Ab wann Futter umstellen????
-
-
Hallo alle zusammen,
unsere Shiva (Havanser - Malteser - Mix) ist jetzt 4,5 Monate und gerade voll im Zahnwechsel
Unser Welpenfutter von Bestes Futter neigt sich langsam dem Ende und ich überlege jetzt ob es sinnvoll ist nochmal einen Sack davon zu bestellen oder schon auf ein "normales" Futter umzustellen???? Welches würdet ihr mir dann empfehlen???Liebe Grüße
Dany und Shiva - Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Ab wann Futter umstellen???? schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Hallo!
Da Dein Hund ein eher kleinwüchsiger ist, ist es nicht so schlimm ihn länger mit Welpenfutter zu ernähren, denn es ist schon gehaltvoller als normales.
Bei grosswüchsigen Rassen sollte man nicht zuuu lange Welpenfutter geben, dann wachsen sie zu schnell und können durch das schnelle Wachstum Gelenkprobleme bekommen.Nichtsdestotrotz würde ich wahrscheinlich an Deiner Stelle auch schon umstellen.
Was soll denn passieren?
Auch gutes ausgewogenes Futter für erwachsene Tiere ist für heranwachsende geeignet.Da Du schriebst, dass Du "bestes Futter" fütterst, welches ich auch Klasse finde, dann nimm da eines für erwachsene.
Achte auf ein ausgewogenes Mineralstoff - und Vitaminverhältnis!Viel Spaß weiter mit der Kleinen!
LG
Kerstin -
Ich meine, daß da jede Marke so ihre eigenen Vorschläge hat. ICH würde mich daran so grob halten. Beispielsweise hat Royal Canin Welpenfutter, Juniorenfutter, etc. Viele Futterfirmen haben das.
Wenn Du beispielsweise Bestes Futter Royal Rings Junior fütterst würde ich das noch eine Weile füttern (siehe Empfehlungen des Herstellers). Selbst Kleinrassen wie Dein Hund sind in dem Alter noch nicht ausgewachsen. Meines Wissens nach sind die erst mit etwa sechs monaten ausgewachsen. Deshalb denke ich, daß es sinnvoll ist weiter Juniorenfutter zu füttern und erst frühestens ab sechs Monaten auf erwachsenenfutter umstellen. Ist aber nur meine Meinung, andere mögen das anders sehen.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!