Ich vezweifele langsam: ((
-
-
Hallo Ihr Hundekenner!
Ich bin ganz traurig,weil unser Lennox ne ganz seltsame eigenart hat.
Er ist heute 14 Wochen alt und soweit Stubenrein.
Ich sage soweit,denn er hält es die ganze Nacht durch,erst am morgen so gegen 6-7 Uhr geht er kurz pieseln.Dann legt er sich wieder hin,er ist ein,scheint mir,sehr müder Hund : )
Er schläft dann ca bis um halb elf und dann gehen wir wieder pieseln.Dann bekommt er Frühstück.
Ist vielleicht spät,aber er mag vorher nicht.
Dann um ca 12 geht er hinters Haus,pieselt käckelt,spielt....alles ok,wenn er keine Lust mehr hat,kommt er rein.
Meine Familie findet sich dann so langsam ein,erst die Kurze aus der Grundschule,dann die Große aus der Realschule und anschließend mein Mann.Das heißt der Hund hat pause.Das weiß er zwar nicht aber wir sind dann einfach ne Weile mit uns beschäftigt.Meistens macht er ne kleine Pfütze in den Flurwenn mein Mann kommt,aber schwamm drüber das nehm ich ihm nicht übel.So gegen 16 Uhr nehm ich ihn dann und gehe mit ihm entweder in den Wald spazieren,oder in den Park wo wir dann ein paar Bälle werfen.
Gegen 17 30 sind wir dann wieder da manchmal auch später-der Waldspaziergang hat es in sich!
Naja und ab dann pieslt er bestimmt drei mal an manchen Tagensogar öfter,und das ist-so blöd es sich anhört meistens dann wenn ich morgens gewischt habe!!!!!
:kopfwand:wieso tut er das?Er pinkelt alle fünf Minuten draußen.
Ich habe schon alles versucht
-schimpfen,dann wedelt er und denkt wohl ich freu mich,
-ignoriern davon wird es nur schlimmer,wenn es nicht am Wischen liegt,
alles andere liegt mir fern -ich zieh ihn weder mit der Schnauze durchs Pipi noch schlag ich ihn.Obgleich mir dann und wann echt danach wäre.Ich weiß einfach nicht wie ich ihm das begreiflich machen soll.
Naja um 22 30 dann,dann bekam er kurz vorher sein Abendessen-geh ich entweder noch ne runde hier um den Pudding oder laß ihn nur noch mal schnell hinters Haus zum pieseln.Von Stund an is ruhe im Karton.
Morgens ist alles sauber.Is genau wie er vormittags kommt und wenigstens unruhig vor mir hin und her tippelt,ich sag mal mir bescheid sagt-abends jedoch sagt er nix-er pieslt einfach.Ich oder eins der Kinder rennt dann irgendwann durch. :x :x
Naja ich hoffe jemand kann mir da helfen,denn ich mach mir sorgen das der irgendeinen Knall hat,ne Verhaltenstörung oder sowas...
Bis bald
die Wilma - Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Papiertüte nehmen und ruhig atmen - mein Gott der Hund ist 14 Wochen, Stubenreinheit dauert nun mal seine Zeit.
Allerdings finde ich das Essverhalten ... bescheiden. Hab ich das richtig gelesen das du nur 2 mal fütterst?
-
Dein Hund ist gerade mal 14 Wochen alt - ich finde, Du verlangst etwas zu viel. Es ist doch schon toll, daß er nachts durchhält (meine Hündin konnte das in dem Alter noch nicht, ich mußte auch nachts wenigstens noch 1x mit ihr raus).
Ein Welpe in dem Alter hat noch keine volle Kontrolle über seine Blase und letztlich hilft da nur Geduld, konsequentes Beobachten (schwierig, wenn man auch noch Haushalt und Kinder zu versorgen hat) und eine Menge Zewa ;).
Soll ich Dir verraten, wann Leila stubenrein war? Mit 5 Monaten...Ich weiß nicht, wie oft ich Pfützen weggewischt (gern auch nachdem sie gerade erst draußen gepieselt hatte) und auch andere Hinterlassenschaften entfernt habe. ich war schon am Zweifeln, ob der Hund das Prinzip je begreifen würde ;). Mit 5 Monaten war sie dann quasi von einem auf den anderen Tag stubenrein - zu 100%. Heute läßt sie sich im Notfall gar selbst zur Tür raus *LOL* (ist aber selten notwendig).
Also, hab noch ein wenig Geduld - ich finde das Verhalten des Hundes altersgerecht normal.Und nochwas - 90 Minuten im Wald sind für einen so jungen Welpen viel zu viel! Schraub das Laufpensum lieber etwas runter (den Gelenken des Hundes zuliebe). Für ausgiebige Märsche ist später noch genug Zeit ;).
-
Hallo Wilma,
erstmal möchte ich Dir sagen, dass Verzweiflung sich nicht lohnt.
Du hast noch ein Hundebaby daheim, da muss man Missgeschicke hinnehmen.
Fluffy hier aus dem Forum erkannte damals die Zeichen der Zeit, und hat für genau dieses Problemchen ein Konzept zusammengestellt.
https://www.dogforum.de/viewtopic.php?…=stubenreinheit
Vielleicht hilft Dir das ja weiter.Was mir aber aufgefallen ist, dass ist Euer Tagesablauf.
Ich habe es so verstanden, dass Euer Welpe bis 16 Uhr mehr oder weniger auf sich selbst gestellt ist.
Er kann rein und raus wann er will...und lebt so dahin, oder läuft im Familienalltag mit.Um 16 Uhr kommt dann eine Mammutrunde, die für einen Welpen mit 14 Wochen nicht tragbar ist.
Weder physisch, noch psychisch.
Dein Welpe braucht regelmässig auf den Tag verteilt Aufmerksamkeit, Förderung und Auslastung...und das in zeitlich kleinen Einheiten.
Alles andere wird ihn überfordern.
Einen Welpen in den Entwicklungsstadien zu begleiten ist mindestens so aufopfernd, wie das Grossziehen von Kindern...nur eben im Zeitraffer.
Mein Vorschlag wäre, Dich einmal mit dem Konzept von Fluffy auseinanderzusetzen,
Deinem Welpen einen gleichbleibenden Tagesrythmus zu ermöglichen,
der die Aktivitäten auf mehrere Einheiten verteilt.
Und noch etwas.
In dem Alter solltest Du noch 3 mal füttern, aber das nur am Rande.
Mit etwas mehr Einsatz, bekommst Du es sicherlich hin
Baby's gehen auch nicht gleich auf den Topf. -
Zitat
das der irgendeinen Knall hat,ne Verhaltenstörung
So, das übergehe ich jetzt einfach großzügig und erinnere dich nochmal daran, dass dein Hund ERST 14 WOCHEN ALT IST. Naja was erwartest du? Manche Welpen sind angeblich schon mit 12 Wochen stubenrein, manche erst mir einem halben Jahr!
Wenn er dir nur Abends rein macht, schonmal auf die Idee gekommen, dass er so müde ist, dass er einfach vergisst sich zu melden oder es einfach nicht mehr halten kann?
Und zu den 90 Minuten Nachmittag Spaziergang, das ist wirklich viel zu lange! Der Hund ist 14 Wochen!!!
Hab einfach Geduld, er ist doch noch so gut wie ein Baby, halte dir das immer wieder vor Augen, das geht halt leider nicht so fix!
LG
Jasmin und Merlin -
-
Ich bin ja auch nie jemand gewesen der sich an diese 5 Minuten Gassi gehen pro Lebensmonat gehalten hat, mittlerweile gehen wir so 30-40 Minuten je nach Runde (meiner ist jetzt knapp 17 Wochen), aber 90 Minuten das würde nicht mal ich machen, ist echt zuviel. Beschäftigst du dich denn auch anders mit dem Hund? Oder nur Gassi gehen am Nachmittag und das wars?
Zur Stubenreinheit kann ich nur sagen meiner hat sehr schnell durchgeschlafen, der hat auch abends garkeine Lust mehr groß rauszugehen, 8-9 Stunden hält er mittlerweile nachts durch. Im Großen und Ganzen ist er auch seit circa 3 Wochen stubenrein, also er hat das Prinzip verstanden, aber es gibt doch noch ab und zu ein Pfützchen. Ich glaub das ist von Hund zu Hund verschieden. Also nicht verzweifeln, das wird schon noch. -
Hallo
Danke für Eure antworten.
Aberich denke da sind manche Sachen ein wenig falsch rüber gekommen,denn:
Klaro ich Füttere den Hund dreimal am Tag,das versteht sich doch von selbst.Hab halt vergessen es zu erwähnen.Und natürlich ist der bis 16 Uhr nicht auf sich gestellt...im Gegenteil,der wird überall und zu jeder Zeit miteingebunden,deswegen schrieb ich ja
"Er hat dann Pause,aber das weiß er nicht "
Und das er mal in den Garten geht,weil ich dann ja auch noch nen Sohn habe der betreut werden muß und vielleicht auch mal spielen will mit seiner Mutter,ist doch dann ok.Dem Wuff kann da nix passieren,der kann da die Dinge tun die kleine Hunde eben tun,und wenn er damit fertig ist,kommt er eben wieder rein.Das heißt ebensowenig,das ich nur mit ihm um 16 uhr rausgehe.Nein,das mache ich ja auch alles noch,nur halt nicht alle zwei Stunden.Sondern Vormittags ist das eben knapp weil der morgens echt ne Schlappe socke ist (und wenn ihr meint die Spaziergänge sind zu lang,dann liegt es wohl daran^^)bis fast elf pennt und dann für mich hier aber schon der ganz normale Wahnsinn im Vollem Gange ist.Und glaubt mir ich laß schon verdammt viel liegen oder verschiebe es dann eben auf nachts,z.B. bügeln,damit der Hund hier immer auf seine Kosten kommt.
Und nochwas,wir spielen auch hier drin Bällchen holen und Tauziehen
und such das Leckerschen oder so was eben.
Und ok,vielleicht hört es sich schlimm an wenn ich frage ob der nen Knall hat,aber es hätte ja sein können das mir irgendwas schiefgelaufen ist,das er denkt er muß hier um diese Zeit hinpieseln,versteht ihr?Ok danke trotzdem mal für den Link,den nehm ich mir jetzt zur Brust bin ja um jeden Rat,oder Tip zum besseren Leben dankbar.
Bis dahin
Wilmaund ich halte euch auf dem Laufenden
-
hallo,
meiner hatte nur 3 mal reingepieselt. wir haben auch ein grundstück und ich bin einfach bestimmt stündlich mit ihm raus, wenn er eben munter und aktiv war und nachts dann nur einmal, nach ca 3-4h. ich dachte mir, so kann er nur draußen hin machen und dies dann als selbstverstänlich sehen und eben immer auf den rasen. auch heute macht er selbst beim spaziergang stets auf den rasen am rand.
weißt du was ich meine? es muss ein muss (also von ihm unbedingt gewollt)sein, dass er auf den rasen machen darf, weil er da doch immer hin macht.vielleicht hatte ich auch nur glück und erzähle hier totalen blödsinn:) später hatte er auch mal reingemacht,weil ich lange schlief,mein freund nicht da war und ich ihn nicht hörte. das war dann meine schuld allein.
übrigens hab ich meinen auch schon als welpen öfter allein raus gelassen. bis jetzt gibts noch keine probleme. er ist aber auch erst 6monate und vielleicht kommt ja doch noch was. wer weiß...achja, wenn er sich freut, wenn du schimpfst, kann es auch daran liegen, dass er beschwichtigen will. hab ich mal gelesen:) vielleicht kann hierzu noch ein hundeversteher etwas schreiben.ich weiß nicht,ob ein welpe von 14wochen schon so handelt. meiner hat sich auch immer gefreut. ich habe aber selten geschimpft. ist sehr pflegeleicht.
viel erfolg

-
Hallo,
mit welchem Putzmittel wischt Du denn deinen Boden? Wenn da irgendwie Essig drin ist, kanns auch da dran liegen. Wechsle mal dein Putzmittel vielleicht hilft esViele Grüsse
Elke -
Hallo!
Also ich würde auch sagen mach Dir mal keine unnötigen Sorgen!
Ich habe mich auch am Anfang total kirre gemacht weil mein Balu immer wieder tagsüber in die Wohnung gepieselt hat (auch mit Vorliebe nach dem Wischen, was aber eher Zufall ist denke ich). Irgendwann habe ich mir diese unsinnige 12 Wochen-Grenze aus dem Kopf geschlagen (bei Kindern ist es ja nicht anders, die einen sind mit 2 Jahren sauber die anderen halt erst mit 3 Jahren) und einfach "weitergemacht", d.h. wegwischen ohne Schimpferei, beim "inflagrantie"-erwischen streng NEIN gesagt und dann ruhig weiter gewischt und immer schön alle 2 Std. rausgegangen und dort dann wie eine Irre gelobt wenn er gepieselt hat. Die Zeit habe ich dann gaaaanz langsam ausgedehnt und mittlerweile sind wir jetzt bei ca. alle 4 Std. raus gehen.
Das kommt von ganz alleine das sich das richtig einpendelt! Verspreche ich Dir ;-)
Geduld, Geduld, Geduld........das ist das einzige Hilfsmittel ( und loben natürlich).
LG, Sandra.
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!