bekommen wir jetzt welpen??

• Mittlerweile ist meine tequila 8 Monate alt, ich in bezug auf läufigkeit genauso unwissend wie vorher...

Vor Vier bis Fünf Tagen war ich mit ihr im Wald, wie immer lief ich mit ihr ohne Leine, jedoch ist sie an diesem Tag zum ersten mal mit anderen hunden weitergelaufen und nicht wieder zurück gekommen (ich hab sie noch gesehen, da es eine lange gerade strecke ist), dabei waren es sicher schon ca. 300 m.

Als ich sie dann wieder anleinen wollte, sagte mir der HH vom Rüden, dem sie hinterher gelaufen ist, das sie auffällig sich dem Rüden "hingab" und fragte mich ob sie läufig wäre.

Heute morgen bemerkte ich Blut an ihrem Schwanz und an den Beinen.
    Nun weiss ich nicht wie lange das bei ihr schon so geht. da sie sich ja auch schon seit monaten ununterbrochen überall saubermacht.

Meine Frage:

wann beginnt die fruchtbarkeit?
    gibt es da verschiedene phasen wärend der läufigkeit
    wann in dieser zeit sollte absolut jeder kontakt mit rüden vermieden werden.

ist es möglich das sie jetzt schwanger ist?
    :???:

• Also so richtig Ahnung hab ich da auch nicht, aber da der "Akt" bei Hunden so ca. 30min. dauert, bis sie wieder voneinander können, müsstest du sie schon ziemlich lange aus den Augen verloren haben....

• Hallo!

Also dieses "Nachhängen" was Lena-Oskar meint passiert zwar schon wenn die Hunde sich paaren, ist aber keine notwendige Vorraussetzung dafür dass die Hündin schwanger wird bzw. ne Befruchtung stattfindet. Es wurde hier schonmal in einem anderen Thread diskutiert, dass Rüden sogar bis zu drei mal Sperma absondern können, auch ganz am Anfang der Paarung schon. Also es könnte schon sein, dass deine Hündin trächtig ist. Geh am besten zum Tierarzt und lasse es überprüfen. Der kann dich bestimmt auch noch weiter über die Läufigkeit aufklären, wenn du noch Fragen hast.

LG Nadja

• :D

soweit ich weiß, bleibt das ganze so ineinander stecken... damit der Rüde sicher sein kann, dass sein erbgut eine Chance hat. Denn wenn ein zweiter draufhupst und dessen Schwimmer sind schneller war`s das für den ersten :roll:

So oder Ähnlich... Also der Spaß endet wohl auch schon nach Sekunden. :lachtot:

EDIT: O.K. - war zu langsam...

• Ist mir völlig unbegreiflich, wie man sich eine Hündin anschafft, und sich mehr als 8 Monate Zeit lässt, und sich erst mit Läufigkeit und Zyklus auseinandersetzt, wenn es fast zu spät ist. :???:

Die Läufigkeit dauert etwa 21 - 28 Tage und zwischen dem 10 und 15 Tag kommt sie in die Standhitze, dass heisst, die Hündin würde stehen bleiben, wenn sie ein Rüde bespringt, denn dann ist sie bereit , in diesen paar Tagen muss man eben gut auf die Hündin aufpassen!
    Vorher und nachher würde sie den Rüden wegbeissen!
    Wenn sie in die Hitze kommt schwillt die Mumu an, eigentlich für jeden ersichtlich!
    Kurz bevor sie in die Standhitze kommt färbt sich das Blut heller - bis sogar durchsichtig schleimig!

Das ganze Spiel kommt in der Regel zweimal im Jahr vor, manche Rassen wie der Do Khyi werden auch nur einmal im Jahr hitzig!

Wenn deine Hündin jetzt erst blutet, ist es eher unwahrscheinlich, dass sie gedeckt wurde, auch die Dauer des Fernbleibens schliesst es "eigentlich" aus.
    Da sie ja nach dem Akt noch eine Weile aneinander "hängen", das die Schwellkörper des Rüden erst mal wieder abschwillen müssen.
    Spätestens in 63 Tagen weist du es aber ganz genau, solange tragen Hündinnen nämlich in der Regel. ;)

Ich kann dir nur noch mal raten, dich mit der Läufigkeit deiner Hündin auseinander zu setzten - beim nächsten Mal geht das vielleicht nicht so glimpflich aus! ;)

• Ja bitte, setz Dich mit dem Thema auseinander. Wenn ich nicht ganz falsch liege, ist Deine Tequila ein AmSTaff. Gerade da solltest Du sicher sein, wann sie steht und es gefährlich wird. Verstehe mich nicht falsch, ich habe selber Kampfschmuser. Gerade deshalb lege ich Dir ans Herz Dich um die Hitze Deiner Hündin zu kümmern.
    Liebe Grüße und Knuddler an die Süße ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!