Hilfe!Wie 2 Rüden aneinander gewöhnen???

• Hallo ihr Lieben!
    Ich habe da ein Problem. Ich habe einen 3jährigen Beagle-Rüden.
    Nun habe ich seit kurzem einen neuen Freund. Auch er hat einen Rüden (Pitbull, 8 Jahre alt).
    Wir haben probiert, unsere Hunde zusammen zu lassen, es geht aber leider nicht gut. Der Pitbull will immer den Beagle "begatten". Erst haben wir gedacht, na gut, die müssen ihre Rangordnung klären und haben sie machen lassen. Aber es nimmt kein Ende! Der Pitbull hört einfach nicht auf, ihn zu besteigen und der Beagle wehrt sich natürlich. Er knurrt und zwickt ihn.
    Was können wir jetzt tun? Wir wissen nicht weiter. Wir wollen ja natürlich auch keinen von beiden weg geben, aber so wie es jetzt ist, gehts auch nicht. 1 Hund muss immer allein bleiben, weil wenn ich zu meinen Freund fahre kann ich meinen Hund nicht mitnehmen und umgekehrt genauso.
    Ich hoffe, ihr habt ein paar Tipps für mich.
    LG Nici

PS: Beide Hunde sind nicht kastriert.

• Also ich würde den Pitbull konsequent von dem Beagle runterholen,verbunden mit einem Nein!, wenn sich der Beagle nicht selber wehrt.

Der Beagle ist ja auch wahrscheinlich ein ganzes stückchen kleiner, das kann ja zu Rückenproblemen führen. Also aufpassen ;)

• Also besteigen die sich gegenseitig??

Aber ich fürchte auch da hilft nur absolute Konsezenz eurer seits.

Wichtig ist auch korrektes Verhalten belohnen.

Wird ein hartes stück Arbeit.

Sind beide Kastriert?

• Also irgendein Wundermittel fällt mir leider auch nicht ein. ;)

Ihr müsst "einfach" (ist leichter gesagt ;)) immer dazwischen gehen, wenn die beiden sich besteigen wollen. Dann sollten die Herren eigentlich irgendwann merken, dass ihr die Situation klärt und nicht sie. ;)

LG Lexa

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!