HIlFE!! Mein Australian Sheperd frisst alles was er findet!!
-
-
Hallo zusammen,
Wenn ich mit meinem Australian Sheperd ( 2 Jahre) spazieren gehe, frisst er alles zusammen (Mäuse, Sch... alles was eben rum liegt)
Cayenne Pfeffer und Mausefalle ohne Erfolg :kopfwand:Was kann ich tun, um ihn das auszutreiben?!
Freue mich auf eure Antworten
*Jerry*

- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: HIlFE!! Mein Australian Sheperd frisst alles was er findet!!*
Dort wird jeder fündig!-
-
Aufmerksam sein und rechtzeitig "Nein", "Pfui" oder "Aus"....sofern dein Hund eines der Kommandos beherrscht...und das konsequent durchziehen.
Irgendwann wird er es begreifen.Wie kann ich mir das mit der Mausefalle denn vorstellen!?!

-
Hallo,
hast Du mal versucht ihm einen Befehl beizubringen welcher es ihm erst erlaubt ein Leckerchen zu nehmen?
Zum Beispiel "Nimm" oder "Friss".Man kann da sehr gut dran arbeiten.
Im Freien würde ich ihn an eine Schleppleine legen und mit Argusaugen über ihm wachen.
Nicht nur wegen Krankheitserregern, sondern auch wegen Gift würde ich mir da Sorgen machen.Liebe Grüße
Steffi E.
-
wir haben immer mit super leckeren sachen
(käse,wiener würstchen etc.) geübt. erst in der wohnung,
da ist doch versehentlich beim kochen was runtergefallen,
dann auf der straße. mein mann ist vorgegangen und hat die
"köder" ausgelegt.hat ein "nein" nicht geholfen und der köder
war im maul, dann muß man echt schnell sein und den köder
wieder rausholen. wenn es beim freilauf passiert und der hund
reagiert nicht, fliegt was in richtung hund.

-
Das Problem kenne ich nur zu gut :kopfwand: Luna ist auch so ein Müllschlucker. Wobei ihr Dreck wie alte Blätter, eine Eichel, etc. lieber zu sein scheinen, als das Superleckerlie schlechthin *hmpf*
Wir üben auch mit der Schleppleine. Nur finde ich es grad im Herbst mit dem vielen Laub arg schwer zu unterschieden, ob sie nun Schnüffelt oder doch nach was Schnappt.
Da hilft wohl nur üben, üben, üben... und nie die Hoffnung verlieren
-
-
@ Aurel
Das Laubproblem kenne ich im Moment auch nur zu gut....

Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!