Scheinträchtig= Gebärmutterenztündung?!
-
viviane -
22. Oktober 2007 um 19:14
-
-
Hallo Viviane,
mich würde interessieren, womit deine Tierheilpraktikerin deine Jesse behandelt? Josi war auch zum wiederholten Male scheinschwanger. Jetzt ist es Gott sei Dank vorbei, aber auch mir wurde zur Kastration geraten, da es bei ihr regelmäßig mal mehr mal weniger schlimm auftritt. Ich gebe ihr jedes Mal Pulsatilla D30 bzw. D12 Globuli, womit wir es meistens ganz gut in den Griff bekommen, aber die Scheinschwangerschaft dauert trotzdem mehrere Wochen.
Für Tipps, die Dauer und Stärke der Scheinschwangerschaften homöopathisch noch besser in den Griff zu bekommen, wäre ich also sehr dankbar.
Schöne Grüße
Sonja - Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Meine Tierheilpraktikerin meinte, man solle eine Hündin nach der 2. Läufigkeit überhaupt nicht mehr kastrieren lassen.
Je mehr ich zum Thema lese, desto mehr bin auch der Überzeugung, dass eine Gebärmutterveiterung nicht im Zusammenhang mit ner Scheinträchtigkeit steht. JEDE Hündin wird nach einr Läufigkeit scheinschwanger. manche mehr manche weniger... aber es ist ein völlig natürlicher Vorgang und bei einer zu starken seelischen Beeinträchtigung , gut mit Homöopathischen Mitteln einzudämmen.@ Sonja,
Jesse bekommt jetzt dreimal täglich 10 globuli ignatia D 6 ...
-
Hallo Viviane,
danke, diese Globuli werde ich beim nächsten Mal probieren. Ich bin auch dagegen, wegen der Scheinschwangerschaften zu kastrieren. Allerdings leidet man schon mit dem Hund mit und ich gestehe, dass ich schon manchmal neidisch auf die Besitzer kastrierter Hündinnen bin, weil die nicht die meiste Zeit des Jahres einen hormonell beeinträchtigten Hund haben.
Vor der Läufigkeit zickig, während der Läufigkeit gaga, nach der Läufigkeit zickig, während der Scheinschwangerschaft merkwürdig und wieder von vorne. Dazwischen liegen immer nur ein paar "normale" Wochen und das tut mir manchmal schon ein bisschen leid. Allerdings weiß man ja auch nie, was nach der Kastration ist. Dauerzickig vielleicht? Das ist meine größte Angst, weshalb ich Josi nicht kastrieren lasse neben der Gefahren der OP, der Kosten, der verrückten Idee sie doch mal decken zu lassen und der Frage nach der Ethik (anderes Thema),
Schöne Grüße
Sonja -
Zitat
Vor der Läufigkeit zickig, während der Läufigkeit gaga, nach der Läufigkeit zickig, während der Scheinschwangerschaft merkwürdig und wieder von vorne. Dazwischen liegen immer nur ein paar "normale" Wochen und das tut mir manchmal schon ein bisschen leid. Allerdings weiß man ja auch nie, was nach der Kastration ist. Dauerzickig vielleicht?Mit grösster Wahrscheinlichkeit wird die Hündin so sein wie im Anöstrus, also in den "normalen" Wochen, da die Verhaltensänderungen vor, während und nach der Läufigkeit ja durch die Hormone ausgelöst werden. Falls es bei meiner Hündin so schlimm wird wie von Dir beschrieben, werde ich ihr die erhöhte Lebensqualität durch die Kastration gönnen, das steht ausser Frage!
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!