Buhuu, ich hab mich verliebt!!

• Sky, viel Glück :smile:

Ich hab auch wieder gestöbert :ops: und mich schrecklich verliebt:

Wir haben diese Hundeoma entdeckt, die wir einfach nur bildhübsch finden:
    http://hbh.kunzinet.de/index.php?opti…d=152&Itemid=35

... leider haben wir keine Erfahrung in der Zusammenführung von Hunden und würden einen Zweithund schon gern ausgiebig kennenlernen wollen und dazu isses einfach zu weit. Trotzdem. Wahnsinnshund.

Hier in der Nähe habe ich mich in diesen tollen Opa verguckt:

http://www.tierheim-pfungstadt.de/tiere/vermittl…/800-fritz.html

...

• Da ich Deine Beiträge nicht lesen konnte, zitiere ich sie mal, denn dann erscheinen sie.

Edit by Mod. ich habe mal die gekastelten url´s rausgenommen, so gehts.

• Ehrlich Verena, ROSSA ist jede Reise wert. Und von Frankfurt nach Wunsiedel sind es grad mal 3,5 Stunden. Leider kommt Rossa auf den Bildern nie so rüber, wie sie wirklich ist *seufz*. Bei älteren Hunden ist das leider oftmals so.

Nun zurück zur Frage wegen der Welpen und der Mittelmeerkrankheiten.
    Ein Tierschutzhund ist immer eine Überraschung. Während man bei einem Züchter auf Generationen zurück auf diverse Krankheiten testet, kann sowas bei einem Tierschutzhund eben nicht geschehen. So auch nicht bei einem Welpen. Wenn man die Mutter der Welpen kennt, kann man diese testen und weiß zumindest, ob sie Überträger von Mittelmeerkrankheiten sein könnte. Kennt man die Mutter nicht, weiß man auch das nicht.

Hier gibt es einen tollen Link: http://www.parasitus.com/parasitus/kran…rankheiten.html
    bei dem Du Dir auch rechts noch eine sehr informative Broschüre downloaden kannst.

Grundsätzlich lässt sich nie ausschließen, dass ein Lebewesen krank ist oder krank wird :-/

Viele Grüße

Doris[/code]

• Bedeutet also:
    Wenn ich das kleine Hundemädchen adoptieren würde, könnte es sein, dass sie eine Mittelmeerkrankheit hat?
    Weil Welpen nicht getestet werden?

Wenn ich einfach mal an die Emailadresse scheibe, die unten steht... oder anrufe, nur um mal nachzufragen, wie das jetzt genau abläuft und wie das mit den Krankheiten ist?

(Tut mir leid, hab langsam das Gefühl ich werde verrückt, aber ich habe heute so viel gelesen... und je mehr ich lese, desto verwirrter werde ich.)

• Zitat

Wenn ich einfach mal an die Emailadresse scheibe, die unten steht... oder anrufe, nur um mal nachzufragen, wie das jetzt genau abläuft und wie das mit den Krankheiten ist?

Genau DAS würde ich tun. Und zwar per Mail.

• Zitat

Ja, habe mal nachgelesen und leider auch viele Erfahrungsberichte, bei denne das ganze ziemlich schlecht aussah... :/
    Hm...

Du musst Dich halt schlau machen. In der Gegend, wo unsere Mila herkommt, ist halt die Filaria (Herzwurmerkrankung) sehr häufig bei ungeschützten Hunden. In der Toskana dagegen gibt es diese Krankheit sehr selten.

Und so ist es mit einigen Mittelmeererkrankungen. Es gibt Gebiete, wo die eine Krankheit vermehrt auftritt und andere Krankheiten so gut wie nie.

Mich würde dennoch die Antwort der Orga interessieren.

Viele Grüße

Doris

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!