Vom Tierarzt zurück
-
-
Pokky wurde ja heute kastriert..... Alles gut gelaufen er wedelt mit dem Schwanz wenn er uns hört und versucht den Kopf zu heben aber klappt noch nicht so.
Aber er freut sich unsere Stimme zu hören das ist ja schon mal gut ( habe letzens das Posting wegen dem Narkose Trauma gelesen )
Weiteres Berichte ich dann Lieben Gruss Pokky & Steffi
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Das hört sich ja schon mal richtig gut an!
Meine Peggy war noch nicht so fit nach der OP, mit dem Schwanz gewedelt hat sie nicht gleich.
Dauert schon ein paar Tage bis die Hunde wieder einigermaßen auf den Beinen sind.Melde Dich ruhig hier, wenn doch noch Fragen auftauchen sollten!
-
Ich kann hier keine PNs schreiben magst Du mir Deine Emailadresse geben? Er versucht aufzustehen und steht jetzt so halb mit den vorder beinen. haben uns mit ihm hingelegt aber er möchte nicht schlafen
-
Meine Email Adresse müsste eigentlich frei geschaltet sein, Du siehst sie rechts unten neben dem Button "Profil".
Kannst aber auch gerne hier Deine Fragen rein schreiben.

Ja, versucht ihn möglichst davon zu "überzeugen", dass er liegen bleibt.
Meine Peggy hatte kurz nach der OP zwar noch überhaupt keine Lust auf zu stehen aber es ist bestimmt besser wenn er erst mal liegen bleibt.Hauptsache ist, dass er nicht anfängt an der Wunde zu knabbern/schlecken!
Habt Ihr Tipps vom TA bekommen wie ihr das verhindern könnt?
Wir haben meiner Hündin damals eine Art "Strampelanzug" angezogen, damit sie nicht an die Wunde kommt. Das hat ganz gut geholfen!
-
Im moment haben wir ihm den Trichter angezogen. Er liegt jetzt wieder
-
-
Wenn er sich gegen den Trichter nicht "wehrt" ist es ja gut. Dann lasst den ruhig an.
Ihr solltet ihn halt möglichst nicht ohne Trichter o.ä. alleine lassen weil sonst die Gefahr besteht, dass er anfängt die Wunde abzulecken. Und das kann sich dann entzünden bzw hinterlässt Narben.
Hab bei meiner Peggy auch immer aufgepasst aber trotzdem hat sie's geschafft an der Wunde herum zu schlecken. -
Kastration beim Rüden sind in der Regel schnell überstanden.
Unsere waren am nächsten Tag wieder Fit.
Man muß halt nur aufpassen das sie nicht an der Wunde lecken.
So ein Strampel ist für Tagsüber eine feine Sache.
Je nach größe des Hundes ist ein Body oder T-Shirt gut geeignet.
Gute Besserung für Pokky.
LG Ulli
-
Ich wünsche euch erstmal gute Besserung und freue mich, dass alles gut geklappt hat.
Mali hatte im Sommer eine Granne im Unterbauch stecken. Wir haben ihr einen Babybody angezogen, damit sie nicht am Pflaster rumpult und die Zugsalbe ableckt. Das hat wirklich supertoll geklappt. Loch in den Body schneiden, über den Kopfziehen, Schwanz raus und Knöpfe wieder zu, fertig. Sieht herzallerliebst aus.
Ich finde diese Trichter schrecklich und manchen Hunden reicht es schon, wenn was drüber ist.
Die Wauzis sind dann auch nicht so eingeschränkt und besser kuscheln kann man dann auch. Unsere Katze ist nach ihrer Kastra mit diesem blöden Trichter immer gegen den Türrahmen oder das Tischbein gelaufen.
Liebe Grüße
Stephi & Mali
-
Waren gerade mit Pokky draussen er hat Angst vorm Trichter draussen. haben ihn dann abgemacht. In der Wohnung hat er eine Unterhose von unserem Sohn an ( jetzt mit Loch )
Er hat den ganzen Tag nicht geschlafen und lief ( wackelte ) rum. JEzt läuft er wieder richtig und isst grad ein bisschen.
Schönen Abend noch Gruss Steffi
-
Jetzt kannst du wieder antworten.
Wenn du als Letzter geschrieben hast, kannst du nur editieren,
wenn noch kein anderer User geschrieben hat. Hoffe ich habe
es jetzt verständlich geschrieben?
Lieben Gruß Brigitte
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!