welche Maschine ?

  • Hallo ! Ich bin am Mittwoch bei einem Bekannten gewesen der versucht hat mein aufgeplatztes Sofakissen mit der Schermaschine wieder etwas in Form zu bringen aber leider streikte die Maschiene fast bei dem weichen Fell von meinem Dicken vom aussehen her ist er ein Schnauzer aber bei der Fellverteilung hat dann doch Cocker und Plüschbär gesiegt. ;) Gibt es hier jemanden der mir evtl. einen Tip geben kann welche Maschiene und Scherkopf man für so ein Fell kaufen muß oder kann ? Gruß Vogti

    • Neu

    Hi


    hast du hier welche Maschine ?* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Hallo sweib ! Das mit dem Foto kann aber ein weilchen dauern ich muß mir jemanden suchen der mir technischen Embryo mal bei bringt wie man ein Foto in die Kiste hier bekommt. Gruß Jeanette

    • Hallo Schnauzermädel ! Danke dann werde ich gleich mal sehen was ebay dazu sagt, vielleicht habe ich ja Glück und bekomme günstig eine ersteigert wenn die alles an Fell nimmt um so besser ich habe ja auch noch ne Drahtbürste. :D Gruß Jeanette

    • Zitat

      Aeskulap Favorita II schneidet alles und jeden :D


      LG
      das Schnauzermädel


      Stimmt - sogar Angorakaninchen, verfilzte Perserkazten, Bobtails und die paar Haare von meinem Mann :ops:


      lg mocabe

    • Zitat

      bleibt noch die Frage welcher Scherkopf


      Kommt drauf an, ob das Haar sehr verfilzt ist oder nicht. Je dichter der Filz an der Haut sitzt, umso kürzer muss man schneiden ( ich probiers meist mit 9mm und arbeit mich dann Größe für Größe runter, wenn es nicht geht.)


      lg mocabe

    • stimmt - wenn schon Filz da ist geht es meist nicht mehr mit 9mm da sind dann 3 mm Maximum. Aber das sollte ja nicht zur Regelmäßigkeit werden.

    • Zitat

      stimmt - wenn schon Filz da ist geht es meist nicht mehr mit 9mm da sind dann 3 mm Maximum. Aber das sollte ja nicht zur Regelmäßigkeit werden.


      Genau! Ich helfe beim Tierschutz und leider müssen wir immer wieder Tiere wegen ihres schlechten Pflegezustandes bis auf die Haut abscheren.
      Von meinen eigenen Hunden scher ich nur meinen Allergiker regelmäßig ( 16 mm). Da ich so Hautveränderungen besser und schneller sehen kann und er es besser verträgt, wenn seine Haut gut belüftet ist.


      lg mocabe

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!