Hundesachen selbstgebaut oder zweckentfremdet
-
-
Ich hab auch schon überlegt, dass man das Ganze eigentlich für ein Schweinegeld vermarkten müsste
Wenn ich das Kapital hätte...
Aber es geht ja drum, nicht grad die teuren "Sachen speziell für Hunde" zu kaufen, sondern andere (im Normalfall billigere) Gegenstände zweckzuentfremden.
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Hundesachen selbstgebaut oder zweckentfremdet schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Zitat
darkshadow
Sowas meine ich,man hat´s vor der Nase und kommt doch nicht drauf ! (Gleich-zum-Baumarkt-lauf-und-Plastiknageltasche-hol)
Bei uns war´s nicht der Fensterreiniger sondern der Wischmop,Handfeger,Kehrschaufel,Türstopper,Fußabtreter und was-weiß-ich-noch-alles. Irgendwie ist alles Lenas Lieblingsspielzeug.Zum Glück auch Kong,Zerrseil und sonstiges "richtiges" Spielzeug.Kennst du diese Edelstahltürstopper - mordschwer und ziemlich groß?Ich dachte,ich fall vom Glauben ab als Lena das Teil durch die Gegend schleppt.jepp die kenn ich auch, allerdings hab ich die nicht. Aber das deine lena damit abzockelt...hammer.
ich hasse es, diese ganzen Leckerlie Tüten und Kartons im schrank stehen/liegen zu haben. Deshalb hab ich mir (auch aus dem baumarkt) so kleine, klare Eimerchen mit deckel geholt. Da waren dann schrauben und sowas drin. Der inhalt wurde dann in dem schraubenkasten sortiert und die eimerchen gereinigt. jetzt sind dort die leckerlies drin, und die etwas kleineren Oskartonnen nutze ich für Kauknochen, Öhrchen etc.
eine kleine kindergaderobe dient als leinen und geschirrhalterung.
-
Hat jemand schon aufwendigere Hundebetten selber genäht?
Evtl auch mit Kunstleder?
-
Zitat
Selbstgemacht nicht, aber umfunktioniert. Madame schläft auf einem Sitzsack, auch so ein Dingen aus Kunstleder, total toll. Das Ding ist weich, sie liegt nicht direkt am Boden, weil es so hoch ist und sie kann den Kopf am Rand ablegen. Aber wenn ich ehrlich bin, habe nicht ich das umfunktioniert, sondern sie selbst
-
ich "zweckentfremde" nicht nur für hunde...!
aber für kaya macht es am meisten spass:sie hatte sich auch selber den sitzsack vom junior ausgesucht. den hatten wir meinem sohn mal im aldi für wenig euro gekauft. kaya hatte bis dato noch kein körbchen - weil sie einfach keines annahm. aber dann den sack. und - wie sollte es auch anders sein - wollte mein sohn das teil dann doch lieber wieder für sich alleine haben. (kaya hat mittlerweile ein weiches "nest").
und nochmal vom sohn zum hund:
ein spielhaus aus holz für den damals 3jährigen musste her. gesagt, getan. - bis sohn nicht mehr reinpasste. dann war klein-kaya in planung. und weil sie ja - lt. rasse - ein hof- und haushund ist, sollte sie gleich ihre eigene hütte kriegen: bodenplatte mit so ne art teppich angefertigt, rein ins häusle und schwupps - schöne hütte für sie. dachten wir! außer ihr spielzeug war sie eher seltener drinne. (vor ein paar wochen haben wir das ding entsorgt).blinkies:
im aldi gab es für jogger "armbänder" die blinkern im doppelpack: gekauft und an geschirr bzw. halsung drangefriemelt. nun blinkert sie im dunkeln fröhlich vor sich hin... -
-
Hallo,
Pablo hat ein selbstgemachtes Hundebett.
Der "Designer" hat einfach einen alten Ledersessel unten abgesägt und einfach eine Spanplatte unten angebracht, dass man das Gebilde besser mal wegrutschen kann. Pablo liebt das Ding ohne Ende. Wenn ich ein Bild finde (hab bestimmt eins auf meinem Rechner daheim...), reiche ich es nach.
-
Auch wenn´s nur was ganz einfaches ist -so als Decke für die anderen Räume , wo Hundi auch mal schlafen mag hab ich ein paar von diesen Badewannenvorlegern genommen.Gab´s im Wühl- und Gerümpelmarkt für wenige Euronen , sind schön kuschelig und waschbar. Ein richtiges Körbchen im Flur hat sie aber auch noch !
-
unser Hund hat diese runden Teppiche vom schwedischen Möbelhaus sofort als "seine" deklariert - statt Decke oder Korb. Jetzt wandert er immer, weil wir 4 davon haben :irre:
Aber da er sich hundetypisch vor dem Hinlegen dreimal um die eigene Achse dreht siehts schon ziemlich lustig aus.lg susa
-
ich hab für meinen schon unendlich viele dinge gebaut/bastelt... angefangen vom welpenkörbchen übe rtrainingsgeräte bis hin zu meinem neusten projekt: mache aus einem 5 sitzer fiesta einen 2 sitzer kombi... nu haben die hunde immer reichlich platz... und meine freunde müssen laufen
-
Zitat
Mit Kunstledr nicht, aber mit Stoff. Wobei aufwändiger ein weiter Begriff ist
Externer Inhalt lh6.ggpht.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
Das Bett ist eigentlich ein Sitzsack, der vom Hund beschlagnahmt wurde.
Besteht aus einer Innenhülle in dem die Styroporkügelchen sind und einer Aussenhülle, die man abnehmen und wachen kann. Die ist mit einem Klettverschluss.Ansonsten werkle ich auch nicht nur für Luna.
Die Katzen haben eben letztes Wochenende einen neuen Baum bekommenExterner Inhalt lh3.ggpht.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Das Gehege der Wachteln ist schon etwas älter
Externer Inhalt lh4.ggpht.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt lh3.ggpht.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt lh6.ggpht.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt. - Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
Interessiert dich dieses Thema Hunde ? Dann schau doch mal hier *.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!