Hundetaugliches Auto

• Huhu!

Also ich muss wirklich sagen, dass ich mit einem Hund von Ronja's Größe wohl besser die Finger von Mini, Smart & Co lasse :lol:, zumal ich zweimal die Woche eine Strecke von 100km einfachen Weg mit Hund fahre und sie da doch recht lang im Auto bleiben muss. Immer so zwischen 1 und 2 Stunden Fahrt und nochmal das Rumgehocke im Auto, während die anderen Hunde aus der Staffel suchen...
    Deshalb sind vieeeeel Platz ;), ein großes Luftvolumen, ein tiefer Einstieg und wenn möglich, möglichst steile Scheiben (damit sich das Auto nicht so schnell aufheizt im Sommer) nötig!
    In einem normalen Auto ohne Rücksitzbank fehlt das Luftvolumen, ein Kombi ist von der Decke zu niedrig und ein VW-Bus ist mir fast schon wieder zu groß! Es soll also ein Großraum-Kombi werden, den man vorher z.B. als Werkstatt-Wagen benutzt hat. Diesen würde ich mir gerne umbauen, dass ich hinten eine große Box reinstellen kann und trotzdem noch ein bisschen Platz für meinen Kram habe!

Welche Modelle gibt es da noch? (vor allem die, die hinten nur Ladefläche haben...)
    Hat jemand von euch Erfahrung mit dem Umbau?

LG murmel

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!