wie teuer ist die hundesteuer

  • es wird wahrscheinlich eine geldstrafe (ordnungsstrafe) geben und mehr nicht. Bei mehrmaligen Verstößen kann der hund weggenommen werden....


    Ich denke für Hundehalter ist die Hundesteuer genau so selbstverständlich wie die KFZ-Steuer jeden Autofahrers!!!

  • Ganz genau weiß es aber keiner?
    Aber man wird nicht vorbestraft oder so? :dagegen:

  • hallo,


    nee, glaube nicht, dass man deswegen vorbestraft wird... des waere doch a bissi zu hart.
    Ich frage mal nach, kann aber etwas dauern.


    Ich zahle hier in Frankreich keine Hundesteuer.Habe auf den Nachbarhoefen mal rumgefragt und die zahlen alle nix...da wirste eher muede belaechelt...
    Kann allerdings in Staedten natuerlich schon wieder ganz anders sein, evtl sollte ich mich da doch mal genauer schlau machen... denn welches Land (Kommune) laesst sich schon Geld entgehen, wenns nicht sein muss...


    sonnige Gruesse


    zD

  • Laut unserer Gemeindeverordnung kann man mit Geldstrafen bis zu 10000 Euro verdonnert werden. Da bei uns die Hundesteuer im Jahr NUR 30 Euro sind, wäre man schön blöd, wenn man es drauf ankommen lassen würde.

  • aaalso,mich hätte es letzte woche fast mit einem bußgeld zwecks verstoß gegen die leinenpflicht erwischt...zum glück waren die herren in blau-weiß sehr kolant mit mir,aber der schreck saß schon ganz schön tief...hab mich dann nochmal im internet kundig gemacht- wie schon von mehreren erwähnt ist, der betrag der hundehaftpflicht von stadt zu stadt unterschiedliche hoch-bei verstößen- gegen den jährlichen beitrag mußte bis zu 200 euro zahlen+ der auflage sofort eine hundehaftpflicht zuzulegen nachkommen...ber verstößen gegen leinenzwang- bis zu 300 euro...in dresden jedenfalls! :schlaumeier:


    liebe grüße

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!