Naturliche Zusätze wie Blütenpollen, etc.
-
-
Hallo,
da unsere Hündin mittlerweile 10 Jahre alt ist, möchte ich ihr zusätzlich noch etwas Gutes tun.
Wie sieht's gerade jetzt zur kalten Jahreszeit mit natürlichen und sinnvollen Futterzusätzen wie Honig, Blütenpollen, Preiselbeeren, etc. aus, um das Immunsystem zu stärken? Außerdem sind dort ja auch noch mal andere Vitamine und Mineralsstoffe enthalten.
Ich habe mir jetzt eine Mischung aus Honig, Blütenpollen (micro fein gemahlen), Propolis und Gelee Royal vom Imker geholt.
Ich hatte vor zusammen mit meiner Hündin eine Kur zu machen. (das Glas muß ja schließlich auch leer werden)
Jetzt habe ich heute 1 TL von der Mischung probiert und seitdem brenne ich sozusagen innerlich :irre:
Also irgendwie ein überreiztes Gefühl im Magen. Kann ich schlecht beschreiben. Nix schlimmes, aber ich weiß nicht ob meine Maus auch so reagiert
Was sagt ihr zu diversen Zusätzen und welche könnt ihr empfehlen.
Ihre Fütterung ist ansonsten meiner Meinung nach sehr ausgewogen.
Ich möchte ihr halt morgens nach der ersten Gassirunde ein kleines Schälchen mit Jogurt/Hüttenkäse/Quark + frisches pür. Obst + evtl. die Zusätze wie Blütenpollen, Honig, etc. füttern.Gruss
Tanja -
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Naturliche Zusätze wie Blütenpollen, etc.* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Tanja, Du fütterst doch jetzt das AG, das reicht.
Da ist mehr als genug enthalten..übrigens auch Preisselbeerextrakt.Das Einzige, was ich noch zusätzlich gebe ist das Hokamix 30....meine Züchterin schwört darauf.
Bonny bekommt jeden Tag pürierten Apfel mit Hokamix, und etwas Joghurt, Quark oder Hüttenkäse.
Ansonsten nur das AG, und an zwei Abenden anstelle dessen hochwertiges Dosenfutter.
-
Ich würde auch sagen, du fütterst doch schon hochwertig da brauchst du keine Zusätze mehr.
Zuviel ist auch nicht gut. -
Zitat
Das Einzige, was ich noch zusätzlich gebe ist das Hokamix 30....meine Züchterin schwört darauf.
Hokamix?
Was ist das denn ?edit: schon gefunden.
http://www.zooplus.de/app/WebO…ter_ergaenzung/haut_haare -
Hallo,
ja, da habt ihr wahrscheinlich recht.
Unsere Bundy bekommt 2 x täglich das Arden Grange Senior mit jeweils
1 EL Feuchtnahrung von Auenland. Ab und an gibts noch ein wenig gekochte Möhrchen und ganz früh morgens 1 EL Hüttenkäse oder Jogurt.
Ich wollte ihr halt noch zusätzlich etwas Gutes tun, aber ist wahrscheinlich dann wirklich zuviel.
Trotzdem Danke für Eure Antworten.
Boah den Nachgeschmack dieser Blütenpollenhonigmischung hab ich immer noch. Ist irgendwie nicht gerade angenehm.Gruss
Tanja -
-
Blütenpollen sind sehr gesund, kannst sie ja selber nehmen.
In Joghurt oder Quark eingerührt jeden morgen eingenommen ist das seht gesund und gut für die Abwehrkräfte. -
Zitat
Blütenpollen sind sehr gesund, kannst sie ja selber nehmen.
na hoffentlich gewöhnt sich mein Magen an die Blütenpollenmischung
Euch noch einen schönen Abend.
Gruss
TanjaEDIT
Hallo Anette,
das ist die Lösung. Hab's heute morgen in Naturjogurt eingerührt und das schmeckt supi und ich vertrage es auch gut.
Gruss
Tanja -
Moin,moin!
Also mein Wuffel ist 8 1/2, hat Spondylose und ich unterstütze ihn mit der Ernährung folgenermaßen:
- er wird gebarft
- verschiedene hochwertige Öle
- Hagebuttenextrakt (Litozin, Apotheke)
- Bee Power (von pahema, Honig mit Blütenpollen und Gelee Royal)
- täglich frisches Obst und Gemüse püriert mit Öl
- Hüttenkäse, Quark, Fisch
- Aloe Vera Saft
- Rote Beete Saft
- Verschiedene Nüsse und Kerne
- Schindeles Mineralien
- Bierhefe
- diverse Kräuter
... Cranberries und alles was mir sonst noch spontan in den Sinn kommt und gesund ist.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!