Hilfe!!!!!
-
-
Zitat
... wenn er was gemacht hat und ich komme nach hause mach die tür auf da muss ich schon aufpassen das er nciht durch meine beine rausrennt. dann freut er sich ( wedelt total ) aber wenn dann sage zb. nein das ist pfui dann freut er sich und pinkelt gleichzeitig. wenn ich den anderen ich sag mal anmeckere dann duckt der sich und guckt traurig also ich merke das er es verstanden haben könnte, das er was falsch gemacht hat. aber der kleine inox der freut sich einfach nur und zeigt mir nie ne andere reaktion dann weiß ich auch nie was ich machen soll
Hallo Shiggi,
sorry, aber Inox zeigt Dir keine Freude - das sind Unterwürfigkeitsgesten. Du hast ja nicht so viel geschrieben über seine Vergangenheit - nur das er viele Narben hat.
Jedenfalls kann man sowieso nicht alle Hunde über einen Kamm scheren - was bei einem klappt muss noch lange nicht beim anderen funktionieren. Und bei nem so jungen Hund, der noch viel lernen muss UND schon ne üble Vergangenheit hat - braucht es eben doppelt viel Geduld.
Nochmal zum Thema Wohnung hundesicher: solange er was findet - Deine Beispiele Toastbrot und Fach unterm Nachtkasten - isses eben nicht hundesicher. Und vorerst und auf die Schnelle hilft da nur ALLES wegräumen.
Ja - und Hunde fühlen sich auch zu zweit allein, wenn der Rudelführer = Mensch nicht da ist.
Und Dein Süsser ist doch noch sooo jung - was glaubst Du, ein dreijähriges Kind stellt doch auch alles mögliche an und braucht Zeit zum lernen.
lg susa
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
ich weiß auch nichts von ihm. er hatte noch nen bruder, mutter kannte ich nicht, lebte mit sechs hunden bei der frau, waren immer drausen, sie hatte zwar gesagt das die abend reinkommen im keller aber hab ich nicht geglaubt da waren zwinger drausen sahen auch bewohnt aus und sie war mit ihrem mann grade das ahaus am bauen. mehr weiß ich nicht.
es steht nichts auf tische,couch,stühle,fensterbänke, regale oder sonstiges seit 2 tagen. bevor ich gehe, mach ich erstmal eine stunde lang rundgang und guck ob alles weg ist. trotzdem hat er gestern was kaputt gemacht und ich aknn mir absolut nicht erklären woher das war.
ja ich weiß auch selber das ich vieles falsch gemacht habe weil ich nicht weiter wusste, aber wieso hat alles einwandfrei funktioniert und immer wieder zwischendurch geht gar ncihts mehr und er macht alles kaputt. dann ist 1 2 monate wieder ruhe es geht wieder von vorne los. ich bin einfach am ende und das hier ist einer der letzten möglichkeiten wo ich hilfe finden könnte was mir so einviel.
zum thema hunde schule, war ich schon mir welche angucken und ein tag so mit gemacht aber die schulen hir sind echt nichts -
Hallo,
genau das gleiche Problem hatten wir mit unserer Hündin, die wir vor Dino hatten, sobald sie alleine war (obwohl sie es vorher super konnte) machte sie alles kaputt was sie fand.
Wir fingen an alles wegzuräumen, dadurch suchte sie sich die Couch als neues Opfer und rupfte das Polster raus.Bis wir darauf kamen, warum sie dies machte war ein langer Weg, letzendlich aber eine solch einfache Lösung, sie war einfach absolut unterfordert.
Sie bracuhte mehr Auslauf und dabei vor allen Dingen Kopfarbeit, als ich diese ihr anbieten konnte war Ruhe, sie konnte wieder alleine bleiben ohne etwas zu zerstören.
Am besten mal deinen Tagesablauf durchgehen, ob du dem Hund auch wirklich genug bietest.
LG Nadine
-
kopfarbeit.......
also leckerlieball keine interesse, irgendwelche andren suchspiele ( 3 becher umgedreht ein lecker drunter ) keine interesse. im garten slalom, was zum kriechen, tunnel was zum springen ( sprich kleiner kurs ) halbe bis stunde mache ich das, aber nciht jeden tag, dann so sachen wie der hund liegt und ich geh weg, bei fuß übe ich sehr stark, das hasst er nähmlich, er lehnt sich mit seinem ganzen körper gegen die leine, er liegt fast auf den boden.
ja ich spiel auch so fangen oder zieh spiele mit ihm. -
Zitat
kopfarbeit.......
also leckerlieball keine interesse, irgendwelche andren suchspiele ( 3 becher umgedreht ein lecker drunter ) keine interesse. im garten slalom, was zum kriechen, tunnel was zum springen ( sprich kleiner kurs ) halbe bis stunde mache ich das, aber nciht jeden tag, dann so sachen wie der hund liegt und ich geh weg, bei fuß übe ich sehr stark, das hasst er nähmlich, er lehnt sich mit seinem ganzen körper gegen die leine, er liegt fast auf den boden.
ja ich spiel auch so fangen oder zieh spiele mit ihm.Huhu Shiggi,
erstmal - ich find es richtig toll dass Du Dir soviel Mühe gibts :2thumbs:
Halbe bis ganze Stunde kleiner Agility-Parcour ist für sonen jungen Hüpfer ja fast schon zuviel. Mach lieber jeden Tag was und dafür kürzer - und noch kein richtiges springen.
Wieso sind denn die Hundeschulen in Deiner Gegend nix? Wo wohnst Du denn? Es gibt doch mittlerweile soviele gute Trainer - sogar mobile, die zu Dir nach Hause kommen

Nee Ferndiagnose + Hilfe hier im Forum hat ja naturgemäß leider ihre Grenzen.
Von der Herkunft und Haltung deines kleinen Inox klingt das alles nicht so gut - deshalb kann ich Dir nur nochmal zur Geduld raten und fleißig weiter üben --> das Alleinbleiben und das NEIN
Er ist ja auch in nem schwierigen Alter, da machen viele Hunde noch ziemlich viel Blödsinn.Ich schieb Dir mal ne fette Portion GEDULD, RUHE, GEDULD, RUHE und für Dich nen Baldrian-Tee rüber

lg susa
-
-
danke danke danke.
es sind ja keine richtigen sprünge es ist ne stange über kleine eimer gelgt so 10 cm 15 cm un 20 cm hoch.ich wohne in dinslaken nähe oberhausen duisburg, die gegend. es ist ja auch so ne preisliche frage bei 2 hunden und einer der nur verdient ist es auch schwierig. ähm.. er ist auch in der welpen schule man kann schon fast sagen hyperaktiv
. wenn ich sage zb. sitz, macht er aber dann sand neben mir einer den sein hund hatte das noch nicht so mit dem sitzen da wollte er die ganze zeit dahin weil er sich angesprochen fühlte oder so keine ahnung aber ich war mit keinem hund jemals richtig in einer hunde welpen schule gewesen und hatte es bis jetzt auch noch nicht vor.
mal was anderes, wie bringe ich meine freund bei das er mich in sachen gehorsam unterstützt, er hat schon interesse aber nur so 5 -10 minuten locker ( niemals konsequent, strengeren ton ) weil er keine erfolge sieht. ich sage ihm du musst das jeden tag mehrmals machen länger und du musst spass haben. aber trozdem ändertr er es nicht ich erzieh die hunde kaum war er mit denen beschäftigt kann ich wieder von vorne anfangen. vielleicht gibts da ja jemanden der mir da auch helfen kann ???!!! -
Aaahaaa
liegt es doch nicht nur an der Qualität der Hundeschule -okay, Geld ist natürlich leider oft ein Thema. In Deinem Fall musst Du entscheiden, wie sehr es Dich stört das Dein Hund die Wohnung "umdekoriert" bzw. was es Dir wert wäre. Du könntest ja z.B. ein "nur" ein paar Einzelstunden nehmen.
Ich könnte mir vorstellen das ein erfahrener Hundetrainer bei einem Hausbesuch wesentlich besser beurteilen kann, was mit Inox los, was Du vielleicht falsch machst oder was Du in Zukunft trainieren solltest.
Zum Thema Freund:
nee, keine Ahnung. Ich hab das in all den Jahren in denen ich es versucht habe auch nie geschafft
irgendeinen Freund "umzuerziehen"Ich hab mich jetzt deshalb auf die Hundeerziehung konzentriert
Nur soviel: es macht nix wenn Dein Freund komplett anders mit den Hunden umgeht, solange er keinen Hund misshandelt. Die Hunde können das prima auseinander halten.Was Du aus der Welpenschule schreibst ist doch völlig normal - das würd ich nicht hyperaktiv nennen. Aber ich hab da noch ne Idee: könnte es sein das DU auch ehr ne - sagen wir mal - lebhaftere bist? Und damit Deinen Hund sozusagen "ansteckst"?
In der Ruhe liegt die Kraft
lg susa
-
hallo.
ja in manchen situationen muss ich mich echt zusammen reißen, dass ich ihn zum beispiel nicht anschreie.
ich hab mir den link von dir mal angesehen, das mit dem ' nein ' beibringen. habe gestern auch damit angefangen, schon nach dem 5. mal hat ihn das lecker in meiner hand nicht mehr interessiert. ich habs noch weitere 2 male später gemacht und da war es genau so gewesen.
ist das jetzt ein gutes oder schlechtes zeichen?!
ich werde weiter üben auch das mit dem alleine bleiben 5 minuten klappt schon.
werde mich dann nochmal melden wenns was neues gibt.
bis dann erstmal
tschüssi -
ZitatAlles anzeigen
hallo.
ja in manchen situationen muss ich mich echt zusammen reißen, dass ich ihn zum beispiel nicht anschreie.
ich hab mir den link von dir mal angesehen, das mit dem ' nein ' beibringen. habe gestern auch damit angefangen, schon nach dem 5. mal hat ihn das lecker in meiner hand nicht mehr interessiert. ich habs noch weitere 2 male später gemacht und da war es genau so gewesen.
ist das jetzt ein gutes oder schlechtes zeichen?!
ich werde weiter üben auch das mit dem alleine bleiben 5 minuten klappt schon.
werde mich dann nochmal melden wenns was neues gibt.
bis dann erstmal
tschüssiJaaa, gut so

Hunde lernen ja oft sehr schnell was neues. Damit es aber richtig sitzt muss Du es oft wiederholen. Also ruhig noch ein paar Tage weiter üben - und dann mal unter Ablenkung (z.B. draußen)
Ihr schafft das schon.
lg susa
-
Hallo erstmal,
ich sehe es genauso wie in der ersten beschrieben wurde!
Stück für Stück dran gewöhnen!
Auch wichtig ihn vorher etwas auszulasten, dass er sowieso müde ist.
einen gefüllten kong geben, den er frisst während deiner abwesenheit,
das klappt oft,
nach Kurzem direkt reinkehren und loben überschwenglich, immer langsam größere Zeitintervalle wählen.
Wenn ihr eine Kamera habt,
wäre optimal :handy:
alles aufzunehmen.
Liebe Grüße und viel Geduld und Erfolg!!!
Jenny - Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!