-
-
MoinMoin,
unser 10 Wochen alter Riesenschnauzer bekommt den ein oder anderen Büffelhautknochen, um sein immenses
Kau- und Nagebedürfnis auf sinnvollere Gegenstände als unsere Hände, Klamotten und Möbel zu lenken.
Jetzt habe ich von der Trainerin unserer Hundeschule gehört, dass man da vorsichtig sein muss - Welpen können heruntergeschluckte Teile wohl noch nicht verdauern und so ein Knochenbrocken kann den Magen verkleben. Weshalb man ihnen die Enden eines Knochens immer wegnehmen sollte.
Habt ihr davon schonmal was gehört? Müssten da dann nicht Warnhinweise auf den Packungen stehen? Ich habe auch schon im Internet recherchiert, aber nix gefunden... Außerdem wird doch der "Anfang" so eines Knochens auch geschluckt.
Grübelnde Grüße,
Mareike. -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Während des zahnen habe ich meiner Hündin auch Büffelhaut gegeben und wie der Name sagt ist es Büffelhaut und kein Knochen.... Ich habe so etwas noch nie gehört.....
-
Das hör ich auch zum ersten mal. Zu mir hieß es nur von meinen TÄ, ich solle schauen das es hartes Zeug ist, das auch wirklich gekaut werden muß und nicht einfach bricht.
Hat deine Trainerin gesagt, wie sie darauf kommt?
-
Mir wurde nur vom THP empfohlen, nicht die zum Knochen gewickelte Haut zu füttern, da sich einseitiges Kauen negativ auf die Entwicklung des Kiefers auswirken könnte. Man soll lieber die Büffelhautstreifen nehmen.
Das ist aber auch alles, was ich je negatives gehört habe. Ich denke halt bwei den Streifen kann es gar nicht passieren, daß ein Welpe ein größeres Stück verschluckt.LG, Andrea
-
Ich hab das auch schon gehört, aber wie schon gesagt wurde, sind das ja keine Knochen. Mir wurde das von dem Zooladenbesitzer erzählt, der mir dann den teuren weichen Welpen- Knabberkram andrehen wollte mit extra Minze und Konservierungsstoffen: NEIN DANKE!
Meiner bekommt auch Rinderhautknochen und schluckt manchmal die kleingekauten Enden runter, wie lange soll er auch daran rumkauen, irgendwann bleibt nur noch was zum schlucken über
Kann mir einer sagen wo man die Büffelhautknochen herbekommt? Vielleicht in einem Onlineshop? Ich würde die auch gerne mal geben!!!
-
-
Hallo!
Diese Aussage höre bzw. lese ich auch zum ersten Mal.
Askja bekommt schon von Anfang an diese Kauknochen und wir hatten bisher
niemals Probleme damit.Anfangs hat sie die Dinger sogar innerhalb von zwei Tagen komplett niedergemacht! :irre:
Das Ende nehme ich ihr heute noch weg, da ich Angst habe, daß sie es verschlucken
und daran ersticken könnte.Irgendwann bleibt ja vom Knochen nur noch so wenig übrig, daß sie es mit
ihren Pfoten nicht mehr festhalten kann.Die Büffelhautknochen bestelle ich z .B. bei http://www.zooplus.de oder kaufe sie
auch in gut sortierten Zoofachgeschäften.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!