Buhuu, ich hab mich verliebt!!

• Ich hab nen viel besseres Mittel:
    Habt einfach nen mega-beschissenen Spaziergang (nicht wegen dem Hund selbst, sondern weil Sonntag so unglaublich viele Idioten unterwegs sind) dann noch Krach deswegen mit dem Partner und schon will man überhaupt keinen Hund mehr, schobn gar nicht einen zweiten. :mute:

• Google Chrome! :D

Och du, bei uns gibts nicht so viele Hunde. Ich kenn nur den Hund unserer Nachbarn, aber das ist ein typischer Haus und Hof Hund, der höchstens mal selbst Gassi geht...ansonsten daheim schnarcht.
    die Hunde der Familie meiner ex-besten Freundin, die kommen aber nur einmal täglich Raus, und da fährt der werte Herr Gassi - Tür auf - Hund raus - mim Auto fahren und Husky Aramis + Border 'Lucky' dürfen hinterherrennen.
    Und zig Schäfis, die man immer wo anders sieht.

Das wärs auch schon.

Ach - ich hab Pipi vergessen... :headbash: aber die ist ja eh immer da. :lol:

• Zitat

hoffentlich klappt es!! wann darf sie denn abreisen?

Wir warten jeden Tag darauf das sie endlich vor der Tür steht. Sie ist auch schon geimpft, gechipt und gesund. Es liegt nur noch, denke ich, an einem Flugpaten. Ich werde jetzt ganz schön ungeduldig :headbash:

• Zitat

Wenn ich mir das Video so anschaue versteh ich auch nicht, warum sie nicht vermittelt ist. Hab ich so einen seltsamen Hundegeschmack? Ich find sie bezaubernd :ops:

Ganz einfach: Sie ist 10 Jahre alt. Das schränkt den Interessentenkreis erheblich ein. Der Großteil möchte Welpen oder 3-6 Jahre alte Hunde übernehmen. Ich hab ja auch ein faible für die reifen Jahrgänge, aber mainstream ist halt anders.

• Hm. Da wirst du recht haben - leider :sad2: Ich find ja grad alte Tiere toll! Entweder Welpe oder alt, alles dazwischen spricht mich meist nicht an... Genauso bei der Größe: entweder groß oder mini :D Alles was irgendwie mittel ist, ist nicht mein Ding.

Naja, wenn es nächstes Jahr irgendwie geht dann zieht genau so eine bei mir ein! Ich hoffe, dass diese hier bis dahin ein zuhause gefunden hat. Das wär schön :baby-huepf:

• Zitat

Ganz einfach: Sie ist 10 Jahre alt. Das schränkt den Interessentenkreis erheblich ein. Der Großteil möchte Welpen oder 3-6 Jahre alte Hunde übernehmen.

Ja, das ist leider tatsächlich so. Und was ich so schade finde: Auf Bildern oder Videos kommt diese besondere Liebenswürdigkeit der älteren Hunde leider gar nicht rüber. Bei uns lebt ja derzeit Pupa, die am 11. März 11 Jahre alt wird. Keiner, der sie kennt, versteht, dass sie noch kein Zuhause gefunden hat. Sie ist einfach bezaubernd. Aber sie hat eben schon ein zweistelliges Alter und manchmal (!) auch einen eigenen Kopf :-) Also aus meiner Sicht 1000x schöner als so ein 0815-Welpe.

Mensch Denise, hast Du nicht 'nen Link zu dem Kleinen? Wie alt ist der denn? Für den Hübschen sollte man doch ein Zuhause in Deutschland finden können! Einen Hund zurücklassen zu müssen ... ja, das kenne ich und die Erinnerung daran ist noch immer ziemlich mies. Obwohl der Wicht, den ich vor eineinhalb Jahren in Italien nicht mitnehmen konnte, seit einem halben Jahr bei einer supertollen Familie lebt *freu*.

Mein Herz gehört derzeit ihr: ALBERTA, die derzeit eine Therapie erhält, um den Krebs zu besiegen. Ich habe nun mal vorsichtig angefragt, ob sie schon einen Pflegeplatz hat, wenn die Therapie abgeschlossen ist :pfeif: Zum Glück ist mein Mann ebenso hin und weg von ihr wie ich, weil sie aussieht wie unsere Mila. Bin total gespannt auf die Antwort ... *hibbel*. Dabei haben wir eigentlich (!) gesagt, dass nur 4 Hunde gleichzeitig bei uns leben. Aber was spricht dagegen, selbst gesetzte Grenzen zu ignorieren :p

Liebe Grüße

Doris

• ui,.... dann wünsche ich Alberta alles Gute....

Ich steht mittlerweile auch auf rüstige "Rentner"
    die sind oft schon abgebrüht, ruhiger - regen sich weniger auf :D
    Nachdem ich eigentlich was lebendiges/quirrliges mag, momentan aber keine Zeit hab einen Jäger so intensiv auszubilden wie er es nötig hat :verzweifelt: wird mein nächster Hund ein Opi/Omi der ruhig kann, aber auch noch gut kleine Touren mitmacht.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!