Läufige Hündin und kastrierter Rüde
-
-
Hallo alle zusammen,
mein kastrierter Rüde und die Hündin unserer Fährtentrainerin spielen wöchentlich zusammen. Seit Anfang des Monats ist die Hündin läufig. Letzte Woche haben sie wie üblich gespielt, mein Rüde hat gelegentlich versucht sie zu besteigen, sie hat ihn aber nicht gelassen. Ihre Standhitze müsste eigentlich vorbei sein, heute Abend allerdings hat sie sich ihm richtig dargeboten und ohne unser Dazwischengehen wäre es wohl zum Akt gekommen. Da die beiden es immer wieder versucht haben, haben wir beschlossen, das Treffen heute abzubrechen.
Was ich nun wissen möchte: Was hat es für Auswirkungen auf eine Hündin, wenn sie von einem kastrierten Rüden "gedeckt" wird? Wird sie dann zwangsläufig scheinträchtig? Was für Auswirkungen hat eine Scheinträchtigkeit auf eine Hündin? Was für Auswirkungen kann das Decken auf den Rüden haben? Ich gehe mal davon aus, dass mein Rüde noch nicht gedeckt hat. Kann das aber nicht sicher sagen, da ich ihn erst mit 1,5 Jahren, bereits kastriert, aus dem Tierheim bekommen habe.
Ich möchte die Auswirkungen eines Deckaktes nicht ausprobieren, versteht mich nicht falsch. Mich interessiert einfach, was dahintersteckt.
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Läufige Hündin und kastrierter Rüde*
Dort wird jeder fündig!-
-
Der Deckakt hat mit der Scheinträchtigkeit nichts zu tun, die ist eine überschiessende Reaktion auf die hormonellen Veränderungen nach der Läufigkeit, die immer stattfinden. Eine klinisch krankhafte Scheinträchtigkeit ist Stress pur für die Hündin und auf die Dauer nicht gesund, aber wie gesagt, das liegt nicht am Deckakt.
Über Auswirkungen auf den Rüden weiss ich nichts - eine meiner Schwestern hat einen kastrierten Rüden, der bei passender Gelegenheit die heissen Damen beglückt, aber er hatte schon vor der Kastration Deckerfahrung.
-
Passieren kann nichts da er ja kastriert ist
aber er möchte halt
da die lust wohl noch genauso da ist
.
Lg
-
ja das problem hab ich auch derzeit, allerdings hab ich beide in einer Wohnung.
Mein Paul beglückt die am laufenden band :irre:
Das ist ja schon frustrierend für mich als single
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!