Buhuu, ich hab mich verliebt!!

• Zitat

Oooooooh Paladin ist ja toll.
    Warum dürfte es denn kein Tierschutzhund sein? Weil Du seine Vorgeschichte nicht kennst? (Das sind so meine Probleme damit.)

die vorgeschichte ist mir eigentlich egal :ka: ich möchte zum einen wissen worauf ich mich auch vor allem gesundheitlich einstellen kann, welches alter usw. der andere große aspekt ist, dass ich alle möglichkeiten offen haben möchte mit dem hund, was mit einem TS hund so leider nicht möglich ist. ich will mich z.b. am ende nicht ärgern, wenn der hund z.b. agility liebt und super darin ist, aber nie offiziell bei den richtigen wettbewerben starten dürfte, da würde ich mir einfach irgendwie ausgeschlossen vorkommen, deswegen will ich sowas von vornherein einfach ausschließen.

ein TS hund mit papieren, was leider sehr selten ist aber dennoch vorkommt, würde ich da wirklich in betracht ziehen, da hätte ich kaum ein problem mit, aber ohne papiere eben aus oben genannten gründen käme nicht infrage, es sei denn ich importiere einen aus der ursprungsregion und lasse ihn hier über das register anerkennen ;) aber sowas ist noch unwahrscheinlicher als der TS hund mit papieren.

• Das verstehe ich.
    Der hier fällt wohl nicht in Dein Beuteschema, ne?

- 1 1/2 J. Galgorüde aus Zucht
    - Frauchen schwer erkrankt, daher sucht er neues Zuhause
    - hat in einer Großstadt mit 2 Kindern gelebt
    - ist gut erzogen
    - bleibt allein mit anderem Hund
    - ruhiger Hund
    - eignet sich bestimmt auch für die Ausstellung oder für den Windhundsport
    http://www.die-windhund-community.de/download/file.php?id=25106
    http://www.die-windhund-community.de/download/file.php?id=25107
    http://www.galgo.de/ -> Erst Deutsch anklicken und dann auf der Startseite auf Indigo gehen.

• den kenne ich schon :D

aber ein galgo kommt für mich nicht in frage. ich bin ein fan der orientalen =) als dritthund kommt entweder ein saluki, barsoi, azawakh, tazi oder taigan.

du suchst doch noch nach einem passenden hund, gell?! warum nimmst du ihn nicht? er ist nicht mal all zu teuer :hust:

• Ich weiß ja, dass Du auf die orientalen stehst. ;) Aber da haste Dich ja beim Dritthund schon gut festgelegt. :p
    Keine Ahnung, wie der Preis für ihn wäre, aber ich mag so dunkel gestromt nicht so. Wenn zum Züchter, dann 100% nach meinem Geschmack. ;)

Ich suche erst einmal noch etwas im Tierschutz. Ein bisschen Nerv dazu habe ich ja noch... :roll:

• habe ich nicht auf der seite zuvor erwähnt das ich mich in ein pedigree verliebt habe =) ?! mehr dazu gibt's hier allerdings noch nicht :p

ich hätte wirklich gerne einen taigan! allerdings werde ich den hier kaum anerkannt bekommen, oder eben als afghane. gleiches für den tazi, welcher dann als saluki registriert werden würde wenn überhaupt, das ist ja immer so eine sache mit den registerpapieren...

also dachte ich mir: wenn dritthund, dann ein azawakh! aber da hat meine freundin etwas schönes und wahres zu gesagt: ein zweiter barsoi oder saluki wäre einfach besser, weil ich dann auch auf der rennbahn schonmal immer zwei hätte die gemeinsam starten können (insofern beide laufen, bzw. yamiq läuft ja, nur wie's mit dem potentiellem zweiten aussieht ist die frage ;) ) denn ich mag den "leistungssektor" lieber als den "ausstellungssektor" wo die barsoi eben besser passen, weshalb sich eher der saluki anbieten würde...

die züchterin sagte übrigens in einem anderen forum öffentlich, dass sie damals 770€ für die welpen nahm, aber ihr für den hübschen kerl erstmal platz vor preis wichtiger ist =)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!