Deutscher Schäferhund - welche Zuchtlinie ist das?

• Wieso stammt sie aus der Hochzucht?
    Unsere alte Schäferhündin ist groß, von der Beschreibung genau wie die beschriebene und stammt aus einer Leistungszucht.

Wie will man denn anhand des Aussehens bei einem Deutschen Schäferhund ohne Papiere herausbekommen, aus welcher Linie er stammt?
    Bei der Anzahl an Schäferhunden ein Ding der Unmöglichkeit!

• diana
    Hi,

nur mit dem Bild krigt man sicher nicht raus welche Linie (Inzuchten, etc.) bei diesem Hund vorhanden ist, aber ich denke dir wird auch geläufig sein das viele HZ Hunde mit den Leistungszuchten auch äusserlich nicht mehr viel gemeinsam haben :???:

Kör- und Leistungszucht ist auch kein Prädikat mehr..

• Eigentlich würde ich schon behaupten, dass selbst der Laie Hoch- und Leistungszucht auseinanderhalten kann. Allerdings gibt es auch inzwischen HZxLZ-Zuchten, da kann dass schonmal phänotypisch nach einer der Linien aussehen oder eben "ein Zwischending"....

Zeig einfach erstmal ein Foto und ggf. die Tätonr.

• Ic´h habe sie aus zweiter Hand, ganz einfach daher weiss ich vieles nicht ich hätte sie ja shclecht sterben lassen können oder?
    Und zumindest einige Risiken waren mir bekannt und es gab bisher auch nichts zu beanstanden.
    Aber wie gesagt, ichw erde erstmal das mit den Bildern lösen.

• keine Panik,
    ausserdem wäre es jetzt zu kompliziert alles zu erzählen was damals passiert ist.
    Ich frage auch hauptsächlich wegen der Zuchtlinie, weil ich so eine wie sie nirgendwo sionst gesehen habe.
    Ich hoffe nur, dass es diesmal mit den Bildern endlich klappt.

Externer Inhalt img522.imageshack.us
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

scheint zumindest so, fragt sich nur wie lange :???:

Externer Inhalt img521.imageshack.us
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
  • also ich wollte eigentlich nix dazu schreiben, aber wenn jemand so hartnäckig ist :D
    also dieser schäferhund sieht aus wie jeder 3. der hier auf dem Dorf rumläuft.
    und wie schon gesagt kann man die zuchtlinie nicht an einem bild festmachen.
    es könnte auch ein mix zwischen HZ und LZ sein.
    lass sie einfach röntgen, und welche linie drinn steckt wird man wohl nur anhand der abstammung sagen können.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!