Zoe´s und Gemma´s BARF Thread
-
-
Hühnerflügel sind super! Ganz weich. Einfach wie bei jedem ersten Knochen einfach mal dabei bleiben.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Also Zoe hatte noch "richtigen" keinen Knochen,
den gibts dann morgen von mir als GeburtstagsgeschenkIch hab so ein paar Bedenken im Moment. Und zwar, wird Zoe wirklich immer dünner...
Man merkt die Wirbelsäule und die Hüftknochen richtig, die sind richtig spitz. Und wäre da nicht
das dicke Fell drauf, würd man das auch richtig rausstechen sehen...
Hab da deshalb bedenken, denn sie hat dann da ja nichts gepolster. Also wenn sie einmal fällt dann... :/
Und weil sie immer weiter abnimmt... von 10,7 jetzt auf 9,8Zoe bekommt schon das doppelte, und zwischen durch eben was. Wisst ihr denn noch
irgendwas, wo mit man ein bisschen zunehmen kann - also als Hund?
-
Ja, gib ihr etwas mehr Fett. Gib ihr täglich etwas mehr Öl und du kannst sehr gut Schaf- oder Geflügel oder Rinderfett kaufen und etwas dazugeben.
Wenn sie es mag und verträgt spricht auch nichts dagegen, ihr tägl etwas mehr KH zu geben in Form von Kartoffel, Nudel oder Haferflocken (die sollten aber wirklich ein paar Stunden in Wasser ziehen. Dieses Wasser sollte kochend auf die Haferflocken gekippt werden, damit die Flocken richtig aufgeschlossen sind zur Verdauung). -
Danke, werd's mal probieren
Kleine Frage aber noch, was sind denn KH?
Krankenhäuser? -
Zitat
Kleine Frage aber noch, was sind denn KH?
Kohlenhydrate
guckst du hier:
http://de.wikipedia.org/wiki/KohlenhydrateDie Hühnerflügel hat sie übrigens prima vertragen aber sie wird soo dünn
Ich denke ich werd dann auch mal etwas Fett dazufüttern.
Man kann doch auch extra Hühnerhaut zufüttern oder?
Ich dachte unaufgeschlossene KHs kann der Hund garnicht verwerten
ulli: Vielen Dank, das wär natürlich prima, ich ruf dich morgen mal an :^^:
-
-
Achsooooo
Danke -
Zitat
ulli: Vielen Dank, das wär natürlich prima, ich ruf dich morgen mal an :^^:
Mach das, ich muß morgen aber spätestens am Samstag eh neues Fleisch holen. Das würde dann gut passen.
Habt ihr morgen auch so einen Brückentag und somit Schulfrei?
wenn ja rufe am besten gleich morgens an. Ab ca 9.00 bin ich wieder vom Spaziergang zu Hause.Klär mal ab wie viel Platz Du in der TK-Truhe für Gemma reservieren kannst.
So 10x 500g Päckchen wären ein guter anfang.
Kannst natürlich auch mehr oder weniger haben
LG Ulli
-
Hallo Ulli,
Ja ich habe Morgen frei.
Das wäre natürlich super wenn ich einfach mitfahren könnte.Vom Geflügelhof könnte ich so einiges gebrauchen. Hühnerhälse und auch Flügel hat Gemma ja super vertragen.
Aber bei dem Rindfleisch aus Holland bin ich doch etwas skeptisch. Gibt es denn da überhaupt einen Nachweis wie die Tiere gehalten/geschlachtet wurden?
In Holland sind die Gesetzte doch nicht die gleichen wie hier oder?Naja das können wir dann ja Morgen noch absprechen. Ich werd dich dann so gegen 9 Uhr anrufen.
Wann würdest du denn dann fahren wollen?
Mit dem Platz in der TK-Truhe ist das immer noch so eine Sache.Also eine Schublade bekomme ich sicher, jetzt ist nur die Frage ob die zweite Truhe über die Weihnachtszeit doch angestellt wird, da wir da immer so viel einfrieren müssen
Dann hätte ich noch 1 bis 2 Schubladen mehr Platz.
Das werd ich einfach mal heute Abend mit meinen Eltern absprechen und dann kann ich ja Morgen schauen wieviel ich hohlen kann.
Ich habe bisher auch so einiges bei Wilger gekauft (Hühnerherzen, -Mägen usw.)
Ich denke nur mal, dass diese Sachen am Schlachthof sehr viel billiger sind.Dann bis Morgen, und vielen Dank nochmal
-
Hi Lisett,
wir bekommen morgen früh erst mal besuch, also wird das wohl gegen 11 oder 12 Uhr werden wenn ich fahre.
Schick mir doch einfach deine Tel Nr. und Adresse per E-Mail.
Und was die Quelle aus Holland betrifft , ist die absolut seriös.
Wir füttern es seit 5 Jahren und sind immer zufrieden gewesen.
Und glaube mir ich bin da auch kritisch.
Ruf morgen früh einach an und wir klären ab wann ich dich abholen kann.
LG Ulli
-
Hallo Ihr zwei...
ne Rindfleischquelle aus Holland? Wie gut ist die Quelle denn (in finanzieller Hinsicht meine ich)?
würde sich ne Fahrt zu Euch evtl. lohnen? Ihr wohnt in Borken oder?
könnte man doch mit ner schönen Balgerei von Gemma und Yucon verbinden
oder kann man sich das schicken lassen?gespannte Grüße
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!