zahnen und die folgen
-
-
hallo forum!
der kleine smutje (knapp 5 monate) zahnt nun seit geraumer zeit und ich wollte mal wissen, was da gerade so mit ihm passiert (ausser dem zahnwechsel natürlich)...
hat er wohl starke schmerzen? wie lange dauert das so im schnitt? kann es sein, dass er durch etwaige schmerzen zappeliger/unruhiger/aggressiver wird, werden kann? wie siehts mit dem immunsystem aus? würdet ihr mir vorsichtsmaßnahmen empfehlen?wäre froh, wenn ihr mir eure erfahrungen damit schreiben könntet.
danke!!
liebe grüsse, melina :jump:
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: zahnen und die folgen*
Dort wird jeder fündig!-
-
Hallo,
also wie stark die schmerzen bei einem Zahnwechseln sind kann ich dir leider nicht sagen, aber als meiner in dem alter war hatte er ein erhöhtes Nagebedürfnis.
Alles was hart und evtl. auch noch kühl war würde angeknabbert. Hab ihm dann dementsprechend auch Sachen zum Knabbern angeboten.
-
Wir sind auch mittendrin. Was war ich noch letzte Woche hysterisch, wegen dem Zahnwechsel. Nun die Natur erledigt das wirklich von selber.

Zahnschmerzen oder Unwohlsein habe ich noch nicht bemerkt. Aber ich kann Dir sagen, daß Tiere bei Zahnweh ganz stark speicheln. Ich kenne das von meiner alten Katze und vom Pony beim Zahnwechsel. Dann solltest mal den TA reinschauen lassen. Kann sein, daß sich ein Milchzahn nicht richtig löst und irgendwas sich entzündet hat.
Ich gebe viele Knochen und Knorpel.
LG, Andrea
-
Meinem sind mit 14 Wochen die ersten zähnchen ausgefallen. Er ist viel zappliger und hat offensichtlich Schmerzen, denn er jault manchmal bei Knabbern tierisch auf
tut mir wahsinnig leid. Er beißt mich auch öfter mal in die hand zur Zeit. Ich hab schon oft gehört man soll den Welpen dann kühle Sachen geben, also gefrorene nasse Waschlappen ect. Werd ich jetzt auch mal probieren!Ich hab gehört mit 6Monaten sind die Wauwis da in der Regel mit durch! Ich hoffe dass Othello es früher schafft, er hat ja auch sehr früh damit angefangen seine Zähne zu verlieren.
Bei meinem Hund ist es so, dass er von einem Extrem ins nächste rennt. Es gibt Tage, da schläft er gar nicht und Tage, da pennt er durch. Immer mal anders.
-
hallo!
erstmal vielen dank, dass ihr so schnell geantwortet habt. ich habe tatsächlich auch das gefühl, smutje tut nichts anderes mehr, als an gegenständen und mir zu knabbern, das war auch schon mal weniger... :/
was kann ich ihm noch zu knabbern geben, ausser waschlappen?
lg, melina
-
-
Hallo,
mein kleiner zahnt auch gerade, benimmt sich aber sonst eher unauffällig. Naja zumindest bis das sehr starke knabberbedürfnis. hab sogar letztens einen kleinen milchzahn in seiner decke gefunden... ein süßes souvenir

hoffe, dass es eure hündchen gut über die bühne bringen! der arme othello... das klingt ja gar nicht so gut... gute besserung!
-
Danke LelaNino! Ich werds weiterleiten!!

Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!