Veränderungen=Läufigkeit naht?

• Sie hat zwar was, aber immerhin muß sie kein AB nehmen! Das ist schonmal was! Dann mal schnelle und gute Besserung an die kleine Maus!!

Hast Du den TA wegen dem schlechten fressen gefragt??

• Zitat

Sie hat zwar was, aber immerhin muß sie kein AB nehmen! Das ist schonmal was! Dann mal schnelle und gute Besserung an die kleine Maus!!

Hast Du den TA wegen dem schlechten fressen gefragt??

ja klar, hab ich gemacht! Er meinte aber, ich sollte abwarten und dass ich das
    wohl ganz richtig mache mit dem nicht-nachgeben.

Und da sie ja Hackfleisch ohne Gemüse drin fressen würde, geht es wohl ECHT ums Rummäkeln an der Küche - Hexe die!!

Aber dass sie sooo starrsinnig sein kann - mein lieber Herr Gesangsverein :irre:

• Hallo Kaja!

Willkommen im Club der Vaginitis-Mädel. :/

Es scheint ja bei Coona sehr milde zu sein; da braucht man tatsächlich nicht behandeln, sondern wartet auf die Läufigkeit. Bei Rhian hat es leider immer auf die Blase geschlagen, da hatten wir keine Wahl - aber seit der Hormonumstellung ist das Geschichte! :roll:

In dem Alter hat Rhian auch extrem rumgemäkelt - ich bin schier verzweifelt, dachte, sie wächst und tobt, da braucht sie doch ihr Futter! :hilfe: Mein TA hat auch gemeint, das sei nicht tragisch, sondern nicht selten in der Zeit. Aus dem Napf hat sie da fast nichts mehr gefressen, bewährt hat sich hingegen, das Futter in leere Klo- und Haushaltpapierrollen zu füllen und sie auspacken zu lassen... :D

Gibst Du gar kein Trofu mehr? Meine hat damals das Frischfutter meist gefressen - allerdings habe ich sie nicht mit viel Gemüse behelligt, sondern lecker Alex-Flocken zum Fleisch getan. ;) Mit 6 Monaten hat Rhian weder Gemüseresten noch Kartoffeln oder Nudeln gefressen - nun lässt sie keine Resten mehr. Aber im Gegensatz zu meinem letzten Hund kann sie sich für Obst und Gemüse nicht wirklich begeistern.

• Meine Hündin hatte vor der ersten Läufigkeit auch eine Vaginitis, nicht schlimm, und nach der Läufigkeit war das Problem auch gegessen.
    Kyra ist ja auch sehr mäkelig, und kurz vor und während der ersten Woche der Läufigkeit hat sie so gut wie gar nix gefressen.
    Ich mach mir jetzt über die Mäkeligkeit keine Gedanken mehr - es gibt was es gibt und basta. Wenn sie Hunger hat, frisst sie schon, spätestens nach anstrengender Dummyarbeit und Schwimmen siegt doch der Hunger.
    Dass sie nie ein Hund sein wird, der jeden Tag den Napf blitzblank ausschleckt das ist halt so.

• Zitat

Gibst Du gar kein Trofu mehr? Meine hat damals das Frischfutter meist gefressen - allerdings habe ich sie nicht mit viel Gemüse behelligt, sondern lecker Alex-Flocken zum Fleisch getan. ;) Mit 6 Monaten hat Rhian weder Gemüseresten noch Kartoffeln oder Nudeln gefressen - nun lässt sie keine Resten mehr. Aber im Gegensatz zu meinem letzten Hund kann sie sich für Obst und Gemüse nicht wirklich begeistern.

Nö, Trofu ist passé :D
    Obwohl ich vorhabe, es 1 x in 2 Wochen oder so zu geben, damit sie es noch
    kennt, wenn wir mal in die Ferien fahren und ich da nicht barfen kann.

Was sind denn Alex-Flocken? Ersetzen sie das Gemüse komplett? :???:

Danke!
    Kaja

• Kommt drauf an, wofür das Gemüse dienen soll. ;) Aber nein, das sind naturbelassene Getreideflocken aus hiesigem Anbau mit leichtem Fischgeschmack - Rhian findet die sogar ohne Fleisch lecker. Ballaststoffe und Vitamine haben die auch, und Gemüse oder Obst mische ich dazu - mittlerweile werden auch grössere Anteile gefressen.

Reine Gemüseflocken (von Lunderland) habe ich auch, aber die riechen ziemlich streng nach Randen und Knobi, und Rhian hat die anfangs nicht angerührt. :/

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!