• hill's finde ich auch nicht besonders überzeugend - für die inhaltsstoffe ist es schlicht und ergreifend zu teuer.

ich kann hummel nur zustimmen - wenn nur gutes drin ist, schreibt man es auch drauf, das ist ja schließlich auch werbung. stören tut mich vor allem auch, dass die fleischsorten nicht deklariert sind.

jana braucht nierendiät und da das sanocroq nicht zur verbesserung der werte beigetragen hat, haben wir hill's prescription diet u/d ausprobiert. da sind geflügelfleisch und tierische fette drin.

aber warum schreibt man nicht drauf, von welchem tier das fett stammt? meine hündin ist schließlich allergikerin und ich wollte sie mit dem futter für 65.- (!) euro nicht umbringen.

stellt sich heraus, dass es sich um schweinefett handelt. in der amerikanischen deklaration ist es ausgewiesen und hill's deutschland hat mir das bestätigt. außerdem stört mich die zugabe von trockenschnitzeln.

abgesehen von all diesen unappetitlichen details, hat jana das futter nicht wirklich gut vertragen (kot wurde zu weich) und die nierenwerte haben sich auch nicht einschüchtern lassen. :ka:

• Neu

Hi

Schau mal hier: Hill`s Dort wird jeder fündig!*

• GemmaBaby
      Hi Lisett, eine Kollegin von mir (die, mit dem Frolic-Hund) hat jetzt seit einigen Monaten das Platinum und ich schaue immer, wenn ich bei ihr bin skeptisch auf die Bröckchen, lege sie auch mal ins Wasser... aber ich hab noch nie ein Haar gesehen! Also ich finde das Platinum auf jeden Fall in Ordnung. Ich würds nicht füttern, weil es sehr reichhaltig ist und Pepe ja mit manchem Getreide sehr empfindlich ist, aber die Qualität der Inhaltsstoffe und die Zusammensetzung sind doch wirklich in Ordnung, finde ich.

Die Polo
      Klar, es gibt schlechtere Futter als Hills, keine Frage! Aber für DEN Preis gibts 20 deutlich bessere Marken! Also: Warum sollte ich Hills nehmen, wenn ich besseres haben kann, die der Hund auch verträgt und mit denen er gut aussieht? Es gibt eben deutlih mehr im Internet als im Laden. Aber dafür muss man eben auch ein wenig rumschauen. Aber: Bitte versteh mich nicht falsch: Das ist keine Kritik an Dir! Jeder wie er meint.

• Zitat

aber die Qualität der Inhaltsstoffe und die Zusammensetzung sind doch wirklich in Ordnung, finde ich.

Ja das stimmt schon ;)

Deshalb habe ich mir auch mal eine Probe bestellt.

Die war voller schwarzer dicker Haare :schockiert:

Und da stellt sich doch die Frage wo Hühner diese Haare haben? :irre:

Und wie Pflanzenfasern sahen die auch nicht aus....

Aber die Akzeptanz ist super, Gemma hats als Leckerlie geliebt, aber das ganze war mir dann doch etwas suspekt, vorallem weil ich das schon öfters gehört und auch hier gelesen habe.

Wär eig. mal interessant Platinum zur Rede zu stellen :roll:

• Also meine Lieben,

dass ging ja hier in kürzester Zeit heiß ab.

Also dann hätte ich ja bitte folgende Wünsche:

- es soll in D produziert werden

- ich möchte es nicht übers Internet kaufen müssen, da sich unsere Leute hier auch ihre Brötchen verdiehnen wollen

- es sollte einen guten Geruch haben ( Hundegerecht)

So und nun könnt Ihr ja hier noch mal ein Ausschlussverfahren starten.

Ihr würdet mir in meiner Entscheidungsfindung sehr helfen, bitte alle drei Punkte beachten. Nicht böse sein, aber ich habe für soetwa keine Zeit und ich vertraue Euch.

Liebe Grüße

coronaron

• Bleibt Markus Mühle (Futterhaus/Fressnapf) oder du findest ein kleines Hundefuttergeschäft, das Canis Alpha, Natural Balance, Yomis oder so führt. Ich kenne so ein Geschäft in Köln, ich weiß auch, dass es solche guten Geschäfte in Berlin gibt, aber wo auch immer du wohnst: So ein Geschäft musst du selber finden :D

• Nah, dass ist doch kein Problem hier vor Ort, der nette Herr Schmidt bestellt das schon für mich.

Hummelchen, danke für das Ausschlussverfahren, denn ich will doch D und meine netten Futteronkel hier unterstützen.

Danke, ich wünsche Euch noch einen wünderschönen Abend, schlaft schön und täumt was süßes.

cornaron

• Jo, dann ist Markus Mühle auf jeden Fall einen Versuch wert! Für den Preis sehr gute Qualität - füttere es selber, da wir in CH nix vergleichbares haben. Wenn Du mehr ausgeben willst, wäre auch Real Nature vom Fressnapf eine Möglichkeit, ist aber nicht wirklich besser.

Über D-Futter wie Bosch und Belcando kann ich nichts gross sagen - wenn der Hund es verträgt, fände ich da Markus Mühle die bessere Wahl, denn die sind so in der Hill's-Kategorie.... :/

• So, habe mich jetzt für Yomi`s entschieden. Hier gefällt mir die Sorte Galloway sehr gut. Proteine und Fette, wie es mein Lümmel braucht passt auch. Hier kann ich schön von Galloway zu Geflügel und Ziege wechseln.

So nun warte ich auf meine Probepackung (1Kg) und werd mal sehen was mein Hundchen dazu sagt.

Habt hier alle noch einmal recht herzlichen Dank für Eure großartige Unterstützung.

Liebe Grüße

cornaron

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!