Buhuu, ich hab mich verliebt!!

• Zitat

Gelle, die sind sooo süüß. Ich versteh immer gar nicht, wie man ob solch traumhafter Senioren so für Welpen schwärmen kann. Was mich bei Püppi und Jack aber erstaunt: Sie erscheinen bei den "Glücksfellen": http://www.tierheim-forchheim.de/index.php?q=179 Ob sie vermittelt waren und nun wieder zurückkamen? Aber warum?

Sie stehen doch unter vermittelt, vielleicht haben die es auf der Seite nur noch nicht richtig geändert. :)

• Mir tun gerade so alte Tiere in TH immer leid und oftmals ist es halt nicht: Besitzerin verstorben sondern "Alter Hund wird durch Hundebaby" ersetzt :/ und das bricht mir immer wieder das Herz wie grausam Menschen doch sein können, den treuen Gefährten einfach zu entsorgen. Ich hab's ja auch mit erwachsenen/älteren Hunden; klar ein Welpe ist immer auf gewisse Art lieb, aber ich würde mich immer immer immer wieder für einen erwachsenen Schnubb entscheiden und möcht' geschenkt kein Hundekind.

Ich hoff' einfach sie haben die Seite noch nicht aktualisiert

• Also hoffen wir wirklich, dass sie nur noch aus Zeitmangel bei den zu vermittelnden Hunden stehen.

@ Alex: Heute war bei uns der erste, richtig eklig nasskalte Tag. Novemberwetter im Dezember. Wir haben mit unseren Hunden auf der Couch gelegen und uns darüber unterhalten, wie viele Hunde auf der Welt nach wie vor bei solchem Wetter angekettet, im Matsch, ohne Wind- und Wetterschutz, ohne ausreichend Futter usw. leben müssen. Und gerade die alten Hunde tun mir da einfach unheimlich leid. Sie haben oft einfach nicht mehr die Kraft, sind gesundheitlich nicht mehr so fit, diesen Widrigkeiten zu trotzen.

Aber auch jüngere, dafür gehandicapte Hunde wie die kleine Pudelmix Bliki http://www.adoptiere.eu/ ~> Seite Notfelle, sollten einfach nicht dauerhaft in einem Tierheim ausharren müssen.

• Zitat

@ Alex: Heute war bei uns der erste, richtig eklig nasskalte Tag. Novemberwetter im Dezember. Wir haben mit unseren Hunden auf der Couch gelegen und uns darüber unterhalten, wie viele Hunde auf der Welt nach wie vor bei solchem Wetter angekettet, im Matsch, ohne Wind- und Wetterschutz, ohne ausreichend Futter usw. leben müssen. Und gerade die alten Hunde tun mir da einfach unheimlich leid. Sie haben oft einfach nicht mehr die Kraft, sind gesundheitlich nicht mehr so fit, diesen Widrigkeiten zu trotzen.

Ja, diese Gedanken kamen uns in der letzten Zeit auch ganz oft :/ Unser Schnubb lebt hier wahrlich in "Saus und Braus" - wir haben alles, was er nicht so gerne mag oder verträgt an ein polnisches Tierheim gespendet; da wir durch die BARFumstellung auch noch massig TroFu übrig hatten, ging das auch gleich dazu. Auch beim Futterfreund hab ich so manches bestellt. Auch wenn ich persönlich nicht helfen kann, da ich mit dem Zweithundwunsch noch alleine da stehe, möchte ich doch irgendwie einen Beitrag leisten...

Nein, wir haben hier sooo viel; wir alle, auch der Hund, deswegen gab's anstatt Weihnachtsgeschenke verschiedene "Tierheim-Carepakete". Es gibt soviele arme Hundeseelen überall... :/

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!