Was mach ich nur mit den Schafen??

  • Ich hatte bisher weder mit Natürschützern noch mit der Naturschutzbehörde Schwierigkeiten - ganz im Gegenteil.
    Ich habe das große Glück von der Naturschutzorganisation eine 7000qm Weide zur Pacht bekommen zu haben, die auch noch im Innenbereich liegt und fest eingezäunt werden konnte.


    Die Vorführung am Samstag verlief ohne größere Zwischenfälle. Allerdings mussten wir neben bis zu 5


    pflügenden Lanz-Bulldogs vorführen. Die Treckenfreunde waren auch nicht dazu zu bewegen, mal kurzfristig Pause zu machen... :(


    Beim Outrun war dann Schicht. Pai konnte mich in 100 m Entfernung nicht hören. Sie ist zwar schön zu den Schafen gelaufen aber als sich dann unser Jungbock ihr entgegenstellte, wartete sie auf weitere Anweisungen, die sie (s.o.) nicht hören konnte.
    Dafür fanden die Schafe diese laute Weide soooo übel, dass es gar kein Problem war, sie wieder in den Hänger zu kriegen. Im Gegenteil, Pai konnte einmal gerade noch verhindern, dass unser Schoßhammel in unseren offenen Combo zu den anderen Hunden sprang.
    Die vor dem Wagen wartenden Agi-Hunde haben den Hammel dagegen gar nicht beeindruckt!

  • Zitat

    Haste mal so an die 1ßß Stück davon gehört?


    Huhu,
    kenne diese Zahl leider nicht...
    Fahre jedes Jahr auf die Staatsdomäne Baiersröder Hof nach Nidderau Ostheim zum Hoffest mit Oldtimertreffen. Ja, ich weiß wie so´n richtig alter Lanz Einzylinder Zweitakt klingt. Das das bei einer Hütevorführung nicht gut kommt, wenn die Lanz´nebendran ploppern, kann ich mir vorstellen. Hab ich auch gar nicht gesagt oder gemeint.

  • Ach,
    Frau Kloose, auf eben dieser Veranstalltung hab ich doch letztes Jahr auch eine ganz und gar bezaubernde Hütevorführung gemacht!


    Das war echt witzig!


    VG Kai

  • Haus, Du bist n Ignoorant :D :D :D
    Hab die Vorführung wegen rumquäkendem Landwirt leider nicht gesehen, aber ploppernder Lanz ist auch gut, ne? Wobei der mehr auf ätzendem Schlüter steht- nee, sowas kommt net aufn Hof.
    Warst Du vorletztes Jahr auch da???

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!