Einstiegshilfe/Auto

  • Hallo ihr alle,


    um mal vom Rettungshund weg zu kommen (tolle Sache :gut: ), irgendwie ging es kurz um alte Hunde und deren Abbau. Kann glaube ich, viel dazu sagen. Meine Mischlingsdame wird bald 15 und wurde von diversen TA schon mit 9 aufgegeben. Mit dem Satz sie ist eben alt. Trotz Schlaganfall und verschiedenen anderen Sachen bekomme ich sie immer wieder hin :freude:. Ich kann auch heute noch (natürlich nicht immer aber fast immer) lange Spaziergänge mit ihr machen (2-3 Stunden). Also was habt ihr für Abbau Probleme? Vielleicht kann ich euch oder besser euren Hunden helfen.


    Viele liebe Grüße Verena

    • Neu

    Hi


    hast du hier Einstiegshilfe/Auto* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!



    • Klar :)

    • Hi!
      Ich möchte auch eine Einstiegshilfe empfehlen. Sie ist zwar nicht billig, dafür aber robust (bis 85 kg), sehr leicht (5 kg) und einfach zu handhaben. Sie nennt sich Doggy-Step und wird vom Tiercampus vertrieben (http://www.tiercampus.de). Ich habe sie mir zwar nicht mehr selbst zugelegt, doch hatte ich schon ein Exemplar zum Testen. Alles ist sauber verarbeitet und das Grundmaterial wird im Auto- und Flugzeugbau verwendet.
      Viele Grüße Volker

    • Hallo zusammen,


      wir haben uns bei unserem letzen Hund eine Hilfe selbst gebaut.
      Leider haben wir das Teil vor ca. 1 Monat weggeschmissen.
      Man braucht: Aus dem Baumarkt eine ausziehbare Dachbodenleiter.
      Wir haben die dann auf die gewünschte Länge abgeschnitten, durch den Auszug war sie recht kurz (ging damals quer in einen Micra) und durch das Alu auch recht leicht. Über die Stufen haben wir eine Sperrholzplatte gelegt und die mit einem Antirutschgummi versehen. Das Teil war super praktisch und hat wirklich nicht viel gekostet.


      Christine

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!