschafft einen Hund ordentlich zu versorgen. Zumindest phasenweise war da echt gerade noch Zeit für ein paar wenige Stunden Schlaf und außerdem wollte ich nochmal in´s Ausland, oder auch mal im Morgengrauen heimkommen...
Deshalb ist mein Hund erst eingezogen, als ich scheinfrei war und nur noch meine Diplomarbeit vor mir hatte. Da war´s dann ein super Ausgleich zum am PC hocken und ich war eh viel daheim. Ich könnte mir vorstellen, dass die Organisationen nicht sicher sind, ob Du weißt wie es bei Dir weitergeht, Job mit/ohne Hundeerlaubnis, Vollzeit ja/nein, aber eigentlich halte ich das für Blödsinn, weil man nie weiß was kommt, auch bei einem unbefristeten Job nicht. Ich drück Dir einfach die Daumen, dass Du noch was findest! 
-
Zitat
, weil man nie weiß was kommt, auch bei einem unbefristeten Job nicht.
Ganz genau!
Klar kommt es auch auf das Studium und Umstände an. Bei manchen Studiengängen wird es sicher schwierig; und in einem Wohnheim mit 8,5m2 Zimmerfläche würde es mit einem Hund wohl auch "schwierig" werden. Aber diese individuellen Umstände können/sollten/müßten ja abgeklärt werden.
Hundehaltung funktioniert ja auch, wenn zwei Personen vollzeit (>40h/Woche) arbeiten! Es muß dann halt die Logistik stimmen. -
Zitat
ich schreibe noch ganz altmodisch auf Papier mit einem Kulli
Die meisten Vermittler haben nicht studiert (nicht negativ gemeint) die wissen vielleicht nicht, dass man heutzutage als Student soviel zeit hat... die sind ja meistens alle schon älter oder Hausfrau etc...
Meinst Du wirklich?Habe dir ja schonmal gechrieben... Ich denke bei meiner Orga wäre Studium kein Ausschlußkriterium.....
-
ich weiß, ich hab mir die Hundis auch angeguckt aber die sind alle so groß
das geht in meiner Wohnung einfach nicht 
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!