HILFE! Allergische Reaktion durch extreme Hautschuppen
-
-
Hallo zusammen.
Ich wollt mal was fragen. Kann es sein, dass man auf einen Hund der stark schuppt allergisch reagiert, wenn man sonst keine Probleme mit Hunden hat? Bzw, kann es sein, dass der Hund eine Hautkrankheit hat, auf die ein Mensch allergisch reagiert???
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
also erst mal solltest du dich fragen, warum dein hund so schuppt - das ist doch sicher auch krankheitsbedingt.
wenn du auf die schuppen deines hundes allergisch reagierst, dann hast du vielleicht eine hausstaub- (also eigentlich milben-) allergie. milben findet man in teppichen, matratzen etc. und sie ernähren sich von hautpartikeln, die wir und unsere vierbeiner so fallen lassen

-
Danke für die schnelle Antwort.
Es ist ein Tierheimhund und bis jetzt ist nicht bekannt warum er so schuppt. Die Frage ist eben, ob das der Grund ist und wenn er zu Hause wäre und nicht mehr diesen "Hautdefekt" hat, ob die allergische Reaktion zurückgeht...

-
Der Hund ist nicht bei dir zu Hause, oder wie.
Ist er mal dem TA vorgestellt worden, und was bekommt er zu fressen.
Fellprobleme entstehen auch oft durch schlechtes und falsches Futter, oder durch Streß. -
Wie gesagt, sie soll untersucht werden und dass sie gesund wird ist ja auch das allerwichtigste. Aber im Moment geht es darum: eine Freundin von mir würde das Würmchen gerne bald zu sich heim holen, hat aber seit der letzten Begegnung (die Hündin war mit in Auto und Wohnung) irgendwie allergische Probleme. Wir haben jetzt Fellproben genommen, die sie mit zum allergietest nehmen kann. Was ich mich halt noch frage ist, ob es vielleicht garnicht der Hund selbst ist, sondern eben Milben, ein Pilz etc. oder bilde ich mir da was ein???
-
-
erst mal solltet ihr den hund gründlich durchchecken lassen und herausfinden, warum er so schuppt. der hund fühlt sich in seiner haut nicht wohl und das sollte schnellstens geändert werden.
hatte deine freundin die allergischen beschwerden bereits während oder erst nach der begegnung mit dem hund? welche symptome hatte sie? hat sie bekannte allergien?
-
Hallo,
Haare, Hautschuppen, Speichel des Hundes können allergische Reaktionen auslösen.
Deine Freundin sollte sich testen lassen.
Auf einen Hund allergisch zu reagieren, bedeutet nicht automatisch, dass das für alle anderen Hunde auch gilt.
Manche Allergie verschwindet auch mit dem täglichen Kontakt zum Hund.
Darauf kann man sich natürlich verlassen.Gruß, Friederike
-
Habe Proben von Allem genommen und sie hat einen Termin um sich testen zu lassen. Ich hoffe, die beiden können zusammen finden. Sie passen gut zusammen. Der Hund muss auf jeden Fall nochmal durchgecheckt werden. Das Fell sieht aber super aus, nur die Schuppen sind auffällig. Naja, mal schauen wie's weiter geht.
Nachdem wir den Hund weggebracht hatten, hat sie über jucken in der Nase geklagt und später zu Hause hatte sie wohl auch das Gefühl, als seien Haare in Nase und Rachen. Sie hatte extra einen Allergietest gemacht, der negativ war.

-
Oh, ich sehe gerade einen Fehler in meinem letzten Satz.
Muss natürlich heißen:
Darauf kann man sich nicht verlassen.Wünsche deiner Freundin, dass alles klar geht mit ihrem Wunschhund.
Wie gesagt, manchmal ist die allergische Reaktion abhängig vom jeweiligen Hund.Friederike
-
wenn sie auf hunde negativ getestest wurde ist es merkwürdig, dass sie genau auf diesen hund reagieren sollte. hat sie andere allergien?
was den hund betrifft: auch wenn das fell gut ist, ist trotzdem irgendetwas nicht in ordnung, sonst würde er ja nicht schuppen

- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!