Buhuu, ich hab mich verliebt!!
- Coona
- Geschlossen
-
-
Irgendwie gehen mir Hunde wie MAYA total nah :-/
http://www.respektiere.com/cms…k=view&id=8894&Itemid=265
Ob sie je ein Zuhause finden wird? -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Zitat
Irgendwie gehen mir Hunde wie MAYA total nah :-/
http://www.respektiere.com/cms…k=view&id=8894&Itemid=265
Ob sie je ein Zuhause finden wird?Wie? Die lebt seid 10 Jahren in dem Tierheim?? O______o
Ach Mensch - na wenigstens wird sie da nicht gequält, wie so mancher Hund, der in irgendeinem eingezäunten Gelände vor sich hin leidet, ohne dass es jemand bemerkt. Hab vor kurzem so ne Geschichte aus Amiland glesen - ganz ganz furchtbar. Mag ich gar nicht wiedergeben.
Dann doch lieber ein Leben mit anderen Hunden in einem trockenen Zwinger und genügend Futtter und Wasser. -
Zitat
Wie? Die lebt seid 10 Jahren in dem Tierheim?? O______oleider keine seltenheit, Artax saß 9 von 12 jahren im th und Rocco 5 von 6.
-
Zitat
leider keine seltenheit, Artax saß 9 von 12 jahren im th und Rocco 5 von 6.
Stimmt, das ist leider keine Seltenheit. Oft werden die Hunde im Tierheim geboren, weil die trächtigen Hündinnen dort abgegeben werden und viele werden weder als Welpen, noch als Junghunde und schon gar nicht als erwachsene Tiere oder Senioren vermittelt. Nein, sie sterben dort, wo sie geboren wurden :-/
Dennoch stimmt es auch, dass die Hunde in einem gut geführten Tierheim zumindest gefüttert und tierärztlich versorgt und - soweit es personell möglich ist - auch mal geknuddelt werden. Manche bekommen gar Trainerstunden.
Kira, die ja seit wenigen Wochen bei uns lebt, lebte 13 Jahre in einem Zwinger. Als Jagdhund. Ob das besser ist? Wohl kaum. Denn ärztlich versorgt wurde sie nicht.
CARETTO hat es ebenso wie GRILLO als Herdenschutzhund noch viel schwerer, ein Zuhause zu finden. So alt wie beide sind, sind ihre Chancen gleich Null und bei solchen Langzeitinsassen muss sehr gut abgewägt werden, ob es überhaupt sinnvoll ist, sie noch zu vermitteln. Nicht bei jedem Hund, aber manchmal gilt da schlicht der Spruch: "Einen alten Baum verpflanzt man nicht."
-
Finde ich auch - vor allem wenn die in einen Haushalt ohne andere Hunde kommen würden. Als Senior nochmal ne komplett neue Umgebung, Bezugspersonen und Sprache ('Mensch' - soll ja sehr verwirrend sein für Hunde :-) ) - ich weiß ja nich...
Respekt dafür einen Hund nach 13 Jahren Zwinger bei Euch aufzunehmen!! Ist sie happy?
-
-
ich war auch am überlegen, Rocco kannte nichts anderes als das TH; ob ein Hund der dort "leidet" nicht vielleicht eher dort hätte ausziehen sollen, aberi ch glaube nun will er doch nimma zurück ^^
so nun wieder back to topic,.. dai ch nicht selber gucken darf (ich hab nun 3) guck ich mir die an die euch so ans herz gehen :) -
Zitat
Finde ich auch - vor allem wenn die in einen Haushalt ohne andere Hunde kommen würden. Als Senior nochmal ne komplett neue Umgebung, Bezugspersonen und Sprache ('Mensch' - soll ja sehr verwirrend sein für Hunde :-) ) - ich weiß ja nich...
Respekt dafür einen Hund nach 13 Jahren Zwinger bei Euch aufzunehmen!! Ist sie happy?
Ja, ich denke, sie ist happy :-) Mach Dir einfach selbst ein Bild: http://www.italienische-hunde.de/oma-kira_2012-01.html Und sie hat die Umstellung echt super gemeistert. Kira ist total unkompliziert, viel einfacher als ein Junghund oder ein jüngerer, erwachsener Hund. So zumindest meine Erfahrung.
@ KamiKatZeChArLy: Nein, zurück wollen sie nicht mehr. Das zeigt sich schon immer, wenn wir die Hunde holen. KEINER hat bislang wirklich Rabatz während der Fahrt gemacht. Im Gegenteil. Die genießen, endlich mal weich und warm und kuschelig liegen zu können. Und ich glaube, sie genießen auch die Ruhe, die im Tierheim so ja nie herrscht.
-
Ich darf einfach nicht ständig auf die Beuteschema-Seiten gucken. BIRBA wurde erst heute eingestellt. Manno, die ist voll süß!!!
http://www.adoptiere.eu/hunde_12/birba2012.htm
2 Jahre alt, 30 cm groß und laut Kurzbeschreibung: "Entzückende Zaubermaus mit Fröhlichkeitsgarantie, immer gut gelaunt, absolut liebevoll zu Menschen, anhänglich und verkuschelt, bestens sozialisiert mit allen anderen Hunden, verspielt und unternehmungsfreudig, ein toller Familienhund für groß und klein, den man liebhaben MUSS."
Das ist so ein Hund, der als Pflegehund nicht lange bleiben würde, bis sich eine Familie findet. -
Zitat
BIRBA wurde erst heute eingestellt. Manno, die ist voll süß!!!
Jaaa, die ist mir auch aufgefallen.
-
"Mein" Murphy sucht immernoch und ich kann nix dagegen tun weil die lieben Eltern was dagegen haben
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!