welpe (bolonka zwetna) wird nicht stubenrein!! was machen??

• Hallo mein ca.10 wochen alter welpe wird einfach nicht stubenrein. Ich habe eigenrlich schon gedacht er wäre stubenrein doch jetz habe ich endeckt das er immernoch in die wohnung macht. Ich gehe alle 2 stunden mit ihm raus und dort macht er auch sein geschäft, aber leider macht er immernoch in die wohnung und ich erwische ihn nie dabei ich seh es nur wenn er unten nass ist oder wenn ich eine kleine pfütze in der wohnung finde!! Mach ich was falsch? :???:
    Ich versuche ihn auch immer im auge zu behalten doch 24 stunden kann ich ihn ja nicht beobachten!!

Was kann ich tun?? habt ihr tipps?

danke

• Hallo Jacky-girly,

wie lang hast du den den kleinen schon?? Mit 10 Wochen finde ich das persönlich noch nicht schlimm (korrigiert mich wenn ich falsch liege), den wenn du deinen Hund mit 8 Wochen bekommen hast, ist er dabei sich einzuleben.

Wie hat er seine ersten Lebswochen verbracht (Stall oder Wohnung)?

Lobst du ihn oder sie (?) draußen ganz doll wenn die Geschäfte dort erledigt worden sind? Wie verhälst du dich wenn du die Pfützen entdeckst?

Liebe Grüße
    midnightdogs

• Hallo,

keine Paink!!!
    Der Kleine ist 10 Wochen alt, ein Baby!!!!

Stubenrein bekommst Du ihn wenn Du gaaaanz konseqent, NACH jedem spielen, fressen und schlafen mit ihm raus gehst!
    Und ihn gaaanz doll lobst, sobald er sich hinhockt und pipi macht bzw. sein grosses Geschäft verrichtet!!!!

Wichtig ist das LOBEN!!!!!

Wenn Du ihn drinnen dabei erwischt wie er sich grad hinhockt ..... sofort den Wurm unterm Arm nehmen, raus mit ihm und sobald er draussen macht, LOBEN!!!!

Bitte nicht den Kleinen in seine Hinterlassenschaften mit der Nase stupsen oder ausschimpfen weil er nass unterm bauch ist, das versteht er nicht!!!
    Bringt er mit dem pipi machen in der Wohnung so NIEMALS in verbindung!

Nicht verzweifeln!!!!
    Das wird!!!!

LG
    Kerstin

• hallo Rottweiler-Ffm,

danke für deine antwort. jetz habe ich noch eine kliene frage, es ist so das ich meinen kleinen (rüden) manchmal nicht erwische wie er in die wohnung macht!! was soll ich tun wenn ich eine pfütze sehe aber ihn nicht dabei erwiescht habe wie er sie gemacht hatt?? was soll ich dann tun??

danke jenny

• Jep, einfach wegwischen und auf sich beruhen lassen. Meiner war auch erst mit ca. 14 Wochen richtig stubenrein, das kommt von ganz alleine wenn man draussen fleissig lobt und drinnen wenn man ihn "inflagrantie" erwischt streng NEIN sagt.

LG

• Hallo,

also bei meinem hat es bis 15 Wochen gedauert. Dann aber von einem Tag auf den anderen schlagartig ;)

Es hilft, wenn du den Bewegungsraum des Hundis etwas einschränkst, also Türen zumachst, wenn ihr zusammen in einem Zimmer seid. Dann kann er / sie sich nicht heimlich still und leise in ein Eckchen schleichen und sich dort erleichtern.

Ansonsten Geduld - ist ein Baby, das dauert einfach.

Grüße

Bianca

• Zitat

Jep, einfach wegwischen und auf sich beruhen lassen. Meiner war auch erst mit ca. 14 Wochen richtig stubenrein, das kommt von ganz alleine wenn man draussen fleissig lobt und drinnen wenn man ihn "inflagrantie" erwischt streng NEIN sagt.

LG

Genauso!!! ;-)

Achja, nach dem streng "Nein!" sagen (dies wiederum nur wenn man ihn im Moment des pipi machen erwischt!!!!), den kleinen schnappen, raus mit ihm und warten, dass er draussen weiter sein Geschäftchen macht und dann fleissig loben!!!!

Nur Geduld, das wird schon!!!!!!

LG
    Kerstin

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!