Schon gehört gelesen..............

• da gibts ein neues Futter von Josera niedrigerer Proteinwert als die anderen von dieser Firma und mitLamm Kartoffel und Gerste drin .
    Habe die angeforderte Probe von der Firma erhalten die Sorte heißt Optiness würd mich mal interessieren wo ich diese Sorte im Online-Shop bekomme, hat die Sorte von Euch schon jemand in einem Shop gesichtet??

Danke für Euere Antworten
    MFG Sandra

• ich habe gelesen, daß sie erst auf so einer messe dieses oder nächstes we vorgestellt wird.... keine ahnung. wenn du es irgendwo bestellen kannst, ist doch gut. frag doch am besten beim hersteller direkt.

• Hallo,
    schaut mal, hab ich zu dem neuen Futter gefunden!

Josera Emotion Optiness
    Josera Emotion Optiness Hundefutter für normal aktive erwachsene Hunde, mit Kartoffeln und Lammfleisch, schmackhaft und schonend, mit weniger Protein, ohne Mais, Weizen und Soja
    Josera Emotion Optiness Hundefutter ist genau das Richtige für normal aktive Hunde, die das Besondere lieben, aber dennoch schonende Kost bevorzugen. Gesunde Kartoffeln und zartes Lammfleisch machen Josera Emotion Optiness Hundetrockenfutter besonders schmackhaft und bekömmlich.
    Der reduzierte Proteingehalt in Josera Emotion Optiness Hundefutter entlastet Stoffwechsel, Leber und Nieren. Josera Emotion Optiness ist ein Hundefutter ohne Mais, Weizen und Soja, dafür mit leicht verdaulichem Reis und den natürlichen Ballaststoffen der Gerste.

Mit Aromareißverschluß
    Keine synthetischen Konservierungs-, Farb- oder Aromastoffe
    Fleischkomponenten aus der Lebensmittelindustrie
    Nach den höchsten Vorgaben der AAFCO aus den USA mit geprüfter Qualität aus Deutschland
    Mit effektivem Wirkstoffsystem Life Protect zur vorbeugenden Gesundheitspflege
    Mit Zusatznutzen:
    Gesunde Haut und glänzendes Fell durch ein optimales Verhältnis an Omega 3- und Omega 6- Fettsäuren sowie Vitamin E, Biotin, Methionin und Zink in einer leicht aufnehmbaren, organisch gebundenen Form.
    Kräftiger Knochenbau durch ein ideales Calcium-/Phosphorverhältnis.
    Das Natur-Prebiotikum Inulin fördert eine gesunde Darmflora und stärkt damit auch das Immunsystem.
    Die vitalisierende Wirkung der Hefe unterstützt die Verdauung.
    Vitamin E und Selen schützen die Zellen.
    Josera Emotion Optiness Hundefutter - ein Geschmackserlebnis für jeden Tag. Extra viel Fleisch - ohne Weizen & Soja.

Zusammensetzung:
    Geflügelfleischmehl, Reis, Gerste, Kartoffel, Geflügelfett, Lammfleischmehl, Rübenfaser, Hefe, Zichorienpulver, Mineralien

Fütterungsempfehlung

Gewicht des Hundes Tagesmenge in g
    5 kg 80 - 100
    10 kg 130 - 170
    20 kg 210 - 270
    35 kg 300 - 390
    60 kg 430 - 570
    80 kg 520 - 680

Analyse
    Josera Emotion Optiness
    Rohprotein 22%
    Rohfett 12%
    Rohfaser 3%
    Rohasche 7%
    Kalzium 1,50%
    Phosphor 1%
    Magnesium 0,10%
    Biotin 950mcg
    Eisen 200mg
    Folsäure 5mg
    Jod 2mg
    Kobalt 0,70mg
    Kupfer 20mg
    Mangan 16mg
    Natrium 0,40%
    Niacin 85mg
    Pantothensäure 50mg
    Selen 0,25mg
    Zink 160mg
    Vitamin A 17.000IU
    Vitamin B1(Thiamin) 15mg
    Vitamin B12 (Cobalamin) 100mcg
    Vitamin B2 (Riboflavin) 20mg
    Vitamin B6 (Pyridoxin) 20mg
    Vitamin D 3 1.700IU
    Vitamin E (Tocopherole) 200mg

Nur mal so als Info ;)

Gruss
    Tanja

P.S. Gibts bei Zooplus zu kaufen

• Es gibts bei Zooplus und bei Futterfreund.

Ich habs bereits im Test und es wird prima vertragen :^^:

Ich halte Josera für ein gutes Futter ...es kommt aus D, hat nicht so viel Schnick Schnack drinnen, kein K3 und keine künstlichen Konservierungsstoffe.
    Die Mineralien sind organischen Ursprungs und somit auch gut verwertbar.

Ich teste es gerade an einem meiner Hunde, der auf das kaltgepresste öfters Galle kötzelt.

Ich hab bei Josera nachgefragt ...es beinhalten alle Sorten mindestens 30% Trockenfleisch ...is ja nicht so schlecht finde ich.

• Hallo Angelika,
    sag mal wie ist den die Krokettengröße bei dem "Optiness"?
    Das Futter wäre interessant für den Hund meiner Eltern. Die möchten lieber etwas was man hier im "normalen" Zoofachhandel bekommt.

Gruss
    Tanja

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!