Wurfgeschwister - Was tun wenn das Mädel läufig wird?
-
-
Hallo!
Ich hab da mal eine Frage, die mich schon ein paar Tage beschäftigt. Wie ich hier irgendwo schon erwähnt habe, haben mein Mann und ich vor kurzem wei Welpen (einen Rüden und eine Hündin) aus dem gleichen Wurf aufgenommen. Gut, die beiden sind noch klein, aber ich möchte mal wissen was soll ich tun, wenn sie irgendwann läufig wird? Wir wohnen zusammen in einer Wohnung und wir können die beiden doch nicht die ganze Zeit getrennt einsperren. Klar, der Rüde soll natürlich kastriert werden, aber was mache ich bevor das geschieht? Ich habe heute in der Zoohandlung so kleine "Hundehöschen" gesehen, helfen die?
Gibts jemanden, der damit Erfahrung hat?LG, Pinky
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Hi!
Ne,auf so ein Höschen würde ich mich nicht verlassen.
Dann lieber trennen und den Rüden ,wenn er alt genug ist,kastrieren.Franzi
-
Zitat
... haben mein Mann und ich vor kurzem wei Welpen (einen Rüden und eine Hündin) aus dem gleichen Wurf aufgenommen. Gut, die beiden sind noch klein, aber ich möchte mal wissen was soll ich tun, wenn sie irgendwann läufig wird? Wir wohnen zusammen in einer Wohnung und wir können die beiden doch nicht die ganze Zeit getrennt einsperren. Klar, der Rüde soll natürlich kastriert werden ...
Huhu,
na dann, erstmal Herzlichen Glückwünsch! Vom Höhrensagen weiß ich, dass Wurfgeschwister so ziemlich das Schwierigste sind, was man sich als Hundehalter so antun kann.
Also ohne Trainer oder Hundeschule könnte das ziemlich spannend werden - ich schätze mal Du wirst hier noch öfters Fragen ans Forum stellenWieso soll denn der Rüde kastriert werden? Wieso ist das klar für Euch?
Wieso lasst Ihr nicht die Hündin kastrieren, VOR der ersten Läufigkeit? Dann ist sie auch vor anderen Rüden sicher und kann keinen Gebärmutterkrebs kriegen (= Hauptargument für Kastration bei Hündinen).lg susa
-
Wieso denn überhaupt kastrieren?
Wenn das dein einziges Argument ist warum Du ihn kastrieren lassen willst, würde ich das lieber lassen!
Infomier dich erstmal ausführlich über dieses Thema und seine Folgen
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!